Kind fast zerquetscht bei Korn!!! DRINGENDER Handlungsbedarf !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

muellifcn

Newbie
21 Aug. 2023
5
6
18
46
Ich bin voll bei dir. Das Kind hätte niemals an dieser Stelle sein dürfen. Und dank deinem Einsatz ging es zum Glück einigermaßen glimpflich aus, zumindest physisch. Wie es psychisch ausschaut, weiß man nicht. Ehrlich gesagt, liegt es in der Verantwortung der Eltern, dass es nicht dazu kommt. Ich bin auch ein großer Korn-Fan, würde aber niemals für mein eigenes Erlebnis das Wohl meiner Kinder aufs Spiel setzen. Hab deswegen meine Geschichte von Korn dazu geschrieben , weil ich zeigen wollte, dass es mit "Kindern" auch anders geht. Offiziell laut Definition gilt meine Tochter nämlich auch noch als Kind mit 13 Jahren. Und ein generelles Infield-Verbot für Kinder würde sie auch betreffen. Meiner Meinung nach hätte da die Security aktiver sein müssen, um die Situation zu vermeiden, nachdem man nicht auf dich gehört hat...
 
  • Like
Reaktionen: Saitenhexer

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Offiziell laut Definition gilt meine Tochter nämlich auch noch als Kind mit 13 Jahren. Und ein generelles Infield-Verbot für Kinder würde sie auch betreffen. Meiner Meinung nach hätte da die Security aktiver sein müssen, um die Situation zu vermeiden, nachdem man nicht auf dich gehört hat...

Oder ihr schleppt eure Töchter einfach nicht bei Korn ins Infield um solche Situationen zu vermeiden. 5m ist zu nah dran, 50 m ist auch noch zu nah dran. Ja, die Security muss bei Gefahr intervenieren, das ist ihr Job. Würden Eltern ihre Kinder aber, ob wissentlich oder nicht, ihne Kids nicht ständig in Gefahr bringen, wäre das gar nicht nötig.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Ich bin voll bei dir. Das Kind hätte niemals an dieser Stelle sein dürfen. Und dank deinem Einsatz ging es zum Glück einigermaßen glimpflich aus, zumindest physisch. Wie es psychisch ausschaut, weiß man nicht. Ehrlich gesagt, liegt es in der Verantwortung der Eltern, dass es nicht dazu kommt. Ich bin auch ein großer Korn-Fan, würde aber niemals für mein eigenes Erlebnis das Wohl meiner Kinder aufs Spiel setzen. Hab deswegen meine Geschichte von Korn dazu geschrieben , weil ich zeigen wollte, dass es mit "Kindern" auch anders geht. Offiziell laut Definition gilt meine Tochter nämlich auch noch als Kind mit 13 Jahren. Und ein generelles Infield-Verbot für Kinder würde sie auch betreffen. Meiner Meinung nach hätte da die Security aktiver sein müssen, um die Situation zu vermeiden, nachdem man nicht auf dich gehört hat...
Du bist Korn Fan, dein Kind ist kein Korn Fan! :)
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Ich finds stark wie die Orga das Thema auch einfach jedes Jahr völlig ignoriert und original nicht mal was dafür tut, dass die Leute nicht ihre Babys und Säuglinge mitschleppen....

Bald kommt wieder der Facebook Post mit tollen Kinderbildern, wir sind ja so ein kinderfreundlicher Verein.....
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.359
16.666
128
Krötis Kissen
Ich finds stark wie die Orga das Thema auch einfach jedes Jahr völlig ignoriert und original nicht mal was dafür tut, dass die Leute nicht ihre Babys und Säuglinge mitschleppen....

Bald kommt wieder der Facebook Post mit tollen Kinderbildern, wir sind ja so ein kinderfreundlicher Verein.....

Es wird halt suggeriert und so promoted. Hauptsächlich aber seitens der Fans. Und die Eltern verhalten sich ja meist Kinderkinform. Geht halt solange gut, bis echt irgendwas passiert. Nur muss es noch nichtmal was körperliches sein. Kein Kind kann einschätzen ob jemand besoffen ist oder sich ,warum auch immer, komisch verhält.
 
  • Like
Reaktionen: dizoe67

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Es wird halt suggeriert und so promoted. Hauptsächlich aber seitens der Fans. Und die Eltern verhalten sich ja meist Kinderkinform. Geht halt solange gut, bis echt irgendwas passiert. Nur muss es noch nichtmal was körperliches sein. Kein Kind kann einschätzen ob jemand besoffen ist oder sich warum auch immer komisch verhält.
Deine Posts zu dem Thema sind viel zu vernünftig:o
 
  • Haha
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Es wird halt suggeriert und so promoted. Hauptsächlich aber seitens der Fans. Und die Eltern verhalten sich ja meist Kinderkinform. Geht halt solange gut, bis echt irgendwas passiert. Nur muss es noch nichtmal was körperliches sein. Kein Kind kann einschätzen ob jemand besoffen ist oder sich warum auch immer komisch verhält.

Ja es ist halt irgendwie ein wachsendes Problem. Die Kinder werden mehr und jünger. Es gibt halt eine Elterngeneration die sich weniger einschränken möchte.

Und diesem Problem muss sich der Veranstalter stellen und sollte, um Himmels Willen, nicht darauf warten dass was schlimmeres passiert. Und vielleicht muss es ein Kompromiss sein, aber keiner kann mir sagen dass man nicht verstehen könnte, wenn man das WOA erst ab bspw. 12 Jahren besuchen kann. Da braucht man doch auch keinen Schiss vor einem Shitstorm haben.

Dieses Problem ist übrigens ein weitreichenderes, denn auch auf anderen Festivals tummeln sich immer mehr.
 

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
45
58
63
Also bei aller Liebe: Ich muss doch damit rechnen, dass solche Leute da rumhampeln.
Und komm mir keiner mit diesem schwachsinnigen "Metal Family" Geseiere.
Ein Kind hat da nichts, aber auch absolut überhaupt nichts verloren.
Die Leute werden immer asozialer, in allen Bereichen des Lebens. Auch auf Festivals zu beobachten.

Ich würde als VA überhaupt keine Kids aufs Gelände lassen.
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Angesichts der Existenz dieses Threads ist die Menschheit zu sehr vielen Dinge noch nicht bereit und da helfen dann wohl auch wirklich nur noch Verbote. Bei diesem Thema unterstütze ich "better safe than sorry" jedenfalls voll und ganz.

Es ist egal, ob man 5 oder 50 Meter weg steht. Letztes Jahr bei Maiden war die Menge an Crowdsurfern und sonstigen Nervbratzen auch auf Höhe des Krombacher-Stands noch deutlich dezimierungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.056
130
34
Rheinhessen
Ja es ist halt irgendwie ein wachsendes Problem. Die Kinder werden mehr und jünger. Es gibt halt eine Elterngeneration die sich weniger einschränken möchte.

Und diesem Problem muss sich der Veranstalter stellen und sollte, um Himmels Willen, nicht darauf warten dass was schlimmeres passiert. Und vielleicht muss es ein Kompromiss sein, aber keiner kann mir sagen dass man nicht verstehen könnte, wenn man das WOA erst ab bspw. 12 Jahren besuchen kann. Da braucht man doch auch keinen Schiss vor einem Shitstorm haben.

Dieses Problem ist übrigens ein weitreichenderes, denn auch auf anderen Festivals tummeln sich immer mehr.
Ich muss sagen, dass ich mir auch Gedanken mache wie ich das in den nächsten Jahren handhaben möchte/muss.

Dieses Jahr ist meine Frau mit unserer Tochter (8 Monate alt) zuhause geblieben. Für mich war das ein ganz seltsames Gefühl, weil ich das Gefühl hatte meine Frau die ganze Zeit im Stich zu lassen insbesondere, weil beide am Wochenende vorm WOA krank geworden sind. Zum Glück sind meine Schwiegereltern eingesprungen, sonst wäre ich wahrscheinlich am Ende garnicht gefahren.
Ich hatte aber trotzdem nicht das Gefühl in Wacken den Alltag so zu vergessen wie sonst und habe öfters mein Handy gecheckt, um zu wissen ob alles ok ist.

Da für nächstes Jahr schon mehr interessante Bands für uns beide bestätigt wurden, planen wir mit guten Freunden eine Ferienwohnung zu buchen und dann zu pendeln. Die Freunde passen dann auf unsere Tochter auf, während meine Frau und ich nachmittags/abends auf dem Gelände sind.
Das kann man vielleicht ein zwei Jahre so machen, aber nicht die nächsten 10, 20 Jahre. Wie wir es stattdessen handhaben wissen wir nicht. Im Zweifel steht aber das WOA hinter den Bedürfnissen unserer Tochter. Mitnehmen werden wir sie aber bestimmt nicht bevor sie alt genug ist. Auf ein genaues Alter werden wir uns dabei aber nicht festlegen, weil jedes Kind entwickelt sich individuell.
Davon abgesehen stellt sich natürlich auch die Frage, ob sie überhaupt Metal mag.