Keine Vuvuzelas auf dem W:O:A 2010!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Als würdest du zb "Hörschäden" dann korrekt schreiben. :D

z. B.

So, hatte mehr Lust zum Klugscheißen. :D

Nee, ist schon okay. ;)
War ja auch nicht böse gemeint.^^

Ich gebe keine Schulnoten mehr. :D
Aber das Dehnungs-h ruft bei mir immer Augenkrebs hervor. :p

Am Anfang eines Satzes wird großgeschrieben. :o

Du verwechselst da was. :rolleyes:
:D

Das hat man davon. :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.970
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das nächste mal benutze ich ein Dehnungs-i, wie in Troisdorf (sprich: Trohsdorf) oder Grevenbroich.

Also: Höirschäden =D
Oirschot, Oisterwijk, Goirle.
Das muss ich dann wohl zerstören^^
Aber hmm, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns treffen? :D

Wobei..Ich habs nun zweimal hintereinander geschafft, nen Ex-Wasserballer aus meinem Verein zu treffen, der mittlerweile in München wohnt^^ Eigentlich sind wir fast Nachbarn :D Und nein, es war nicht abgesprochen :p

Die Chance das wir uns treffen? 99.99999%

:D:D:D:D:D

Marc11

W:O:A Metalhead
Nervtötend ist das Geräusch der Vuvuzela, das stimmt. Allerdings von geübten Musikern (die es in Afrika durchaus gibt), hören die sich auch nicht mehr so Scheiße an.
Ist aber beim Alphorn und allen anderen Blasinstrumenten auch.

Ich find allerdings, dass die Schädlichkeit der Dinger übertrieben wird. Die Vuvus in Deutschland haben alle einen Dezibeldämpfer drin (dieses Schwarze enge Stück vorne).
Ohne diesen erzeugten deutsche Vuvuzelas einen Schalldruckpegel von 100-120 (120 nur, wenn du wirklich alles gegeben hast). Dieser Dämpfer senkt den Schalldruckpegel um ca. 13 dbSPL (TÜV geprüft) bedeutet also effektiv 87-107 dBSPL.

Auf Dauer bestimmt nicht gesund und in so einem Stadion mit Tausenden wird das noch verstärkt, aber kurzzeitig und in der Freien Natur halte ich es für unbedenklich.

Ist halt nur nervig wie Sau.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
...und ich hatte schon fest damit gerechnet, dass es im Full Metal Shop bald schwarze Vuvuzelas mit Wackenschädel drauf zu kaufen gibt. :D

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Nervtötend ist das Geräusch der Vuvuzela, das stimmt. Allerdings von geübten Musikern (die es in Afrika durchaus gibt), hören die sich auch nicht mehr so Scheiße an.
Ist aber beim Alphorn und allen anderen Blasinstrumenten auch.

Ja, ich finds auch immer ganz nett wenn die geübten Musiker in Afrika damit Beethovens 9. spielen.