Headbangen, Pogen und Moshen gehört einfach dazu. Bangen geht eigentlich immer, Pogen und Moshen, wenn der Rhythmus einigermaßen schnell ist. Da rempelt man ja auch nur mit Schultern und Armen gegeneinander und ich finde, das gehört auch dazu. Immer nur kerzengerade dastehen und Haare schütteln fände ich auf Dauer zu langweilig.
WoD ist imho bei Bands wie Heaven Shall Burn auch in Ordnung (und da hats auch Spaß gemacht) und es war (für mich) kein Problem, da rauszukommen, wenn ich nicht wollte - Gegen Ende war ich einfach zu kaputt, ich bin also einfach nicht mitgelaufen. War kein Problem.
Circlepits und VD gehen mir aber übelst auf den Keks. Bei VD dürfte das klar sein, warum. Ich hab von so einem Typen '09 gegen den Kiefer gehauen bekommen und das spür ich heute noch manchmal.
Wie man aber WoDs statt CPs verbieten kann, versteh ich irgendwie gar nicht. In CPs ist es fürchterlich einfach, zu stolpern und hinzufallen. Ich hab nach HSB eine junge Frau gesehen, über die erstmal ca. 20 Typen drübergetrampelt sind und die sah nicht sonderlich glücklich aus.