Kinder auf dem Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.353
16.660
128
Krötis Kissen
Hör auf meine Beiträge zu kommentieren du fake account
hutb%C3%BCrger-zdf.gif

:o
 
8 Aug. 2023
60
76
43
44
Lohmar, NRW
Gottseidank ist mein Sohn schon 18 und damit wahrscheinlich nicht mehr im Beuteschemas dieses Pädos, weil ,viel zu alt.

Mochte KISS noch nie, jetzt habe ich endlich eine Rationale Erklärung.
 
5 Aug. 2023
13
19
18
48
Habe auch einige Kinder gesehen und mich gefragt, warum eigentlich. Hätte ich als Ersttäter in Wacken jedenfalls nicht erwartet. Bei uns gegenüber war eine Truppe mit zwei Kindern (ca. 4 und 5 Jahre alt). Die lagen meistens mit iPad im Bus, während sich die Eltern draußen im Sitzkreis schon morgens dosenweise Bier reinlaufen ließen. Auch sonst finde ich ein solches Festival eher bedingt geeignet für Kinder, selbst wenn psychologisch unbedenklich (kann ich nicht beurteilen).
 
8 Aug. 2023
60
76
43
44
Lohmar, NRW
Das beste sind dann noch die Helden die Kleinkinder ohne Gehörschutz zum Konzert schleppen. Hatten das bei InExtremo auf der Burg Satzvey. Nachdem die Eltern erst öffentlich vom Sänger an den Pranger gestellt wurde, und dann 5 Min Später von ihm mit einem Satz Gehörschutz mit den Worten: "Setzt es deinem Kind auf oder ich lasse dich raussschmeißen" versorgte, war das Thema dann auch durch 😁
 

Wolfsbande

Newbie
26 Apr. 2024
3
0
1
49
Wieder mal eine total schwachsinnige Eskalation zum diesem Thema. Es traut sich keiner mehr was zu schreiben. Das WOA ist ein Musikfestival und nicht der 3. Weltkriech. Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt um den Nachwuchs zu erleuchten, z.B. wenn schon ca. 5-10 Top Lieblingsbands unter den ersten bekannt gegeben Bands des Lineups sind (Metalcore und heftiger, nicht Finch, Alligator, Hämatom oder Korn). Es gibt auch Korriffeen, die die Hälfte der Bands zumindest kennen und anhand eines Songs besser erkennen als ein Großteil der altgedienten Veteranen auf den Campgrounds. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen nachdem man bereits genug Metalkonzerte besucht hat und bevor die Kinder mit Apache207 abgerutscht sind.
Es aber in der Tat nix für WOA-Touristen mit Kindern, die nur pinke Einhörner kennen und kommen um sich das Spektakel von der Seite anzusehen.
Wenn man es verpeilt hat, hat man später auch niemanden den man fragen kann ob man mitkommen darf wenn man im Altersheim hockt.
Ich werde in diesen Chat erstmal nicht wieder reinschauen.
 

Pimmelnase2.0

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
263
294
98
Kiel an der Kiele
Wieder mal eine total schwachsinnige Eskalation zum diesem Thema. Es traut sich keiner mehr was zu schreiben. Das WOA ist ein Musikfestival und nicht der 3. Weltkriech. Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt um den Nachwuchs zu erleuchten, z.B. wenn schon ca. 5-10 Top Lieblingsbands unter den ersten bekannt gegeben Bands des Lineups sind (Metalcore und heftiger, nicht Finch, Alligator, Hämatom oder Korn). Es gibt auch Korriffeen, die die Hälfte der Bands zumindest kennen und anhand eines Songs besser erkennen als ein Großteil der altgedienten Veteranen auf den Campgrounds. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen nachdem man bereits genug Metalkonzerte besucht hat und bevor die Kinder mit Apache207 abgerutscht sind.
Es aber in der Tat nix für WOA-Touristen mit Kindern, die nur pinke Einhörner kennen und kommen um sich das Spektakel von der Seite anzusehen.
Wenn man es verpeilt hat, hat man später auch niemanden den man fragen kann ob man mitkommen darf wenn man im Altersheim hockt.
Ich werde in diesen Chat erstmal nicht wieder reinschauen.

K. Cool.
 
  • Love
Reaktionen: Philbee

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
405
594
88
So wie jeder stramme doitsche es sein sollte du linksgrüner troll

Das ist doch safe Caballero.

Abgesehen davon hat man manchmal, also bei dem einen oder anderen Beitrag, das Gefühl, dass es manchen gar nicht darum geht, ihren Kindern eine Freude zu bereiten, sondern lediglich darum, sich ein Abziehbild von sich selbst zu erziehen. Also ob die keine Zeit hätten, lasst die Kids doch ihren eigenen Weg gehen, man muss in dem Alter noch kein Festival gesehen haben, das kann man in der Jugend dann immer noch. Die Aussagen, die da z.T. getätigt werden, grenzen auch fast schon an religiöse Spinnerei.
 
Zuletzt bearbeitet: