Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Sooo ein dummes Gelaber... "Wir hatten ja gar keine andere Wahl und mussten unser Kind mitnehmen!" Ticketrückgabe gegen vollen Kaufpreis 2 mal verschlafen? Und eher würde ich zu Hause bleiben und auf die Kohle scheißen, als dass ich meine Kinder dorthin mitnehme. Null Mitleid. Sorry, dass es da keine Betreuungsmöglichkeiten für Kleinkinder gibt, während die Eltern erstmal entspannt hart einen saufen gehen können. Lasst eure Kinder zu Hause!

Thread kann zu :o
Deswegen lässt man die Kids ja auch bei Oma oder man kann halt (als Paar) nicht zusammen fahren 🤷‍♂️
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Ergibt sich doch schon aus dem Ausgangssatz, dass das Kind grad maximal um die 2-3 Jahre alt sein kann.

Mit den Worten von Louis de Funes:
Nein! Doch! Oh!

Oder den Worten meiner Bibliothekarin:
Lesen Bildet.

Ich hab auch noch nen Schopenhauer:
Toleranz heißt: die eigenen Fehler entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

LG

—-
Sarkasmus? Check…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Vielleicht hätte Desiree langsamer schreiben müssen, weil @derPE nicht so schnell lesen kann :ugly:

Ja, stimmt, zu schnell geschrieben, also zumindest schneller, als die eigene Situation realisiert wurde.
(Wurde sie? Vielleicht…)

Und wenn man so schnell schreibt muss man sich wirklich nicht wundern, wenn ich es richtig verstehe.

LG
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.301
7.479
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
fb8750c6860b618ea69bc298f9a9dd19.jpg
Non, je ne bois pas de whine.
 

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
I and my boyfriend..

Bezugnehmend auf dieses Posting und weil ich keinen neuen Thread erstellen mag:

Warum gibt es die AGB, in denen ja klipp und klar drinsteht, dass Kinder unter 6 Jahren nicht da hin dürfen usw usf, nicht in Englisch?

Wenn Wacken.com schon die Möglichkeit bietet, zwischen Deutsch und Englisch wählen zu können, müsste das mE angeboten werden (Bei Webshops ist das jedenfalls gesetzlich geregelt). Da ja aber Wacken.com kein Shop ist, besteht hier mglw. eine Grauzone.

Kennt sich da zufällig jemand aus?
 
  • Like
Reaktionen: derPE und Stalker

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Bezugnehmend auf dieses Posting und weil ich keinen neuen Thread erstellen mag:

Warum gibt es die AGB, in denen ja klipp und klar drinsteht, dass Kinder unter 6 Jahren nicht da hin dürfen usw usf, nicht in Englisch?

Wenn Wacken.com schon die Möglichkeit bietet, zwischen Deutsch und Englisch wählen zu können, müsste das mE angeboten werden (Bei Webshops ist das jedenfalls gesetzlich geregelt). Da ja aber Wacken.com kein Shop ist, besteht hier mglw. eine Grauzone.

Kennt sich da zufällig jemand aus?

Wie du schon sagst, handelt es sich dabei in erster Linie um eine Homepage. Der Händler ist dann ja metaltix. Theoretisch müssten die auf wacken.com gar keine AGB ausgeben.

In Zeiten, in denen ich mir aber jede Seite per Mausklick übersetzen lassen kann, gilt das für diese gute Dame auch nicht als Ausrede.