Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
und du glaubst, dass das Jemand, der die Kinder nur 1-2 Stunden am Tag zusammen mit 20 anderen Sieht besser beurteilen kann als die Eltern

mit dem konkungtiv ist immer alles möglich ... ja, alles ist möglich ... oder ncihts ist unmöglich

wer hat letztlich die Verantwortung ? bitte nicht persönlich meinen ... aber die Grundschullehrer sind nach 4 Jahren aus der Verantwortung raus ... die Eltern nach 80 Jahren
Glaub mir ohne Grundschullehrer die bei mir KWG Meldungen machen, gäbe es einige sehr sehr sehr unglückliche Kinder mehr, die geschlagen, sexuell missbraucht oder emotionale Gewalt erfahren geben. Also wenn du keine Ahnung hast, halt's maul
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Very libertarian of you to assume the worst possible meaning rather than the actual, your sense for authority and control is scaring me.
"F*ggot" is literally a homophobic slur. What possible other meaning is there? You obviously don't mean the other meaning "a bundle of sticks" or "a special kind of fish". You are calling someone the f-slur. That is totally not acceptable and is hate speech. Due to German law you could be prosecuted for posting this

This is not far from calling someone the n-word
 
  • Haha
Reaktionen: Norrøn

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Netter Text, aber JuSchG ist nicht das selbe wie das was ich gesagt habe.
Ich bezog mich auf 8a SGB VIII und 1666 BGB. Das ist von deinem ""tatsächlich"" rechtlichem unberührt.

Na ja, denn stell mal einen Strafantrag gegen die Eltern, die ihr Kind "nur mit nach Wacken bringen", ich sehe da hohe Kosten auf dich zukommen.
Ich gehe auch davon aus, dass das "mitbringen alleine" nicht Straf relevant ist.
Nach wie vor, bei einer Gefährdung, die ich alleine für das "Mitbringen" eines 10-Jährigen nicht sehe, sehe ich keine Straftat nach deinen genannten Paragrafen.
Natürlich kann eine Gefährdung entstehen, und ja, dann muss man auch als Elternteil mit einer Konsequenz, zur Not mithilfe der von dir genannten Paragrafen, rechnen, aber dann haben die Eltern auch in der Regel ihren Job nicht ordentlich gemacht.

Wäre es anders, würde es für die Veranstaltung "schon lange" einen Zusatz gemäß §7 JuSchG geben, und dann bräuchten wir ja hier gar nicht reden, aber den gibt es halt nicht, weil scheinbar die Verantwortlichen (und das Jugendamt?) davon ausgehen, dass die aktuellen Regelungen so wie sie aktuell sind ausreichen.
Mein zitierter Rechtsbereich ist der, der für die gesamte Veranstaltung gilt, deiner der, für den Strafantrag, wenn was vorgefallen ist. Also, beide relevant, aber in unterschiedlichen Situationen.
Diese Diskussion ging, soweit ich diese verfolge (und da mache ich), um die von mir genannten Paragrafen, also die Vorgaben des Veranstalters.

LG
 
  • Like
Reaktionen: wackinger-fl

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
"F*ggot" is literally a homophobic slur. What possible other meaning is there? You obviously don't mean the other meaning "a bundle of sticks" or "a special kind of fish". You are calling someone the f-slur. That is totally not acceptable and is hate speech. Due to German law you could be prosecuted for posting this

This is not far from calling someone the n-word

"In American youth culture around the turn of the 21st century, its meaning extended as a broader reaching insult more related to masculinity and group power structure.

The usage of fag and faggot has spread from the United States to varying extents elsewhere in the English-speaking world (especially the UK) through mass culture, including film, music, and the internet. In British English 'fag' is common slang for 'cigarette', sometimes also used to describe a tedious task."
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
"In American youth culture around the turn of the 21st century, its meaning extended as a broader reaching insult more related to masculinity and group power structure.

The usage of fag and faggot has spread from the United States to varying extents elsewhere in the English-speaking world (especially the UK) through mass culture, including film, music, and the internet. In British English 'fag' is common slang for 'cigarette', sometimes also used to describe a tedious task."

It is a slur for gay people. Please don't use it