Kinder auf dem Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

• Ab 0 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

Stimmen: 26 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    140

Finnegan_M

Member
29 Aug. 2016
31
0
21
Na ja, hätte aber doch was. Crowdsurfende Kids sind viel einfacher zu tragen als die 180kg Schlammcatcher und viel schneller bei den Securitys vorne und die Eltern machen das doch gerne mit... und wie schnell die Kids dann auch mal auf die Bühne rennen zum mitsingen....

Und so ne kleine Matschburg im Innfield, Gräben mit Wasserläufen ....

Und das Disney-Metal-Logo steht schon im Netz....
http://www.klonblog.com/images/2013/11/snygo_files007-logo-black-metal-design1.jpg

Und dann spielt wahrscheinlich auch noch
Unlocking The Truth
https://www.youtube.com/watch?v=g8-665nBbqA
@Quark: Heavy Metal Band aus New York, haben bei Sony einen Plattenvertrag - bitte eine Umfrage eröffnen :ugly:

und
Callum The Heavy Metal Kid

Ich fände das schon sehr lustig :ugly:

Kann ich bitte meine Meinung noch ändern? 1x "ab 18" in "ohne Altersbeschränkung" ändern....

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Na ja, hätte aber doch was. Crowdsurfende Kids sind viel einfacher zu tragen als die 180kg Schlammcatcher und viel schneller bei den Securitys vorne und die Eltern machen das doch gerne mit... und wie schnell die Kids dann auch mal auf die Bühne rennen zum mitsingen....

Und so ne kleine Matschburg im Innfield, Gräben mit Wasserläufen ....

Und das Disney-Metal-Logo steht schon im Netz....
http://www.klonblog.com/images/2013/11/snygo_files007-logo-black-metal-design1.jpg

Und dann spielt wahrscheinlich auch noch
Unlocking The Truth
https://www.youtube.com/watch?v=g8-665nBbqA
@Quark: Heavy Metal Band aus New York, haben bei Sony einen Plattenvertrag - bitte eine Umfrage eröffnen :ugly:

und
Callum The Heavy Metal Kid

Ich fände das schon sehr lustig :ugly:

Kann ich bitte meine Meinung noch ändern? 1x "ab 18" in "ohne Altersbeschränkung" ändern....

Nein.

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Wie wäre es wenn du scheiss Krüppel einfach selber mal die Fresse hälst? :o

Du hast auf Festivals doch noch weniger verloren als Kleinkinder, ohne Begleitperson würdest du nicht einmal die Tore zum Infield finden... :ugly:

Ich hoffe mal, ihr kennt euch in Persona und blödet nur miteinander.
Falls nicht: tickst du noch ganz sauber?

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hoffe mal, ihr kennt euch in Persona und blödet nur miteinander.
Falls nicht: tickst du noch ganz sauber?
Nein, nein, und nein. ^^

Aber die Blindschleiche pöbelt mich jetzt schon seit dem Dong dumm von der Seite an (irgendwann reißt wohl bei jedem mal der Geduldsfaden),
und dummerweise kann man "Moderatoren" ( :ugly: ) hier ja leider nicht einfach auf Ignore setzen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Nein, nein, und nein. ^^

Aber die Blindschleiche pöbelt mich jetzt schon seit dem Dong dumm von der Seite an (irgendwann reißt wohl bei jedem mal der Geduldsfaden),
und dummerweise kann man "Moderatoren" ( :ugly: ) hier ja leider nicht einfach auf Ignore setzen.

Solche Sprüche sparst du dir trotzdem.

Wenn du ein Problem mit einem Moderatoren hast, gibt es noch andere Moderatoren, die dir bei diesem Problem helfen werden.

Wir sind alle nur Menschen und natürlich reißen Geduldsfäden, aber irgendwelche "Krüppel" und "Blindschleiche" Sprüche sind völlig niveaulos und daneben.

Ich dachte tatsächlich erst, das wäre so ein "Bekannten" Ding. :rolleyes:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.404
6.346
118
Niedersachsen
@Hirni: Wäre das nicht ein Thema für die Talkrunde bei den Metaldayz? Schöne Grüße von mir und die Orga möchte bitte die richtigen Weichen stellen. Von selbst werden die Eltern ihrer Verantwortung zunehmend nicht mehr gerecht. Metalfestival und Kinder schließen einander aus.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hier, zweifacher Papa.
Diverse andere Mitdiskutierende, die ich persönlich kenn, sind auch Eltern.
Ich habe 2 Kinder, zwischenzeitlich 15 und 18 Jahre alt. (...)
Hervorragend, dann können die Herrschaften mir doch sicher erläutern was so schlimm daran wäre wenn es vor Ort wieder artgerechte Aufbewahrungsmöglichkeiten gäbe, denn als es das Betreuungsangebot im örtlichen Kindergarten noch gab wurden doch wohl deutlich weniger Halblinge auf dem Gelände gesichtet.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Hervorragend, dann können die Herrschaften mir doch sicher erläutern was so schlimm daran wäre wenn es vor Ort wieder artgerechte Aufbewahrungsmöglichkeiten gäbe, denn als es das Betreuungsangebot im örtlichen Kindergarten noch gab wurden doch wohl deutlich weniger Halblinge auf dem Gelände gesichtet.

Nochmal: Falsche Richtung. Kinderbetreuung anbieten bedeutet auch: Kinder sind erwünscht.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nochmal: Falsche Richtung. Kinderbetreuung anbieten bedeutet auch: Kinder sind erwünscht.
Ein weiteres Verbot, das dann auf dem Campground niemand durchsetzt, ist da natürlich viel sinnvoller. :o

Aber nur mal so aus Neugierde, wie viele campende Festivalbesucher unter (sagen wir mal) 14 Jahren sind dir persönlich auf den zahlreichen Zeltplätzen eigentlich dieses Jahr begegnet?

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Weshalb geben hier vornehmlich Leute, die selber gar keine Kinder (und somit wohl auch keine Ahnung^^) haben, vor sich um das Kindeswohl zu sorgen?

Hey, ich hab extra eingeschränkt dass meine Meinung im Zweifel nix wert ist :o Aber das ist sie natürlich eigentlich doch :cool:

Im Übrigen wachen die Leute nicht nur in Wacken, sondern im ganzen Land langsam auf und es gibt immer mehr, die konsequent fordern: Kinder raus aus Deutschland. Und nicht nur Kinder halten dieses Land mit ihrer Terrorherrschaft unter ihrer Knute, auch Hunde, Bäume, Schwangere, Erstis, und auch Kindersender sollten so schnell wie möglich aus dem Landschaftsbild entfernt werden, bevor noch mehr Schaden entsteht. Insofern sind wir hier ja vollkommen auf der richtigen Fährte. :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Ein weiteres Verbot, das dann auf dem Campground niemand durchsetzt, ist da natürlich viel sinnvoller. :o

Aber nur mal so aus Neugierde, wie viele campende Festivalbesucher unter (sagen wir mal) 14 Jahren sind dir persönlich auf den zahlreichen Zeltplätzen eigentlich dieses Jahr begegnet?

Was spielt das für eine Rolle?

Und wenn es doch durchgesetzt wird?