Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
Did I really upset you so much that you can't resist continuously referencing me? Just move on for your own sake.
It's a pretty simple concept in germany, it's called freedom of speech. And, as you said yourself (quoted below): YoU cAn'T eXpEcT mE tO eXcLuDe MySeLf FrOm ThIs FoRuM, wee, wee, wee. So basically that's because why.

You can't expect me to exclude myself from this forum because I am posting messages in a different language.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
"Kleine und lustige Gegenfrage zur besseren Darstellung":
Kann jemand mit EINEM Promille noch Risiken einschätzen? Klare Antwort: Nein
(Hoffentlich hat er Freunde, die ihn, wie Eltern, beschützen bei "dummen Entscheidungen".)
Nein, aber derjenige hat vorher, bei gesunder Entwicklung auch mit einem voll entwickelten Hirn und ausreichend Reflexionsvermögen, entschieden sich jetzt voll zu machen, auch wenn das vielleicht in die Hose geht.
Daher darf er zu 100 Prozent seine eigenen Entscheidungen treffen und muss natürlich auch die Konsequenzen tragen.
Können wir für Kinder auch einführen, das bedeutet dann aber auch mit 5 Jahren in die JVA wenn es drauf ankommt
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
Deine Aufgabe ist es auch gegen die Interessen deines Kindes für das Wohl ebendieses zu sorgen.
Wenn dein Kind Lust hat den ganzen Tag nur Schokolade zu essen musst du ja auch nein sagen.

Das sehe ich gänzlich anders.
Meine Aufgabe ist es, meinem Kind zu zeigen, wo die Grenze dessen ist, was es tun möchte.
Meinem Kind zu zeigen, wo es sich gefährdet und warum, wo es andere gefährden würde und was eine blöde Idee ist, mit einer Begründung dafür, damit es "hängen bleibt", was ich sage und kein sinnloses Verbot darstellt, das irgendwann mal "überprüft werden muss".
Auf keinen Fall muss ich irgendwo gegen die Interessen meines Kindes handeln, immer "im Interesse" meines Kindes.

"Wenn dein Kind Lust hat den ganzen Tag nur Schokolade zu essen musst du ja auch nein sagen."
Auch hier, ganz klar "nein", ich muss meinem Kind erklären, warum ich die Menge Schokolade begrenze oder damit leben, dass ich mich um ein Kind mit Bauchschmerzen kümmern muss. Bauchschmerzen machen keinen Spaß, aber bringen einen auch nicht um, ich würde das Gespräch mit meinem Kind suchen, um ihm Bauchschmerzen zu ersparen (mein Kind würde das auch verstehen, und ja, um das zu sagen, habe ich genügend Erfahrung mit meinem Kind) andere würden Kotze wischen, für mich klingt beides sehr lehrreich.

LG
 
  • Like
Reaktionen: wackinger-fl

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Yeah, and we should never make children go to bed early because, you know, new year's eve.
But the point is that Wacken is a once a year thing at most. In this case the frequency is relevant.

You normally don't let your children to go bed late but you do sometimes.
You normally don't let your children eat chocolate all day but you do sometimes.
You normally don't let your children go to loud metal festivals but you do sometimes.

Perhaps you don't see these as equivalent (I personally don't) but the chocolate was originally presented in such a way
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
595
88
offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt ...

ICH bin ein massiver Gegner jeder Einmischung durch den Staat, Gesellschaft, Kirchen, Politik ...

und so lange ein Baby im Auto mit 2 Rauchenden Eltern fahren darf, stellt W:O:A für dieses Kind keine Gefahr da ... im Gegenteil .. endlich mal frisch Luft !

Das freut mich für dich, aber Steuern bezahlste trotzdem, oder? Und Rente wirste irgendwann auch beziehen, nech? Wie sah's eigentlich mit Kindergeld aus? Abgelehnt? Gesetzliche Krankenversicherung? Fragen über Fragen, ich hätte noch einige mehr.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.281
7.474
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ik moet een lans breken voor @bowsamic.

Dass er/sie andere Ideen hat, mag an der Mentalität des Landes liegen.
Das gleiche gilt auch für mich!
Ich bin kein Deutscher, habe nie im Leben in DE gewohnt, zufällig 1,5 Jahre (zeitlich) gearbeitet in DE.
Immerhin bleibt meine Mentalität, auch nach 18 Jahren in Belgien, niederländisch.

Damit will ich sagen, ihr/WIR können nicht vergleichen! Wir sind anders aufgewachsen worden.

Ob ich mit ihm/ihr einverstanden bin, lasse ich sein.
 
  • Like
Reaktionen: bowsamic

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
"Kleine und lustige Gegenfrage zur besseren Darstellung":
Kann jemand mit EINEM Promille noch Risiken einschätzen? Klare Antwort: Nein
(Hoffentlich hat er Freunde, die ihn, wie Eltern, beschützen bei "dummen Entscheidungen".)

mit nur 1 Promille war man ja schon in der Minderheit ...
 
  • Haha
Reaktionen: derPE

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Ik moet een lans breken voor @bowsamic.

Dass er/sie andere Ideen hat, mag an der Mentalität des Landes liegen.
Das gleiche gilt auch für mich!
Ich bin kein Deutscher, habe nie im Leben in DE gewohnt, zufällig 1,5 Jahre (zeitlich) gearbeitet in DE.
Immerhin bleibt meine Mentalität, auch nach 18 Jahren in Belgien, niederländisch.

Damit will ich sagen, ihr/WIR können nicht vergleichen! Wir sind anders aufgewachsen worden.

Ob ich mit ihm/ihr einverstanden bin, lasse ich sein.
I have a 3 year contract here now, possibly will be extended. There are some culture shocks, this (the authority and control topic in general) is one of the big ones.

People are very calm and mature here. But I find it scary
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
Meine Aufgabe ist es, meinem Kind zu zeigen, wo die Grenze dessen ist, was es tun möchte.
Meinem Kind zu zeigen, wo es sich gefährdet und warum, wo es andere gefährden würde und was eine blöde Idee ist, mit einer Begründung dafür, damit es "hängen bleibt", was ich sage und kein sinnloses Verbot darstellt, das irgendwann mal "überprüft werden muss".
Auf keinen Fall muss ich irgendwo gegen die Interessen meines Kindes handeln, immer "im Interesse" meines Kindes.

und genau dafür ist es hilfreich und sinnvoll "Kinder" und Jungendleiche unter Aufsicht von Eltern auch zum W:O:A mitzunehmen

und wenn es nur darum geht zu sehen wie andere besoffene, alte weiße Männer nix mehr von Konzert mitbekommen, wofür die viel bezahlt haben ...

eine bessere Schulung führt Leben gibt es nicht !
 
  • Like
Reaktionen: derPE und bowsamic