Kind fast zerquetscht bei Korn!!! DRINGENDER Handlungsbedarf !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Je nach Act entweder in kleineren Clubs oder bei den größeren Veranstaltungsorten auf die Sitzplätze ausweichen. Ist auf jeden Fall stressfreier und sicherer. Und ja, sitzen ist für den Popo. 😮

ist mir scheissegal wie die das machen, aber sowas darf sich nie wieder wiederholen! es hätte gereicht wenn die brecher gekippt wären, oder links und rechts statt mir und anderen nüchternen genug besoffene gewesen wären die bei druck das gleichgewicht nicht halten können. oder rechts hinten 2 frauen statt dem fetten jungen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und dizoe67

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Rational gesehen, wird die Frau wahrscheinlich nicht gewusst haben, was da auf die zurollen wird und sollte daher ebenfalls beschützt werden. Emotional hätte ich ihr ne gebrochene Rippe durchaus gegönnt.

Irgendwo ja, irgendwo nein. Die treibende Kraft war der Vater, der das unterschätzt hat. Die Mutter verfiel selber in Panik. Eigentlich wollte er am nächsten Tag bei Amon Amarth wieder vorne stehen, ich ... mit nem arschtritt und n paar aufs maul drohen ist die falsche bezeichnung... ich überzeugte ihn davon das das ne dumme idee ist.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

muellifcn

Newbie
21 Aug. 2023
5
6
18
46
War mit meiner 13-jährigen Tochter auch bei Korn im Infield. Sie ist 165 cm groß und hat ca. 50 kg. Habe selbst viel Konzert- und Festivalerfahrung. Hab mir deswegen einen Platz halbrechts, ca. 50 Meter zur Bühne gesucht. Hab mir die Leute drum herum angeschaut und anhand dessen den Platz gewählt. War bis Mitte des Konzerts eine super Platzwahl. Nicht zu eng, ab und zu ein Crowdsurfer. Irgendwann drängte dann von der Seite alkoholisiertes, schubsendes Jungvolk rein, wurde zunehmend unruhiger und die Frequenz des Crowdsurfings nahm zu. Kamen oben ständig Leute und konnten teilweise aufgrund von Stau nicht weitergereicht werden. Einer ist komplett abgestürzt. Teilweise wurden die Leute um uns herum panisch, unten Geschubse und oben ständig Leute drüber. Wurde mir dann zu gefährlich und wir sind raus und deutlich nach hinten...
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.706
108
38
Irgendwann drängte dann von der Seite alkoholisiertes, schubsendes Jungvolk rein

Und das ist OK, dass das "Jungvolk" das macht.
Alkoholisiert sein und feiern und bei Korn abgehen ist völlig in Ordnung.
Umso wichtiger ist der Thread hier, da haben Kinder einfach nichts zwischen verloren, weil genau solche Dinge passieren.
 

muellifcn

Newbie
21 Aug. 2023
5
6
18
46
Und das ist OK, dass das "Jungvolk" das macht.
Alkoholisiert sein und feiern und bei Korn abgehen ist völlig in Ordnung.
Umso wichtiger ist der Thread hier, da haben Kinder einfach nichts zwischen verloren, weil genau solche Dinge passieren.
Feiern und Abgehen ist das Eine und gehört natürlich dazu. Aber bewusstes Geschubse von körperlich unterlegenen Personen ist nicht in Ordnung. Ham sich bewusst Frauen und Jugendliche ausgeschaut und vor allem sich am oben stattfinden Crowdsurfing überhaupt nicht beteiligt. Dadurch wurde es irgendwann gefährlich und wie schon vorher geschrieben, ist auch einer deshalb abgestürzt...
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Mir stockt gerade ein wenig der Atem wenn ich das lese.
Da kann man eigentlich nur allen die geholfen haben "Danke" dafür sagen, dass niemand der unmittelbar vor Ort war mit dem Wissen um ein schwer verletztes Kind leben muss.
das ist genau das was ich meine. das war metalhead-teamwork vom feinsten mit gott sei dank genug einsatzbereiten headbangern drumherum.
aber es war viel zu knapp dran als das hier jetzt nichts passieren darf
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Du, das man auf die Eltern sauer ist, kann ich wollkommen verstehen. Ich bin echt froh das es in dieser Situation Leute wie @Saitenhexer gibt, die alles tun, um Leute in solchen Notlagen zu schützen.
Nur ist es halt für die kleine extrem wichtig, das ihre wichtigsten Bezugspersonen danach bei ihr sind. Und nochmal son Bockmist werden die nicht noch mal machen.
er wollte bei simmons noch am nächsten tag bei testament und amon amarth vorne stehen. ich habe ihm eindeutig klargemacht, bevor ich übers geländer gehoben worden bin, das es bei testament und spätestens bei amon amarth richtig eskaliert, er damit das leben seiner tochter noch mehr riskiert als bei der nummer. und natürlich würde ich ihm niemals damit drohen ihm aufs maul zu hauen wenn er die nummer nicht kapiert hätte. was er niemals mit einem anerkennden nicken quittiert hätte. drohen machen metalheads nicht, wir stellen nur die nahrungskette klar.

loide ganz im ernst, die mutter wusste nicht worauf sie sich einliess, und das war das erste mal das der mexikaner n richtiges festival erlebt hatte. das sind keine schlechten eltern, dein eindruck hatte ich nicht. maximal irgendwelche kagg-nuubs die einfach unterschätzt haben was eskalation in wacken bedeutet. die lieben ihr kind, glaubt mir. und ohne scheiss, die mutter wird den vater häter strafen als wir alle es je könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Ich hoffe zwar, dass ich demnächst endlich mal zu einem Gespräch mit den Social-Media-Verantwortlichen komme und sowas da anbringen kann, aber ansonsten empfehle ich, dass auch mal auf Facebook, oder Insta zu posten. Könnte da mehr Gehör finden.

du ich hab nix mit social media am hut, ich bin 80er metalhead, aber ich merke mir das definitiv mal, mache ich mir haltn account. das hier muss denen einfach bewusst gemacht werden.
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
ich packe das schon loide, keine sorge... mein problem ist halt nur das ich das hier einfach publik machen muss. ich gönne mir dann erstmal nen tag auf zwei offline ruhe.
War mit meiner 13-jährigen Tochter auch bei Korn im Infield. Sie ist 165 cm groß und hat ca. 50 kg. Habe selbst viel Konzert- und Festivalerfahrung. Hab mir deswegen einen Platz halbrechts, ca. 50 Meter zur Bühne gesucht. Hab mir die Leute drum herum angeschaut und anhand dessen den Platz gewählt. War bis Mitte des Konzerts eine super Platzwahl. Nicht zu eng, ab und zu ein Crowdsurfer. Irgendwann drängte dann von der Seite alkoholisiertes, schubsendes Jungvolk rein, wurde zunehmend unruhiger und die Frequenz des Crowdsurfings nahm zu. Kamen oben ständig Leute und konnten teilweise aufgrund von Stau nicht weitergereicht werden. Einer ist komplett abgestürzt. Teilweise wurden die Leute um uns herum panisch, unten Geschubse und oben ständig Leute drüber. Wurde mir dann zu gefährlich und wir sind raus und deutlich nach hinten...

jau, genau die scheisse meine ich, und das in der ersten reihe mit nem kleinen mädchen und nem kleinen vater. der unterschied zwischen uns beiden ist, du konntest abhauen, wir vorne nicht, bei uns hies es nur noch möglichst unbeschadet überstehen.
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Und das ist OK, dass das "Jungvolk" das macht.
Alkoholisiert sein und feiern und bei Korn abgehen ist völlig in Ordnung.
Umso wichtiger ist der Thread hier, da haben Kinder einfach nichts zwischen verloren, weil genau solche Dinge passieren.

exakt mein punkt. die eskalation macht das festival aus. naus midde kinders! oder so!
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
Feiern und Abgehen ist das Eine und gehört natürlich dazu. Aber bewusstes Geschubse von körperlich unterlegenen Personen ist nicht in Ordnung. Ham sich bewusst Frauen und Jugendliche ausgeschaut und vor allem sich am oben stattfinden Crowdsurfing überhaupt nicht beteiligt. Dadurch wurde es irgendwann gefährlich und wie schon vorher geschrieben, ist auch einer deshalb abgestürzt...

du misverstehst hier was. die kleine konnte schon von 2 leuten um mich rum keiner mehr sehen. verstehste?
der einzige grund wieso beispielsweise der zu meiner linken, oder der brecher hinten von der kleinen, die sich nicht sehen konnten, wussten, war als ich sie nach einem... sagen wir... eindeutigen zurückschubsen, und einem freundschaftlich metalheadmäßigem gegenseitigem anschnauzen auf die kleine hinwies und die gott sei dank richtig reagiert haben. von 1,50 hinter dem gitter hat die keiner mehr sehen können. und damit sind wir beim punkt auf den hier schon hingewiesen worden ist... das einzige wie das zu vermeiden ist... kinder weg da!

da wurde kein unterlegener geschubst, das ist einfach nur eskaliert, sowas ist ein metal festival. und die fetten surfer die sich haben hängen lassen waren einfach nur scheisse, vielleicht zu schwach oder besoffen, aber auch die wollten bestimmt kein kleines kind zermatschen.

ganz einfach, das kind hätte sich niemals an dieser position befinden dürfen.
 

Saitenhexer

Member
9 Feb. 2024
38
66
18
44
ich spame hier zuviel... sorry... hartes festival :)

ich überlasse euch den thread. ich danke euch für euren zuspruch, es tat gut ähnliche erlebnisse zu hören. wir sollten einfach daran arbeiten das sowas hier die offiziellen erreicht. verbreitet die story weiter wenn ihr bock habt... ich mache mir die nächsten tage mal was social media mässiges um die zu kontaktieren.. oder es geht mir nach kurzer zeit auf den sack und ich verschicke nen gelben brief mit der story. oldschool ftw!