Kein Überheadliner 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Und welches kann da mithalten? Oder ist sogar vergleichsweise besser dMn?:confused:

es kommt halt immer drauf an, was man haben möchte. da die bands ja an sich als kriterium schwer zu erfassen sind, wegen subjektiv, spielt das andere ja mehr ne rolle. und inwiefern man jetzt kleine festivals mit wacken vergleichen kann, ist natürlich auch recht schwierig zu beantworten.
zumindest ist meiner meinung nach das feeling, das publikum und die klientel mir auf anderen festivals lieber geworden. wie z.B. das WFF, RHOA oder so kleine festivals wie das dong.
rein infrastrukturell ist das grosse plus von wacken natürlich das dorf, andererseits ist fast alles, was auf dem gelände geboten wird, für mich eher grenzwertig...
siehe den vorhandenen platz (2002 und n paar jahre später noch konnte man sich ja noch tagsüber bequem hinsetzen und in ruhe bands schauen, heute ja leider garnicht mehr möglich).
von den preisen für essen und das angebot mal ganz zu schweigen. man muss diese zwar nich in anspruch nehmen, zählen aber meiner meinung nach sehr zur qualität des "drumherum" mit. ;)
und da ist es halt auf anderen festivals noch nich so weit, dass man arm werden würde, wenn man dort essen müsste. so mal als kleine beispiele.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ein sehr winzigens, aber sehr cooles Open-Air ist "Rock im Loch", es findet in Lünen statt.
Die Bands sind fast ausschließlich lokal(NRW/Pott) bekannt und meißt Newcomer. Die Location is geil weil es in einem Erdloch is:cool:. Essen & Trinken is einfach unglaublich Preiswert. 2007 hat ein Bier(0,2) nur 1€ gekostet und Essen ab 2,50 (ich glaub es war die Bratwurst) normale Imbisspreise halt.
Die Atmosphäre war sehr chillig. Man kann auf den Hängen sitzen/liegen und Problemlos zuschauen/hören.
Vor der Bühne kann man abgehen, wie Pogo-/Mosh- und Circlepits bewiesen. Sowie 2 Walls Of Death und eine Wall Of Ass(Ja, es ist das wonach es sich anhört:D)

Es is schön klein, underground, chillig, hat gute Verpflegung und is UMSONST! Ja, in der tat - man bezahlt keinen Eintritt.

Infrastruktur: Es ist gut zu erreichen(naja, es war ja auch mal Schauplatz einer Landesgartenschau).

Wen es interessiert: ROCK IM LOCH

Nachdem ich letztes Jahr leider nicht konnte, freu ich mich jetzt schon auf den (vermutlich)05.09. wenn ich wieder ins Loch steigen kann.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
es kommt halt immer drauf an, was man haben möchte. da die bands ja an sich als kriterium schwer zu erfassen sind, wegen subjektiv, spielt das andere ja mehr ne rolle. und inwiefern man jetzt kleine festivals mit wacken vergleichen kann, ist natürlich auch recht schwierig zu beantworten.
zumindest ist meiner meinung nach das feeling, das publikum und die klientel mir auf anderen festivals lieber geworden. wie z.B. das WFF, RHOA oder so kleine festivals wie das dong.
rein infrastrukturell ist das grosse plus von wacken natürlich das dorf, andererseits ist fast alles, was auf dem gelände geboten wird, für mich eher grenzwertig...
siehe den vorhandenen platz (2002 und n paar jahre später noch konnte man sich ja noch tagsüber bequem hinsetzen und in ruhe bands schauen, heute ja leider garnicht mehr möglich).
von den preisen für essen und das angebot mal ganz zu schweigen. man muss diese zwar nich in anspruch nehmen, zählen aber meiner meinung nach sehr zur qualität des "drumherum" mit. ;)
und da ist es halt auf anderen festivals noch nich so weit, dass man arm werden würde, wenn man dort essen müsste. so mal als kleine beispiele.

Was Wacken bislang immer noch als dickes Plus zu verbuchen hatte, finde ich zumindest, war die Tatsache, daß man dort locker eine Woche Campingurlaub unter Metallern und netten Gleichgesinnten verbringen konnte, bei meist gutem Wetter in entspannter Atmosphäre. Aber durch diese Masse an Leuten, und die Zunahme an Assis, Festivaltouristen und Spacken, leidet gerade die Atmosphäre und das "Gemütliche" - sehr schade.... bei anderen Festivals kann ich das nämlich so nicht machen. Langen Urlaub mit nem Festival verbinden. Entweder weil die Festivals indoor stattfinden, zu klein sind, oder einfach doch nicht diese spezielle Atmosphäre haben.

Trotzdem freu ich mich aufs KIT, QOM und HOA dies Jahr als Ersatz.:)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Das mit den Asis geht nächstes Jahr vorbei, dann bin ich nicht mehr dabei ;-)

Nee, ich denke, dass sich das mit dem Festivaltourismus legt, nachdem der WOA-Hype durch ist. So vier bis fünf Jahre, dann ist Wacken wieder in Metallerhand.

Hab aber gehört das Billing vom 25.WOA soll der Kracher werden...
 

Eleatischer Grundsatz

W:O:A Metalhead
3 März 2009
648
0
61
Wacken (light)

Der nächste Kracher im Billing des W:O:A 2009 steht fest. Mit den Senkrechtstartern Airbourne, die sich im letzten Jahr mit ihrem Debutalbum "Runnin Wild" ganz nach vorne katapultiert haben, bringen wir euch die Thronfolger von AC/DC und Co. wieder live auf die Bühne.

Bei 130 € kann man sich für das 20. Wacken leider nicht AC/DC aber die light Version leisten.... die aber so super ins Bild setzen, das sie wie der Überheadliner aussehen:mad:....

und immer wieder ist es der KRACHER.....

weitere Bands sind...

http://www.maintallica.com
http://www.youtube.com/watch?v=FOW7wTyivbc

Das wäre aber auch ein Konzept.... wir präsentieren euch ne Band ... so ähnlich wie:rolleyes:.... dann müssten sie nur Logogebühren zahlen und nicht die Band.

hmmmm kann nicht endlich mal wieder ein wirklicher Kracher kommen????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
hmmmm kann nicht endlich mal wieder ein wirklicher Kracher kommen????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Nein, Wacken will jetzt endlich wieder mehr underground werden und kauft keine Kracher damit die Leute vergrault werden, weil sie 130 Schleifen für ne Karte blechen mussten aber nich die super-duper Bands bekommen. :o:D

Um ehrlich zu sein - die Idee wäre eigentlich garnich schlecht...