EinfachLena
W:O:A Metalhead
- 10 Aug. 2016
- 1.057
- 1.711
- 108
- 38
Have you never heard of Easter? There are certainly times where it is appropriate to let your child eat chocolate all day. In the UK we have Easter eggs, children eat loads of big chocolate eggs and chocolate bars over those days!
also wenn ich die viele besoffenen Kettenraucher beim WOA gesehen habe... dann ist das auch infantil und bedarf eine Aufsichtsperson ...
Aber wir waren hier doch auch schon so weit, dass es fast keinem darum geht, wenn verantwortungsbewusste Eltern den Flips mal mit Abstand zu einem gemäßigtem Konzert mitnehmen. Aber ausreichend Negativbeispiele für viele ein Handeln erforderlich machen.
Sauf Mal weniger Lack und kriech in dein Reichsbürgerloch zurück.das ist der Punkt: ist jemand für die Negativbeispiele Verantwortlich ?
- der Veranstalter ?
- die Politik ?
- die Stasi ?
... oder ist das im ermessen der Eltern ?
im Zweifelsfall: bevor ICH nach irgendeiner Obrigkeitlich rufe bin ich immer ein Anhänger von Freiheit und Eigenverantwortung.
schlimme Zeiten im Staatsgewalt hatten wir in Deutschland zu lange !
Did I really upset you so much that you can't resist continuously referencing me? Just move on for your own sake.Our libertarian England archcomician, who would first fumble around if his silly ideology were a disadvantage for him, will now again roll an annoyed "Not my business" snorting his eyes into his lukewarm porridge, but after all the stupid Nazi comparisons etc., this may have done a need.
Kann denn ein 10jähriges Kind die Risiken schon richtig einschätzen? Meiner Meinung nach nicht und daher irrelevant.
Here in Hamburg we have had the whole drama with "Andy du bist so 1 Pimmel". I heard that in Bavaria the police can monitor your phone calls and emails without a warrant...das ist der Punkt: ist jemand für die Negativbeispiele Verantwortlich ?
- der Veranstalter ?
- die Politik ?
- die Stasi ?
... oder ist das im ermessen der Eltern ?
im Zweifelsfall: bevor ICH nach irgendeiner Obrigkeitlich rufe bin ich immer ein Anhänger von Freiheit und Eigenverantwortung.
schlimme Zeiten im Staatsgewalt hatten wir in Deutschland zu lange !
Deswegen sind ja die Erziehungsberechtigten mit dabei...
Das Kind muss die Risiken nicht einschätzen, dafür hat es Eltern. (Die dann auch für das Kind verantwortlich sind)
Dies ist in jeder Regelung für Kinder so vorgesehen, die Kids müssen keine Verantwortung tragen, und wenn doch "mal" dann in einem sehr begrenzten Rahmen.
Warum sollte das Kind dies ausgerechnet hier selber können müssen, wo es dies in jeder anderen Lebenssituation nicht können muss?
"Kleine und lustige Gegenfrage zur besseren Darstellung":
Kann jemand mit EINEM Promille noch Risiken einschätzen? Klare Antwort: Nein
(Hoffentlich hat er Freunde, die ihn, wie Eltern, beschützen bei "dummen Entscheidungen".)
LG
Ich frage mich, ob da wirklich die ach so böse Gesellschaft schuld ist oder ob's nicht vielleicht doch an einem selbst und der eigenen Definition von Verantwortungsbewusstsein liegt. Es ist natürlich immer leicht, erstmal die Schuld einer kaum greifbaren "Masse" zuzuschieben, aber an allem sind "die Gesellschaft", "die Medien" und "die Politiker" dann doch nicht schuld.
Have you never heard of Easter? There are certainly times where it is appropriate to let your child eat chocolate all day. In the UK we have Easter eggs, children eat loads of big chocolate eggs and chocolate bars over those days!
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ob ein Erwachsener Alkohol trinken sollte oder nicht kann er sehr gut entscheiden. Ein Kind kann über viele Dinge nicht entscheiden weil ihm die nötigen Erfahrungswerte fehlen. Darum sollte man ein Kind bis zu einem gewissen Zeitpunkt schützen bis es die nötige Reife hat diese Erfahrungen durchleben zu können, das nennt man elterliche Fürsorgepflicht. Auf einem Festival sieht man viele Dinge die ich FRÜHESTENS einem 14-jährigem zutrauen würde, unter Begleitung versteht sich und mit der erforderlichen Reife.Deswegen sind ja die Erziehungsberechtigten mit dabei...
Das Kind muss die Risiken nicht einschätzen, dafür hat es Eltern. (Die dann auch für das Kind verantwortlich sind)
Dies ist in jeder Regelung für Kinder so vorgesehen, die Kids müssen keine Verantwortung tragen, und wenn doch "mal" dann in einem sehr begrenzten Rahmen.
Warum sollte das Kind dies ausgerechnet hier selber können müssen, wo es dies in jeder anderen Lebenssituation nicht können muss?
"Kleine und lustige Gegenfrage zur besseren Darstellung":
Kann jemand mit EINEM Promille noch Risiken einschätzen? Klare Antwort: Nein
(Hoffentlich hat er Freunde, die ihn, wie Eltern, beschützen bei "dummen Entscheidungen".)
LG
Diskussionen mit Menschen die einen Misstand damit rechtfertigen, dass es ja noch ganz andere Misstände gibt, führen in der Regel zu nichts. Ich ziehe mich hier dann mal raus.offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt ...
ICH bin ein massiver Gegner jeder Einmischung durch den Staat, Gesellschaft, Kirchen, Politik ...
und so lange ein Baby im Auto mit 2 Rauchenden Eltern fahren darf, stellt W:O:A für dieses Kind keine Gefahr da ... im Gegenteil .. endlich mal frisch Luft !
Stell dir vor, es gibt Eltern die können auch nüchtern nicht die Risiken für ihre Kinder abschätzen oder es ist ihnen egal. Gäbe es die nicht, dann wäre ich arbeitslos (was in dem Fall schön wäre)