Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Na ja, denn stell mal einen Strafantrag gegen die Eltern, die ihr Kind "nur mit nach Wacken bringen", ich sehe da hohe Kosten auf dich zukommen.
Ich gehe auch davon aus, dass das "mitbringen alleine" nicht Straf relevant ist.
Nach wie vor, bei einer Gefährdung, die ich alleine für das "Mitbringen" eines 10-Jährigen nicht sehe, sehe ich keine Straftat nach deinen genannten Paragrafen.
Natürlich kann eine Gefährdung entstehen, und ja, dann muss man auch als Elternteil mit einer Konsequenz, zur Not mithilfe der von dir genannten Paragrafen, rechnen, aber dann haben die Eltern auch in der Regel ihren Job nicht ordentlich gemacht.

Wäre es anders, würde es für die Veranstaltung "schon lange" einen Zusatz gemäß §7 JuSchG geben, und dann bräuchten wir ja hier gar nicht reden, aber den gibt es halt nicht, weil scheinbar die Verantwortlichen (und das Jugendamt?) davon ausgehen, dass die aktuellen Regelungen so wie sie aktuell sind ausreichen.
Mein zitierter Rechtsbereich ist der, der für die gesamte Veranstaltung gilt, deiner der, für den Strafantrag, wenn was vorgefallen ist. Also, beide relevant, aber in unterschiedlichen Situationen.
Diese Diskussion ging, soweit ich diese verfolge (und da mache ich), um die von mir genannten Paragrafen, also die Vorgaben des Veranstalters.

LG

Nochmals Strafantrag ist nicht Familien bzw. Jugendhilferecht. Ich gehe zum Familiengericht, wenn ich teile der Elterlichen Sorge entziehe. Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern, fallen unter das Familien bzw. Amtsgericht
 
  • Like
Reaktionen: Senka

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

It is a slur for gay people. Please don't use it

Könnt ihr die Diskussion woanders führen? 😁
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Wie gesagt, das ist halt mein Job. Ich sag dir, wenn das was du mit deinem Kind machst nicht geht 🤷🏻‍♀️ und glaub mir, ich (bzw. Wir alle) hab leider gut zu tun.

dass du viel zu tun hast, daran zweifel ich nicht .
dass dein Job wichtig ist daran zweifel ich nicht

aber von sich selber zu behaupten zu wissen was gut und oder schlecht ist, ist für MICH Blasphemie oder pathologisch
 
  • Like
Reaktionen: bowsamic

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Thats okay, but could you do thate elsewhere right now? That really make the Thread hard to Unserstand
No, you both responded with laughing faces when I called it out. I'm going to call it out and tell you you're wrong if you use anti-LGBT slurs, especially if you dismiss the problem

It's really quite a serious matter
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
dass du viel zu tun hast, daran zweifel ich nicht .
dass dein Job wichtig ist daran zweifel ich nicht

aber von sich selber zu behaupten zu wissen was gut und oder schlecht ist, ist für MICH Blasphemie oder pathologisch

Ein Chemiker behauptet vermutlich auch, dass er weiß was er tut und du hinterfragt es nicht.

Meine Arbeit fußt genau wie die des Chemikers auf Studien, Untersuchungen, Überprüfung und Qualitätsmanagement.
Also ja, ich weiß was gut oder schlecht ist.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
Are we posting myriads of articles that underline each of our points or can we actually cut the shenanigans? As of 2022, there's several connotations to that word, whether you like that or not. It's one of the most common words of that internet slang and you definitely know that. But, while you've failed to realize that the M.S. bowsamic has sunk long long ago you're just desperately trying to grasp at any straw you can get. Poor attitude for a libertarian "marxist".
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
It's one of the most common words of that internet slang and you definitely know that.
No it is absolutely not. Are you living in the early 2000s? No one uses the f-slur because it's extremely homophobic. Try using it on twitter and you will be banned by the admins. It is universally considered an extremely homophobic slur when directed at someone else. Even very right wing people don't use it now
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.457
16.798
128
Krötis Kissen
Are pastors providing religious treatment at a festival? This seems kind of inappropriate. I feel like mental health support should be secular. In the UK we just have "welfare tents". This seems very strange to me

Its a general thing in Germany. Usually done by the local church. After a loss of child, parent or sth else these „Seelsorgers“ can be called to the scene via emergency services. It’s not religious treatment but sort of mental „emergency“ treatment which is done by pastors in general. There are some other professions also involved. Some psychologists. But mostly they are pastors.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
No it is absolutely not. Are you living in the early 2000s? No one uses the f-slur because it's extremely homophobic. Try using it on twitter and you will be banned by the admins. It is universally considered an extremely homophobic slur when directed at someone else. Even very right wing people don't use it now

Cant you Just make a different Thread an Contineingang there?
 
  • Like
Reaktionen: giftjuwel