Hirnschlacht
Moderator
Das Kind hat dieses Recht aber nicht, weil der Jugendschutz dies aus gutem Grund einschränkt. Das gleiche Argument zieht bei der moralischen Ebene.Vielleicht das Recht, dass auch ein Kind eine Band "live" erleben können sollte, die es toll findet? Metal ist ja nun nicht per se "Erwachsenenmusik". Oder dass das Kind gerne Mittelaltermärkte besucht? Das Wackinger Village ist eigentlich nichts anderes.
Wenn ein Kind eine Band live erleben möchte, dann kann es dies in einem Rahmen, welcher für Kinder ausgelegt ist, gerne tun. Wenn es keine extra Kinder-Konzerte von Metalbands gibt, könnte das daran liegen, dass es vielleicht doch per se Erwachsenenmusik ist. Aber es gibt natürlich auch sowas wie Heavysaurus.
Und es gibt ja idealerweise hunderte Mittelaltermärkte in diesem Land und die allermeisten davon sind extra auf Familien und Kinder ausgelegt. Das wären dann auch exakt die Märkte wo man sich völlig zu Recht beschweren könnte, wenn dort zu viele Menschen zu betrunken wären.
Das ein Mittelaltermarkt Teil des Geländes ist, spielt keine Rolle. Du kannst auch im Bordell eine Cola trinken. Da können Kinder noch so gerne Cola trinken, dass ganze wird trotzdem keine Veranstaltung für eben diese.