luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Will sagen: Wenn 1990 beschlossen worden wäre, dass das W:O:A kinderlos zu sein hat, dann wäre das nie irgendein Problem gewesen. Wenn du damit aber zig Jahre später plötzlich ankommst und manche Leute vielleicht schon seit X Jahren mit Großgruppen da ankommen, die immer auch 1-2 jüngere dabei haben, dann ist das ein ganz anderes Thema.
Ich musste erst suchen. DarkRiver schrieb dazu am 27.08. den folgenden Beitrag, Hervorhebung von mir:
@wackenjasper
warum solltet ihr aus jugendschutzgründen Kinder nicht verbieten dürfen? ich habe ehrlicherweise auch überlegt, ob ich meine Mäuse mitnehme. habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Zitat: "das ist nicht die beste Erfahrung die Kinder machen konnen". und diese Aussage ist richtig. die "Infrastruktur" ist einfach nicht auf kinder ausgelegt. selbst wenn 99% der Gäste auf kinder Rücksicht nehmen ist das trotzdem kein kindergeburtstag!
es tut mir ja echt leid (na ja eigentlich nicht), aber wir sind nunmal genau die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
ausserdem: schau mal ins Jugendschutzgesetz, zweiter Abschnitt, par.7
schnappt euch das zuständige Jugendamt und sorgt dafür, dass die Euch entsprechende auflagen machen, schon habt ihr was ihr wollt und der schwarze Peter liegt beim örtlichen Jugendamt. wenn ihr euch garnicht traut, schick mir ne PN. Dann mach ich das
Sofortmaßnahmen
a) gehörschutz für Kinder verpflichtend
b) kostenloser eintritt für Kinder entfällt sofort Ersatzlos
c) jedes Kind muss ein Armband mit der Telefonnummer (handy) des erziehungsberechtigten tragen.
d) nach Einbruch der Dunkelheit müssen Kinder signalfarbene Westen tragen um besser gesehen zu werden.
e) ab 22 Uhr müssen Kinder das Gelände verlassen haben und dürfen sich nur noch auf dem campground aufhalten
wäre schon mal ein Anfang.
schwieriger wird das bei Jugendlichen, aber selbst da lassen sich Wege finden.
Ach so, mein Frau meinte gerade, dass wohl etliche Eltern die Kinder nur mitnehmen weil es kostenlos ist und die Kinder dann nach den Ferien angeben können. kann ich nachvollziehen und konnte tatsächlich möglich sein.
Eventuell haben die SB-Leute das ja auch so gehandhabt