KINDER AUFM WACKEN - NO GO !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Absolutes /sign!
Die Kinder stören mich gar nicht, die nerven jedenfalls nicht und Metalnachwuchs schadet nicht. ^^
Wie du sagst, vielmehr stören die ganzen Idioten auf Campground und Festivalgelände.

/sign

Metalnachwuchs können wir echt vertragen. Wenn die Eltern Vorsichtsmaßnahmen wie Mickymaus oder anderen Gehörschutz für Ihre Kinder vorsehen spricht eigentlich nichts dagegen.

Und tatsächlich nerven die Idioten auf dem Campground wesentlich mehr ;)

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Schön das es nach Wacken 2010 wieder Thema is....
Hab im letzjährigen Thread schon meinen Senf dazu kund getan und der wird sich nicht groß ändern.

Wie Riska dieses Jahr einen Campground für Familien vorgeschlagen hat, so wurde es letztes Jahr schon vorgeschlagen und von etlichen verpöhnt.
Warum?
Keine Ahnung, weil das was die Lütten (5-12 Jahre) dort zu sehen kriegen is im groben nichts anderes als das was sie im normalen Alltag auch sehen...
Bzw. auf irgendwelchen Dorffesten, Kirmes oder Volksfesten...
Ok ok ein paar Nackte woohooo... Aufregung pur. Nur zu blöd das mein Krümmel (wenn er mal auf der Welt is) vermutlich wie 100.000 andere auf der Welt, im Sommer genauso Nackt durch den Garten/Freibad oder ähnliches hüppt.

Was das Infield, sprich das Festival-Gelände an sich, angeht denk ich das so kleine Krümmel , besonders wenn sie noch nicht dauerhaft allein laufen können,dort nichts verloren haben.

Jedoch wird kein Post hier irgendwas dran ändern das manche Eltern trotzdem mit ihren Zwergen dort auftauchen und "feiern".

Das einzige was evtl. etwas ändert is ZIVILCOURAGE!!!
Denn offensichtlich hat bisher keiner von denen, die hier ein Mindestalter von 16/18 etc fordern, mal die Eltern wirklich auf Mißstände bezüglich ihrer Kinder angesprochen ?!!!

Tja das is natürlich blöd....
Vielleicht könnte das helfen???
Ich persönlich hab 2008 ne Mutter mit ihrer 6 jährigen Tochter angesprochen.
Hab nämlich gesehen das die Kleene ganz schön müd war.
Fakt war: Mutti war mit ihrer Kleinen grad aufm Weg zurück zum Campingground, weil die Nacht wohl doch etwas zu kurz war für dat Mäuschen.

Was lernen wir daraus?
Anstatt hier im Forum dumm rumzunölen wie schlecht manche Eltern ihre Kinder erziehen/beaufsichtigen etc....
könnte man vielleicht im alltäglichen Umfeld schon was mit eigener Courage gegen solche Mißstände tun.
Und das vielleicht nicht nur auf Wacken (wohlgemerkt EINEM EINZIGEN Festival) beschränken, wo x tausende auf einem Haufen sind und solche Dinge, wie wohl allen klar is, deutlicher auffallen als bei Karl-Gustavs Nachbarn.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Da reden so gut wie nichts bringt, bei solchen Eltern, da dann so Sachen wie "Was mischst du dich in die Erziehung meiner Kinder" ein oder ähnliches kommt, müssen halt von höherer und autorisierter Stelle Verbote eingebracht werden, die die Eltern zur einer kinderfreundlicheren Erziehung zwingen.

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Hrm....
hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen das ich mit Zivilcourage auch das Einschalten der Securitys/Polizei und ähnliches Meine?

Bzw. wie kommst du darauf das reden bei solchen Eltern nichts bringt?
Hört sich für mich bissl nach so nem Statement von den Nachbarn an die von Kindesmißhandlung in ihrer Umgebung nichts mitkriegen wollten.
Siehe z.B. die Mütter welche ihre Neugeborenen (zwischen 4-8 Stk) in Blumentöpfen begraben haben bzw. in der Tiefkühltruhe eingelagert.

Oder aber die Eltern welches ihr Kind ohne Nahrung und Wasser in seinem Zimmer vor sich hin vegitieren ließen.

Meinst bei sowas hat die von dir höher autorisierte Stelle etwas gebracht?
Meinst da haben die Verbote/Gesetze oder ähnliches gefruchtet??
Offensichtlich ja nicht , sonst würden diese ganzen Kinder ja noch leben.....
Also überdenk das geschriebene von dir nochmal.
In manchen solcher Fälle gabs sogar Zivilcourage von den Nachbarn aber die Jugendämter haben darauf falsch reagiert.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Hrm....
hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen das ich mit Zivilcourage auch das Einschalten der Securitys/Polizei und ähnliches Meine?

Bzw. wie kommst du darauf das reden bei solchen Eltern nichts bringt?
Hört sich für mich bissl nach so nem Statement von den Nachbarn an die von Kindesmißhandlung in ihrer Umgebung nichts mitkriegen wollten.
Siehe z.B. die Mütter welche ihre Neugeborenen (zwischen 4-8 Stk) in Blumentöpfen begraben haben bzw. in der Tiefkühltruhe eingelagert.

Oder aber die Eltern welches ihr Kind ohne Nahrung und Wasser in seinem Zimmer vor sich hin vegitieren ließen.

Meinst bei sowas hat die von dir höher autorisierte Stelle etwas gebracht?
Meinst da haben die Verbote/Gesetze oder ähnliches gefruchtet??
Offensichtlich ja nicht , sonst würden diese ganzen Kinder ja noch leben.....
Also überdenk das geschriebene von dir nochmal.
In manchen solcher Fälle gabs sogar Zivilcourage von den Nachbarn aber die Jugendämter haben darauf falsch reagiert.

Wahrscheinlich ist das nur schief gegangen, weil keiner die höher autorisierten Stellen über die Missstände informiert hat. Beweisen kann ich das aber nicht, ist nur meine Vermutung.

Secus / Polizei / Veranstalter / Jugendamt, damit meine ich "höher autorisiert".
Auf Wacken bezogen: Wenn die nicht in der Lage sind ihrem Kind eine gesundheitsfreundliche (Ohrstöpsel, Mundschutz (bei dem krass staubigen Boden dieses Jahr echt von Nöten, so ne kleinkindlunge ist sehr anfällig) u. ä.) Erziehung zu bieten, muss der Veranstalter als Vorbild ein ganz klaren Riegel vorschieben.
Finanziell wird ihm das auch nicht mehr belasten, denn was er an Kohle verliert durch den Verzehr eines Kindes, gleicht er wieder mit der Ersparnis aus, dass er keinen Kindergarten anbieten muss.

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Du hast mein Posting nicht ganz gelesen:

In einigen dieser Fälle gab es Zivilcourage von den Nachbarn!!!
Sprich Leuten die zum Jugendamt gegangen sind und auf einen Mißstand in der Kindeserziehung dieser Leute aufmerksam gemacht haben!!!
Jedoch hat in einigen dieser Fälle das Jugendamt falsch bis gar nicht (!!!! ) reagiert.

Sind sogar alles Fälle aus den Medien.... wenn du die nicht mitgekriegt hast dann frage ich mich ernsthaft warum du dich eigentlich so über Kleinkinder beim W:O:A aufregst ???

Insbesondere was das mit gesundheitsfreundlicher Erziehung zu tun hat oO
Is es besser wenn nen Kind naturbelassenen Dreck in die kleinen Lungen kriegt oder den Feinstaub der Autos die an der Wohnung/Kindergarten etc vorbei rasen weils ne Hauptstrasse is???
Bedenke bitte gründlich das W:O:A geht genau 3 Tage lang !!!
Im Gegenzug dazu stehen 350 Tage am eigentlichen Wohnsitz der Eltern so eines Kindes !!!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Du hast mein Posting nicht ganz gelesen:

In einigen dieser Fälle gab es Zivilcourage von den Nachbarn!!!
Sprich Leuten die zum Jugendamt gegangen sind und auf einen Mißstand in der Kindeserziehung dieser Leute aufmerksam gemacht haben!!!
Jedoch hat in einigen dieser Fälle das Jugendamt falsch bis gar nicht (!!!! ) reagiert.

Sind sogar alles Fälle aus den Medien.... wenn du die nicht mitgekriegt hast dann frage ich mich ernsthaft warum du dich eigentlich so über Kleinkinder beim W:O:A aufregst ???

Insbesondere was das mit gesundheitsfreundlicher Erziehung zu tun hat oO
Is es besser wenn nen Kind naturbelassenen Dreck in die kleinen Lungen kriegt oder den Feinstaub der Autos die an der Wohnung/Kindergarten etc vorbei rasen weils ne Hauptstrasse is???
Bedenke bitte gründlich das W:O:A geht genau 3 Tage lang !!!
Im Gegenzug dazu stehen 350 Tage am eigentlichen Wohnsitz der Eltern so eines Kindes !!!

Es ist beides Scheiße, ob naturbelassen oder von Menschen erschaffen (obwohl Feinstaub auch naturbelassen ist, wenn man es genau nimmt, aber ich weiß worauf du hinaus willst).
Und ob das Event 3 Tage geht oder 350 Tage ist vollkommen irrelevant und vermindert die Verantwortung den kleinen gegenüber nicht im geringsten.

Und natürlich machen auch höhere Institutionen wie das Jugendamt Fehler. Das sind auch nur Menschen.
Da ich nicht sagen kann welche Gründe vorlagen, dass die Kinder sterben mussten obwohl das Jugendamt die Missstände kannte (pure Ignoranz halte ich für ausgeschlossen), möchte ich mich dazu nicht äußern.

Und natürlich kenne ich solche Fälle aus den Medien.

Zu dem "Die wollen ja nie was gesehen haben": Ganz ehrlich, wenn ich mit meinem normalen Wissen (bin kein Innenarchitekt, Superhirn oder so) es wirklich drauf anlege, folter ich über Jahre hinweg Menschen bei mir, ohne das du als Nachbarin das gar nicht mit bekommst.

Keinesfalls bin ich so veranlagt, allerdings will ich damit sagen, dass es nicht schwer ist, Dinge in seinen eigenen vier Wänden zu machen, die keiner mit bekommt.
Oder weißt du (wenn du in einem Mehrfamilienhaus, normale Bauart, normale Dämmung wohnst) welcher Bewohner in deinem Haus, wann und mit wem rumfickt? Also ich weiß nicht, wann mein Nachbar es mit seiner Frau treibt.

Naema

25 Juni 2010
120
0
61
Ok wenn beides Scheiß is , dann wundert es mich das meine Großmutter sich mit ihren 75 Jahren noch bester Gesundheit erfreut obwohl sie , als kleines Mädchen mit raus aufs Feld mußte (wohlgemerkt mit ordentlichen Traktoren die nicht unbedingt weniger Lärm machen als die Band auf den Stages).
Bzw. in der Nachkriegszeit mit anderen Frauen schwere Backsteine und anderen Müll weg brachten was schwere körperliche Arbeit war (heuzutage würde man sowas sogar Kinderarbeit nenen).

Wie du vielleicht selbst bemerkt haben wirst ist die Diskussion um Kleinkinder bei Wacken eine Sinnlos-Diskussion...
Was für 50 Jahren noch gut und recht war, weils einfach zum Alltag in sämtlichen Familen zählte (Landwirtschaft etc) wird heute als gefährlich für Kinder eingestuft und verdammt.
In meinen Augen lächerlich....

Was du schön als "Die wollen ja nie was gesehen haben" ankreidest , propagierst du hier aber sehr fröhlich.
Im Forum die Finger wund tippen über solche "Rabeneltern" denen gesetzlich nen Riegel vorgeschoben gehört.
Aber selbst , wenn du sowas in deiner Umgebung sieht (z.B. jetzt Wacken), nicht eingreifen wollen weil einem die Eltern ja mit solchen Sätzen kommen wie "was mischst du dich in die Erziehung meines Kindes ein".
Das ist in ungefähr das gleiche wie "nichts gesehen haben", weil getan hast du ja dann doch nichts FÜR das Wohl des Kindes.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ok wenn beides Scheiß is , dann wundert es mich das meine Großmutter sich mit ihren 75 Jahren noch bester Gesundheit erfreut obwohl sie , als kleines Mädchen mit raus aufs Feld mußte (wohlgemerkt mit ordentlichen Traktoren die nicht unbedingt weniger Lärm machen als die Band auf den Stages).
Bzw. in der Nachkriegszeit mit anderen Frauen schwere Backsteine und anderen Müll weg brachten was schwere körperliche Arbeit war (heuzutage würde man sowas sogar Kinderarbeit nenen).

Wie du vielleicht selbst bemerkt haben wirst ist die Diskussion um Kleinkinder bei Wacken eine Sinnlos-Diskussion...
Was für 50 Jahren noch gut und recht war, weils einfach zum Alltag in sämtlichen Familen zählte (Landwirtschaft etc) wird heute als gefährlich für Kinder eingestuft und verdammt.

Was du schön als "Die wollen ja nie was gesehen haben" ankreidest , propagierst du hier aber sehr fröhlich.
Im Forum die Finger wund tippen über solche "Rabeneltern" denen gesetzlich nen Riegel vorgeschoben gehört.
Aber selbst , wenn du sowas in deiner Umgebung sieht (z.B. jetzt Wacken), nicht eingreifen wollen weil einem die Eltern ja mit solchen Sätzen kommen wie "was mischst du dich in die Erziehung meines Kindes ein".
Das ist in ungefähr das gleiche wie "nichts gesehen haben", weil getan hast du ja dann doch nichts FÜR das Wohl des Kindes.

Ist nicht so, dass ich nichts getan habe, ich habe 3 mal die Security angesprochen ob die nicht mal was gegen die Kinder machen können, aber die fühlten sich nicht dazu befugt und Jugendamt war gerade nicht greifbar ;-)

Prinzessin Amok

11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com

Ist nicht so, dass ich nichts getan habe, ich habe 3 mal die Security angesprochen ob die nicht mal was gegen die Kinder machen können, aber die fühlten sich nicht dazu befugt und Jugendamt war gerade nicht greifbar ;-)

Yep. /sign. Und im Prinzip sollte man sich auch nciht in die Erziehung einmischen. Aber wie gesagt, das ist hier ne endlose und auch sinnlose Diskussion.

Sind sie ja auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.