Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
I have a 3 year contract here now, possibly will be extended. There are some culture shocks, this (the authority and control topic in general) is one of the big ones.

People are very calm and mature here. But I find it scary

You know, with the idea that parent's know what's best for the children and mental harm can't be generally assumed but is to be decided case by case, it would only be logical to also rethink concepts like the age of consent.
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
You know, with the idea that parent's know what's best for the children and mental harm can't be generally assumed but is to be decided case by case, it would only be logical to also rethink concepts like the age of consent.
What is this slippery slope fallacy? Is "letting children go to Wacken will lead to people raping children" the idea? Please keep the discussion in a more reasonable place
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
und genau dafür ist es hilfreich und sinnvoll "Kinder" und Jungendleiche unter Aufsicht von Eltern auch zum W:O:A mitzunehmen

und wenn es nur darum geht zu sehen wie andere besoffene, alte weiße Männer nix mehr von Konzert mitbekommen, wofür die viel bezahlt haben ...

eine bessere Schulung führt Leben gibt es nicht !
Was hast du eigentlich in jedem Thread mit deinen weißen Männern? :ugly:
Ich sehe da auch ne Menge volle Frauen, eine davon war sogar POC :eek:
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
You know, with the idea that parent's know what's best for the children and mental harm can't be generally assumed but is to be decided case by case, it would only be logical to also rethink concepts like the age of consent.

den kann ich nur zustimmen ...

aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass Jemand mit 18 oder bald 16 wählen können soll aber im Sinne des Jungestrafgesetzes nicht voll für eigenen Handlungen verantwortlich ist
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
But it's also the consequence of what you say.
If there is no physical harm, possible mental harm (which is the reason behind the age of consent) has to be determined on a case by case basis and can't just be assumed by age.
I can take a lot of things but the implication that I am a pedophile or support pedophilia is way over the line in my opinion. Please keep that to yourself
 
  • Haha
Reaktionen: Beckz und Norrøn

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ik moet een lans breken voor @bowsamic.

Dass er/sie andere Ideen hat, mag an der Mentalität des Landes liegen.
Das gleiche gilt auch für mich!
Ich bin kein Deutscher, habe nie im Leben in DE gewohnt, zufällig 1,5 Jahre (zeitlich) gearbeitet in DE.
Immerhin bleibt meine Mentalität, auch nach 18 Jahren in Belgien, niederländisch.

Damit will ich sagen, ihr/WIR können nicht vergleichen! Wir sind anders aufgewachsen worden.

Ob ich mit ihm/ihr einverstanden bin, lasse ich sein.

Joa, klar.
Aber es gibt kläre Rechtsrahmen, was die elterliche Verantwortung angeht und wer die nicht einhält bekommt Stress mit dem Jugendamt bzw. Familiengericht.
 
  • Like
Reaktionen: derPE

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Was hast du eigentlich in jedem Thread mit deinen weißen Männern? :ugly:
Ich sehe da auch ne Menge volle Frauen, eine davon war sogar POC :eek:

wer oder was ist POC ?

besoffenen Frauen sind lustig ... besonders wenn sie sich einpassen oder ausziehen ... oder beides

die "alten weißen Männer" ist ein Konstrukt aus dem letzten US Wahlkampf
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
I can take a lot of things but the implication that I am a pedophile or support pedophilia is way over the line in my opinion. Please keep that to yourself

... he said whilst calling other people "Nazis" for being "too sensible" with their "authority and control" when it comes to little children. That's glorious.

und genau dafür ist es hilfreich und sinnvoll "Kinder" und Jungendleiche unter Aufsicht von Eltern auch zum W:O:A mitzunehmen

und wenn es nur darum geht zu sehen wie andere besoffene, alte weiße Männer nix mehr von Konzert mitbekommen, wofür die viel bezahlt haben ...

eine bessere Schulung führt Leben gibt es nicht !

Stimmt, gibt ja sonst kaum bis gar keine Möglichkeiten, wo man mit seinen Kindern die überschüssige Freizeit verbringen könnte, gerade jetzt im Sommer. Pegida- und Corona-Demos, auf denen man seine Kids als Schutzschilder missbrauchen kann, sind aktuell ja auch keine und irgendwie muss man sich ja beschäftigen. Eieiei, hier tun sich Abgründe auf. Ich packe wieder zusammen.
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Stimmt, gibt ja sonst kaum bis gar keine Möglichkeiten, wo man mit seinen Kindern die überschüssige Freizeit verbringen könnte, gerade jetzt im Sommer. Pegida- und Corona-Demos, auf denen man seine Kids als Schutzschilder missbrauchen kann, sind aktuell ja auch keine und irgendwie muss man sich ja beschäftigen. Eieiei, hier tun sich Abgründe auf. Ich packe wieder zusammen.

irgendwie peinlich die Zusammenhänge