Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Weil vielleicht die gesamte Soziale Arbeit aus der Almosenarbeit der Kirche kommt? Muss dir nicht gefallen ist aber so.

ist doch egal ... verbrennt die Kirchen
und Almosen gab es lange vor den Christen

und überhaupt ... dieser dieses Absolutheit : "gesamte Soziale Arbeit" ... alle andere sozialen arbeiten, die nicht vom Klerus kommen trittst du mit Füßen
 
  • Like
Reaktionen: bowsamic

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
kling nach Homophobie
Is mir scheißegal wie das klingt.

Hier drin in diesem und vergleichbaren Threads aus den Vorjahren hör les ich andauernd nur: "ich bin anders, ich pass auf meine Kinder auf" mag sein, gab aber in meinen 8 Wackenjahren genug absolut unterirdischen Scheißdreck, den irgendwelche Arschlocheltern meinten, ihren Kindern durch die Mitnahme aufs Festival antun zu müssen.

Und von solchen Wichsern kommt dann hier "mimimimi ich will aber mein Kleinkind mitnehmen".

Herrschaftszeiten, Picknick auf der Autobahn ist auch nicht verboten, ich machs aber trotzdem nicht 😤
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
ist doch egal ... verbrennt die Kirchen
und Almosen gab es lange vor den Christen

und überhaupt ... dieser dieses Absolutheit : "gesamte Soziale Arbeit" ... alle andere sozialen arbeiten, die nicht vom Klerus kommen trittst du mit Füßen

Ach Junge...
Nur weil auf dem Erdbeerlack von Jolie Mimime Erdbeere draufsteht, darf man den trotzdem nicht trinken
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.458
16.798
128
Krötis Kissen
nicht, dass wir uns falsch verstehen ... ich habe nix gegen die Kirchen und deren Arbeit ... nur gegen die Aussage, dass dsas alles alternativlos ist ...


ist doch egal ... verbrennt die Kirchen
und Almosen gab es lange vor den Christen

und überhaupt ... dieser dieses Absolutheit : "gesamte Soziale Arbeit" ... alle andere sozialen arbeiten, die nicht vom Klerus kommen trittst du mit Füßen

:o
 

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
42
88
43
39
Frankfurt
Das Jugendschutzgesetz misst Erziehungsberechtigten die Kompetenz zu, selbst zu entscheiden, was sie ihren Kindern zugänglich machen wollen und was nicht (Beispiel: Tanzveranstaltungen sind für U16 untersagt, ES SEI DENN, sie werden von ihrem Erziehungsberechtigten begleitet).
Ähhh jaein, sicher Richtig was du da aus dem Jugendschutzgesetz heraus gesucht hast.

Doch als Veranstalter diverser anderer Veranstaltungen in verschiedener Größe (unteranderem besagte Tanzveranstaltungen)
Kann ich dir auch sagen das der Veranstalter das Hausrecht ausübt und wenn der Veranstalter sagt nein dann ist nein! Völlig Wurst ob da Mutti oder Vati mit bei sind oder ob das Gesetz sagt mit 16 darf man aber.

Als Veranstalter habe ich eine Verantwortung für meine Gäste und wenn ich aus welchem Grund auch immer der Meinung bin das ich die Verantwortung für Minderjährige (Jugendliche) oder ganz und gar Kinder nicht Tragen kann oder will. Dann untersage ich den Zutritt!
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Is mir scheißegal wie das klingt.

Hier drin in diesem und vergleichbaren Threads aus den Vorjahren hör les ich andauernd nur: "ich bin anders, ich pass auf meine Kinder auf" mag sein, gab aber in meinen 8 Wackenjahren genug absolut unterirdischen Scheißdreck, den irgendwelche Arschlocheltern meinten, ihren Kindern durch die Mitnahme aufs Festival antun zu müssen.

Und von solchen Wichsern kommt dann hier "mimimimi ich will aber mein Kleinkind mitnehmen".

Herrschaftszeiten, Picknick auf der Autobahn ist auch nicht verboten, ich machs aber trotzdem nicht �
I get that you feel strongly about it, as do I in certain aspects, but that doesn't mean you can go and throw slurs at people you are annoyed at. I don't think this forum allows that
 
  • Like
Reaktionen: wackinger-fl