Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,8%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 50 19,6%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,9%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    255

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
ich habe nicht alles hier gelesen ...


wir waren vor Jahren das erste mal mit unserem Sohn als er 13 war
dann waren wir 3 mal zusammen
2 x ist ausgefallen sonst wären wir wieder zusammen gefahren

jetzt war er mit 18 das erste mal alleine ... mit Freunden

WIR finden es gut den Nachwuchs "durch Eltern betreut" an Festivals heranzuführen.
wir haben beim Hurrikan gesehen, was passiert, wenn die "Kinder" allein oder zu spät und unvorbereitet das erste mal raus-gelassen werden

schlechte Vorbilder haben wir eher bei den alten weißen Männern gesehen
betrunkene Jugendliche haben wir nicht gesehen

es ist gut, wie es ist

Liebe Grüße

Steffen

 
  • Like
Reaktionen: bowsamic und derPE

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
29
Hamburg
ich habe nicht alles hier gelesen ...


wir waren vor Jahren das erste mal mit unserem Sohn als er 13 war
dann waren wir 3 mal zusammen
2 x ist ausgefallen sonst wären wir wieder zusammen gefahren

jetzt war er mit 18 das erste mal alleine ... mit Freunden

WIR finden es gut den Nachwuchs "durch Eltern betreut" an Festivals heranzuführen.
wir haben beim Hurrikan gesehen, was passiert, wenn die "Kinder" allein oder zu spät und unvorbereitet das erste mal raus-gelassen werden

schlechte Vorbilder haben wir eher bei den alten weißen Männern gesehen
betrunkene Jugendliche haben wir nicht gesehen

es ist gut, wie es ist

Liebe Grüße

Steffen
That is what happened to the current and previous generation in America. They were so sheltered from alcohol and drugs in little gated suburbs without any danger that they go wild when they reach 18-21. There are clubs in the US that are very selective because even at 21 years old many Americans still often act like children, jumping around like they have ADHD and completely destroying the vibe in any club or bar, still no idea how to act or behave and cannot hold a normal conversation. Obviously this isn't something that is too relevant at Wacken, but I think it's quite an interesting phenomenon.

EDIT: PS I voted for 14 above
 
  • Like
Reaktionen: wackinger-fl

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Als jemand der beruflich mit der Thematik zu tun hat:

Eine kindeswohlgefährdende Situation ist eine solche, bei der die Kindeseltern entweder nicht in der Lage oder gewillt sind Dauerhaften Schaden von den Kinder abzuwehren.

Ist es deine Gefährdung das 2 jährige Kind ins Infield vor die Boxen zu schleppen? Ich würde sagen: Ja. Der betreffende Elternteil nimmt eine dauerhafte Hörschädigung dauerhaft in Kauf. (Mal die anderen Belastungen eines Festivals ignoriert, z.b. Lautstärke auf dem Campground und Schlafmangel)
Ist es eine Gefährdung das 8 Jährige Kind mit in die Pits zu nehmen? auch hier würde ich sagen: Ja. Es wird in kaufgenommen, dass durch die Pits oder Crowdsurfer Verletzungen entstehen können.

Wer ein Kind zeugt muss damit leben, dass das zu Einschränkungen führt.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
schade, dass jemand, der beruflich damit zu tun hat so denkt ...
aus meiner Sicht ist das ein teil vom Problem unsere Gesellschaft, dass Kinder erstmal als Einschränkung gesehen werden.

das tut mir leid für dich, dass du so denkst !

Und das du so denkst zeigt, dass du keine Ahnung von Kinder und Jugendhilferecht hast 😁
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.987
4.668
128
41
666
schade, dass jemand, der beruflich damit zu tun hat so denkt ...
aus meiner Sicht ist das ein teil vom Problem unsere Gesellschaft, dass Kinder erstmal als Einschränkung gesehen werden.

das tut mir leid für dich, dass du so denkst !
Natürlich sind sie das.. was denn sonst? Es muss ja nicht negativ sein. Aber mit Kindern kann man seine Freizeit nicht mehr so einteilen wie man es ohne gemacht hat. Bzw. Kann man, aber dann sollte man vielleicht besser keine haben. Kinder brauchen Zeit, es ist einfach so.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Natürlich sind sie das.. was denn sonst? Es muss ja nicht negativ sein. Aber mit Kindern kann man seine Freizeit nicht mehr so einteilen wie man es ohne gemacht hat. Bzw. Kann man, aber dann sollte man vielleicht besser keine haben. Kinder brauchen Zeit, es ist einfach so.

Nein nein, wenn ich bei Wacken moschen will dann kommt das Baby im Brustbeutel mit 😁
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Und das du so denkst zeigt, dass du keine Ahnung von Kinder und Jugendhilferecht hast 😁

Und eben auch keine Ahnung von Entwicklungsstufen. Ich kann dieses "Kinder sind nur kleine Menschen" nicht mehr hören. Ja, klar, Montessori, der Waschtisch, das sind ja alles Bereiche wo die Ansicht funktioniert. Aber mittlerweile weiss man ja nunmal auch, wie Gehirne arbeiten.

Edit: Ich möchte nochmal betonen, dass ich Montessori grundlegend gut finde. Aber Eltern checken häufig nicht, dass das eben nicht bedeutet, dass Kinder keine Grenzen und Vorgaben brauchen und eben keine kleinen Erwachsenen sind
 

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Natürlich sind sie das.. was denn sonst? Es muss ja nicht negativ sein.

am Wort "Einschränkung" kann ich nix positives finden ....

was Kinder sonst sind ... z.B. Freude, Leben Zukunft, Hoffnung, Glück, Liebe ....

aber unsere Gesellschaft denkt zunächst an "Einschenkungen" ... das ist traurig insbesondere, wenn das Menschen sagen, die Zitat: "beruflich mit der Thematik" zu tun haben ... so schafft Deuschland die Kinder ab (vielleicht besser so)
 
  • Sad
Reaktionen: derPE

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
670
1.248
108
34
am Wort "Einschränkung" kann ich nix positives finden ....

was Kinder sonst sind ... z.B. Freude, Leben Zukunft, Hoffnung, Glück, Liebe ....

aber unsere Gesellschaft denkt zunächst an "Einschenkungen" ... das ist traurig insbesondere, wenn das Menschen sagen, die Zitat: "beruflich mit der Thematik" zu tun haben ... so schafft Deuschland die Kinder ab (vielleicht besser so)

Liegt vielleicht eher an deiner Interpretation.
 
  • Like
Reaktionen: Senka und Skargon89

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Und eben auch keine Ahnung von Entwicklungsstufen. Ich kann dieses "Kinder sind nur kleine Menschen" nicht mehr hören. Ja, klar, Montessori, der Waschtisch, das sind ja alles Bereiche wo die Ansicht funktioniert. Aber mittlerweile weiss man ja nunmal auch, wie Gehirne arbeiten.

Tja, ich wollte mit meiner Frau auf Rockharz, ging nicht weil Kind. Also bin ich daheim geblieben und hab auf das Kind aufgepasst 🤷🏻‍♀️

am Wort "Einschränkung" kann ich nix positives finden ....

was Kinder sonst sind ... z.B. Freude, Leben Zukunft, Hoffnung, Glück, Liebe ....

aber unsere Gesellschaft denkt zunächst an "Einschenkungen" ... das ist traurig insbesondere, wenn das Menschen sagen, die Zitat: "beruflich mit der Thematik" zu tun haben ... so schafft Deuschland die Kinder ab (vielleicht besser so)
Und das sie vielleicht beides sein können ist dir nicht in den Sinn gekommen?