Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
im ernst .. ist / war das so ?
und warum ? (ich meine das ernst)

Seelsorger sind Ansprechpartner für Menschen in Notlagen.
Es gibt zB "Menschen", die finden das witzig, wenn betrunkene Frauen sich einpissen und ausziehen. Und diese Vollidioten überschreiten gerne mal Grenzen. Und dann ist es gut, dass es Profis gibt, die einem beistehen
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Seelsorger sind Ansprechpartner für Menschen in Notlagen.
Es gibt zB "Menschen", die finden das witzig, wenn betrunkene Frauen sich einpissen und ausziehen. Und diese Vollidioten überschreiten gerne mal Grenzen. Und dann ist es gut, dass es Profis gibt, die einem beistehen

Und mitten ins Schwarze! 100 Punkte!
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Ein Kind kann über viele Dinge nicht entscheiden weil ihm die nötigen Erfahrungswerte fehlen. Darum sollte man ein Kind bis zu einem gewissen Zeitpunkt schützen bis es die nötige Reife hat diese Erfahrungen durchleben zu können, das nennt man elterliche Fürsorgepflicht.

Ein Kind kann keine Reife erlangen, ohne eigene (begleitete) Erfahrungen, meinem Kind schöne und für es selbst verträgliche, glückliche und möglichst gefahrlose Erfahrungen zu ermöglichen und es dabei zu begleiten, das nennt man elterliche Fürsorgepflicht.
Wie diese aussehen, ist abhängig vom Charakter des jeweiligen Kindes und keineswegs "allgemeingültig".
(Und ich rede nicht darüber, es in den Circle von Slipknot zu stellen, das nennt man meiner Meinung nach Wahnsinn.)

Auf einem Festival sieht man viele Dinge die ich FRÜHESTENS einem 14-jährigem zutrauen würde, unter Begleitung versteht sich und mit der erforderlichen Reife.

Die du frühestens einem 14-Jährigen zutrauen würdest, das ist OK, und ich akzeptiere das.
Aber sprich mir bitte nicht die Reife und die Erfahrung ab, das für mein Kind zu entscheiden, der sagt mir nämlich ziemlich rechtzeitig, was ihm nicht passt und wo er ein ungutes Gefühl hat. Der sagt mir auch, wo er welche Musik hören möchte und wann er sich lieber irgendwo ruhig hinsetzen will. Und wenn er mir das mal nicht sagt, weil er "Bock hat" (aber eigentlich kaputt ist) dann sehe ich das und reagiere entsprechend. Ich bin ja mit ihm da und habe meine Aufmerksamkeit eben bei ihm und seinen Bedürfnissen.

LG
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Seelsorger sind Ansprechpartner für Menschen in Notlagen.
Es gibt zB "Menschen", die finden das witzig, wenn betrunkene Frauen sich einpissen und ausziehen. Und diese Vollidioten überschreiten gerne mal Grenzen. Und dann ist es gut, dass es Profis gibt, die einem beistehen

welche Grenzen haben denn die Frauen überschritten ... ist doch nicht verboten sich auszuziehen ... zumindest nicht für Frauen
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ein Kind kann keine Reife erlangen, ohne eigene (begleitete) Erfahrungen, meinem Kind schöne und für es selbst verträgliche, glückliche und möglichst gefahrlose Erfahrungen zu ermöglichen und es dabei zu begleiten, das nennt man elterliche Fürsorgepflicht.
Wie diese aussehen, ist abhängig vom Charakter des jeweiligen Kindes und keineswegs "allgemeingültig".
(Und ich rede nicht darüber, es in den Circle von Slipknot zu stellen, das nennt man meiner Meinung nach Wahnsinn.)

Das klingt gut.

Die du frühestens einem 14-Jährigen zutrauen würdest, das ist OK, und ich akzeptiere das.
Aber sprich mir bitte nicht die Reife und die Erfahrung ab, das für mein Kind zu entscheiden, der sagt mir nämlich ziemlich rechtzeitig, was ihm nicht passt und wo er ein ungutes Gefühl hat. Der sagt mir auch, wo er welche Musik hören möchte und wann er sich lieber irgendwo ruhig hinsetzen will. Und wenn er mir das mal nicht sagt, weil er "Bock hat" (aber eigentlich kaputt ist) dann sehe ich das und reagiere entsprechend. Ich bin ja mit ihm da und habe meine Aufmerksamkeit eben bei ihm und seinen Bedürfnissen.

Das wiederum nur so meh im Grund, wenn man es auf Wacken überträgt.
 
  • Like
Reaktionen: derPE

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Are pastors providing religious treatment at a festival? This seems kind of inappropriate. I feel like mental health support should be secular. In the UK we just have "welfare tents". This seems very strange to me
 
  • Like
Reaktionen: wackinger-fl

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Top !

ich mit 58 Jahren haben in WOA auch Dinge gesehen, die ich lieber nicht hätte sehen wollen ... die mir aber mit 100 auch nicht besser gefallen hätten ...
Aber normalerweise ist dein Gehirn mit 58 voll entwickelt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen
ja .. wird Zeit, dass wir Europa weiter ausbauen !

Aha..

ist das wirklich so ? (frage an die Juristen)

Ja. Natürlich. Konntest ja auch selber Mal Google bemühen...
 
  • Wacken
Reaktionen: derPE

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Are pastors providing religious treatment at a festival? This seems kind of inappropriate. I feel like mental health support should be secular. In the UK we just have "welfare tents". This seems very strange to me

Yeah, but in General the Diakonie, Caritas and so on will Provider Services regardless of confusion without trying to Concert you. But yeah, a DRK or Social Service Tent woould bei better
 
  • Like
Reaktionen: derPE und bowsamic