Kinder auf dem Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
269
406
88
Hmm... knifflig, wie immer.

Also so wie ich Wacken kennen gelernt habe vor 20 Jahren ... das wäre nichts für Kinder gewesen, aber so, wie unser Camp dieses mal drauf war... wäre das gegangen. Meine Kids (9 und 11) hab ich bisher immer bei der Oma gelassen, aber wenn irgendwann sie mal ein Festival kennen lernen sollen, dann am ehesten Wacken, weil es doch eine friedliche Grundstimmung hat - und weil unser Camp sich mittlerweile etwas gesetzt hat wenn ich den Vergleich zu vor 15 Jahren mal ziehen darf.

Aber: würde ich nur machen, wenn sie es denn auch selber wollen und wenn die da auch was interessantes zu gucken haben. Bei der großen sehe ich das aktuell nicht - die mag die Musik von uns irgendwie nicht :ugly: Für den kleinen würde ich da durchaus was finden ... aber ich denke das muss warten, bis der mindestens 12 ist oder so - die Selbstständigkeit, die man die ersten ein, zwei Jahre an der Weiterführenden Schule entwickelt kann in einer Situation wie auf einem Festival mit so einem großen Gelände wie Wacken schon sehr nützlich sein. Mir wäre das mit einem Grundschulkind, wo ich jede Minute gucken muss, dass die nicht verloren gehen einfach auch selber noch zu anstrengend.

Vielleicht doch erst mal was kleineres wie mit einem MPS oder so üben ...
 
  • Like
Reaktionen: neuhier und Skargon89

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hmm... knifflig, wie immer.

Also so wie ich Wacken kennen gelernt habe vor 20 Jahren ... das wäre nichts für Kinder gewesen, aber so, wie unser Camp dieses mal drauf war... wäre das gegangen. Meine Kids (9 und 11) hab ich bisher immer bei der Oma gelassen, aber wenn irgendwann sie mal ein Festival kennen lernen sollen, dann am ehesten Wacken, weil es doch eine friedliche Grundstimmung hat - und weil unser Camp sich mittlerweile etwas gesetzt hat wenn ich den Vergleich zu vor 15 Jahren mal ziehen darf.

Aber: würde ich nur machen, wenn sie es denn auch selber wollen und wenn die da auch was interessantes zu gucken haben. Bei der großen sehe ich das aktuell nicht - die mag die Musik von uns irgendwie nicht :ugly: Für den kleinen würde ich da durchaus was finden ... aber ich denke das muss warten, bis der mindestens 12 ist oder so - die Selbstständigkeit, die man die ersten ein, zwei Jahre an der Weiterführenden Schule entwickelt kann in einer Situation wie auf einem Festival mit so einem großen Gelände wie Wacken schon sehr nützlich sein. Mir wäre das mit einem Grundschulkind, wo ich jede Minute gucken muss, dass die nicht verloren gehen einfach auch selber noch zu anstrengend.

Vielleicht doch erst mal was kleineres wie mit einem MPS oder so üben ...
Ich bleibe dabei, sie erst einmal zu einem kleineren Festival mit zu nehmen, statt das (mittlerweile sehr) große Wacken. Hatten einige Kumpels von mir auch gemacht vor 14 Jahren. Jetzt ist er 24. Und hört noch immer unsere Musik.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.665
128
Krötis Kissen
Das ist doch safe Caballero.

Abgesehen davon hat man manchmal, also bei dem einen oder anderen Beitrag, das Gefühl, dass es manchen gar nicht darum geht, ihren Kindern eine Freude zu bereiten, sondern lediglich darum, sich ein Abziehbild von sich selbst zu erziehen. Also ob die keine Zeit hätten, lasst die Kids doch ihren eigenen Weg gehen, man muss in dem Alter noch kein Festival gesehen haben, das kann man in der Jugend dann immer noch. Die Aussagen, die da z.T. getätigt werden, grenzen auch schon an pseudoreligiöse Spinnerei.
Ne zu offensichtlich. Doitsch, kurze Übertreibung, dass die Kinder auch Bier trinken. Fake Account…
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.665
128
Krötis Kissen
Das ist doch safe Caballero.

Abgesehen davon hat man manchmal, also bei dem einen oder anderen Beitrag, das Gefühl, dass es manchen gar nicht darum geht, ihren Kindern eine Freude zu bereiten, sondern lediglich darum, sich ein Abziehbild von sich selbst zu erziehen. Also ob die keine Zeit hätten, lasst die Kids doch ihren eigenen Weg gehen, man muss in dem Alter noch kein Festival gesehen haben, das kann man in der Jugend dann immer noch. Die Aussagen, die da z.T. getätigt werden, grenzen auch fast schon an religiöse Spinnerei.

Das stört mich auch gewaltig an der Szene. Dieses rumgehampel, dass das Kind auf jedenfall nur meddl hören soll :)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Und zur 13 Jährigen auf die Frage wie alt sie wäre mehrfach gesagt, sie wäre doch bestimmt 19..
Kurz danach "Du bist (so) schön".
Da freu ich mich doch für die Kinder. Die feiern das bestimmt.

Wohl habe ich mich da nicht gefühlt, das war für mich auch eine Nummer zu creepy. Unabhängig davon, dass ich davon ausgehe, dass er es nicht so gemeint hat, bzw. es anders rüberkommen sollte.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
, z.B. wenn schon ca. 5-10 Top Lieblingsbands unter den ersten bekannt gegeben Bands des Lineups sind (Metalcore und heftiger, nicht Finch, Alligator, Hämatom oder Korn).

Korrigiere es doch dahin, dass das die Lieblingsbands der Eltern sind. Denn viele die ihre Kinder mitschleppen, haben den Kindern eher keine Wahl gelassen, was eine Lieblingsband sein kann. Sorry, da sind Kinder da wäre die Lieblingsmusik eigentlich "Die Schlümpfe", aber Kind darf nicht Kind sein und hat gefälligst dem Metal zu huldigen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.665
128
Krötis Kissen
Korrigiere es doch dahin, dass das die Lieblingsbands der Eltern sind. Denn viele die ihre Kinder mitschleppen, haben den Kindern eher keine Wahl gelassen, was eine Lieblingsband sein kann. Sorry, da sind Kinder da wäre die Lieblingsmusik eigentlich "Die Schlümpfe", aber Kind darf nicht Kind sein und hat gefälligst dem Metal zu huldigen.

Ich möchte Ihnen huldigen für diesen Post :)