Keine Walls of Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alex_saar

Newbie
7 Juni 2008
2
0
46
saarbrücken
ja genau. war auch auf nem ärzte konzi un hba mich echt gewundert was da abging...aber das härteste war sowieso das Die Ärzte selber gegen ende zu ner riesen WoD aufegfordert haben
Gegen WoD oder CP hab ich auf festivals, konzis grundsätzlich nix...solange sie, wie gesagt, zum lied passen!

greetz
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Alleine die Frage disqualifiziert dich....
Wenn du nur auf Konzerte gehst um andere Leute umzurennen, dann tust du mir leid...
Ich gehe auf Konzerte um Bands live performan zu sehen, um Musik zu hören und meinen Spaß zu haben.
Ich muß niemenden umrennen oder verletzen und erwarte das auch von anderen Leuten

Das kann ich unterschreiben.
 
25 Mai 2009
73
0
51
Headbangen, Pogen und Moshen gehört einfach dazu. Bangen geht eigentlich immer, Pogen und Moshen, wenn der Rhythmus einigermaßen schnell ist. Da rempelt man ja auch nur mit Schultern und Armen gegeneinander und ich finde, das gehört auch dazu. Immer nur kerzengerade dastehen und Haare schütteln fände ich auf Dauer zu langweilig.
WoD ist imho bei Bands wie Heaven Shall Burn auch in Ordnung (und da hats auch Spaß gemacht) und es war (für mich) kein Problem, da rauszukommen, wenn ich nicht wollte - Gegen Ende war ich einfach zu kaputt, ich bin also einfach nicht mitgelaufen. War kein Problem.
Circlepits und VD gehen mir aber übelst auf den Keks. Bei VD dürfte das klar sein, warum. Ich hab von so einem Typen '09 gegen den Kiefer gehauen bekommen und das spür ich heute noch manchmal.
Wie man aber WoDs statt CPs verbieten kann, versteh ich irgendwie gar nicht. In CPs ist es fürchterlich einfach, zu stolpern und hinzufallen. Ich hab nach HSB eine junge Frau gesehen, über die erstmal ca. 20 Typen drübergetrampelt sind und die sah nicht sonderlich glücklich aus.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Bei Circlepits kann man sich in die Mitte stellen oder draußen bleiben, wenn man keine Lust hat. Wer mitläuft, der muss mit Risiken rechnen.
 

Efe

Member
12 Juli 2009
87
0
51
Hamburg
Beim moshen haben Arme nichts zu suchen und Füße bleiben unter Knöchelhöhe meiner Meinung nach. Dann funktionieren auch WoD super, wenn dann noch aufeinander geachtet wird und die Leute nicht versuchen, andere zu verletzen oder zu "besiegen", sondern gemeinsam daran Spaß zu haben.

Bei Circle Pits genau so, da muss man sich ja nichtmal berühren. Und wer raus will, sollte da immer mit Augenkontakt weiterkommen. Wer einen nach nem eindeutigem Blick wieder zurück schubst, gehört aber einfach nur geschlagen.

Leider denken da nicht alle dran, aber von den Bands, besonders denen wo gemosht etc. wird, wird sowas doch oft genug angesagt. Heaven Shall Burn zum Beispiel hat oft genug hervorgehoben, dass man gemeinsam Spaß haben soll und den auf den Boden gefallenen wieder aufgeholfen werden soll.