Hui, was geht denn hier ab.
Kinder verbieten.. ist sehr schwierig, da bekommst du doch direkt von X Verbänden auf den Kopf. Wir raten aber jedem, der sich bei uns meldet und fragt, wie das allgemein aussieht, davon ab die Kinder richtig mitzunehmen.
Es gibt Familien die das sehr vernünftig managen, die haben dann etwa eine feste Unterkunft ein paar Dörfer weiter und das Kind macht 90% der Zeit mit einem Elternteil ganz normal Urlaub. Bei Bands mit wenig Andrang kann das Kind dann einmal kurz (mit Ohrenschüzern) aufs Gelände mit und gucken was Mama und Papa da so treiben. Da gibt es imo nichts gegen auszusetzen, so handhaben das viele Mitarbeiter auch, die bekommen dann halt an einem Tag kurz Familienbesuch.
Es ist halt immer die Frage wie man es umsetzt. Ich selbst war übrigens mit 15 das erste mal in Wacken dabei. Hat mir meiner Meinung nach nicht sonderlich geschadet, pauschalisieren kann man das aber natürlich nicht. Jeder Mensch geht anders mit solche Situationen wie in Wacken um und die Eltern SOLLTEN am besten wissen, wie es bei ihrem Nachwuchs aussieht.
Hervorragend, dann können die Herrschaften mir doch sicher erläutern was so schlimm daran wäre wenn es vor Ort wieder artgerechte Aufbewahrungsmöglichkeiten gäbe, denn als es das Betreuungsangebot im örtlichen Kindergarten noch gab wurden doch wohl deutlich weniger Halblinge auf dem Gelände gesichtet.
Das Angebot im Kindergarten wurde in all den Jahren die es das Angebot gab von gerade mal... ich glaube es waren drei... Familien in Anspruch genommen. Die meisten Jahre war dort kein einziges Kind untergebracht.
(edit: Apropos Bilder, war da nicht irgendwas in der Festival Today? ^^)
Die Festival Today ist komplett eigenständig, sie soll ja auch kritisch berichten und einen unabhängigen Blick auf das Event gewähren. Natürlich fragen sie manchmal nach Themen, die wir behandelt haben wollen, aber es gibt keine Kontrolle durch uns.