Blake
Schnucki
Warum denkt eigentlich niemand an den Stress, dem Kinder auf Festivals ausgesetzt werden? Ständige Unruhe, Eindrücke, die sie nicht einordnen können, körperlichen Stress durch Bässe, die durch den Körper wummern, wogegen ein Gehörschutz nix ausrichtet? Und das ist auf jedem Festival so, egal wie klein.
DANKE!
Endlich mal jemand der das anspricht was ich schon die ganze Zeit ansprechen wollte aber wofür ich keine Zeit hatte.
Woher willst du denn wissen was die in diesem oder jenem Alter an Eindrücken verarbeiten können?
Und warum wird geradezu zwanghaft versucht ein paar Stunden Aufenthalt bei einem Festival als traumatisches Erlebnis, welches nur durch mehrjährige Psychotherapie aufgearbeitet werden kann, darzustellen?
Weshalb geben hier vornehmlich Leute, die selber gar keine Kinder (und somit wohl auch keine Ahnung^^) haben, vor sich um das Kindeswohl zu sorgen?
Und wie kommt es eigentlich das bei dem Thema immer gleich reflexartig Verbote gefordert werden, statt wenigstens mal drüber zu sinnieren wie und ob (Betreuungsangebot vor Ort, "Family-Campground" mit strikteren Regeln zu Müll, Lärm und Nachtruhe) man da hilfreich einwirken kann?
Sorry aber dieses Kommentar ist einfach nur dämlich.
Wir hatten zweimal in unserer Gruppe Mitglieder unter 18 dabei und es war in meinen Augen grenzwertig. Vor allem wenn man das erste Mal auf so einem riesigen Festival ist, ist man vollkommen überfordert von den ganzen Eindrücken und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind unter 12 das wirklich verarbeiten kann. Natürlich ist es etwas anderes wenn die Eltern dabei sind man einen Camper dabei hat und nciht wie wir 2012 ohne Auto in Wacken ist, aber damals war das jüngste Mitglied unserer Truppe 17 und vor allem wegen des Matsches auf dem Gelände vollkommen überfordert und wollte am letzten Tag unser Camp garnicht mehr verlassen.