Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenriz_Wolf

Newbie
25 Sep. 2006
3
0
46
Klar gehört Crowsurfen dazu, mich stört's auch nich so dermaßen. Nu es kann nciht sein, dass andere Leute verletzt werden, nur weil 3 Crowder übereinander auf andere Fallen. Meine Freundin hat auch einer mit'm Stiefel am Hinterkopf erwischt, ist sehr geil. Bands kann man auch nciht sehen, weil man sich andauernd umdrehen muss. Nen paar stören nciht ab solche Massen...

Dann solln sich manche Crowdsurfer nicht wundern, wenn man se dann mal von oben runterzieht und sie auch auf'm Boden lässt....
 
24 Mai 2006
67
0
51
Kleve
Naja ich sag nur : Mädchen, 160 klein = schnell blaue Flecken...tut schonma schnell was weh... man kann sich nicht wirklich vor crowdsurfern schützen... etc

Schlimm genug, dass ich in den Mengen nix seh...dann auch noch n Springerstiefel ins Gesicht bekommen? Nein danke -.-
 
26 Sep. 2006
35
0
51
43
Crowdsurfer Nein Danke

In diesem Jahr sind mir die Crowdsurfer massiv aufgefallen. Ganz schlimm war es bei Children of Bodom. Diese Band konnte ich überhaupt nicht geniessen, da ständig Leute vom Himmel vielen. Das nervt wirklich. Gegen ein paar habe ich auch wirklich nicht, wenn diese sich gesittet nach vorne bewegen, aber einige kriegen nie genug. Da ich auch nicht grade groß bin kann ich sowieso schon immer schlecht sehen und wenn einem dann noch die Crowdsurfer die Stimmung vermiesen, da sie ein fast mit zu Boden reissen das geht gar nicht.
Also liebe Leute behaltet eure Füße doch bitte am Boden. :D
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
wackentruthahn schrieb:
In diesem Jahr sind mir die Crowdsurfer massiv aufgefallen. Ganz schlimm war es bei Children of Bodom. Diese Band konnte ich überhaupt nicht geniessen, da ständig Leute vom Himmel vielen. Das nervt wirklich. Gegen ein paar habe ich auch wirklich nicht, wenn diese sich gesittet nach vorne bewegen, aber einige kriegen nie genug. Da ich auch nicht grade groß bin kann ich sowieso schon immer schlecht sehen und wenn einem dann noch die Crowdsurfer die Stimmung vermiesen, da sie ein fast mit zu Boden reissen das geht gar nicht.
Also liebe Leute behaltet eure Füße doch bitte am Boden. :D

Mensch! Mensch!

Beim letzten Auftritt von CoB haben sie doch sogar einen Rekord im Crowdsurfing aufgestellt!!!

Also, noch einmal für alle: Metal ist kein Ponyhof!

Erst das Crowdsurfing, und nächstes Jahr darf dann keiner mehr Stiefel mit Stahlkappen tragen... :o
 

Fenriz_Wolf

Newbie
25 Sep. 2006
3
0
46
@ Trtuhahn, kann des sein, dass du der warst der bei Bodom bei mir und meiner Freundin mit vorne stand?

ZU Erinnerung, die kleine, die dann immer aggressiver wurde ;)


@Seomann
Es geht nicht darum, dass iwann Stiefel oder so verboten werden, es geht darum, dass bei der Sache sich schwächere nicht wehren könne, beim Pogo oder bei na Wall of Death ist des anders, wer da mitmacht weiss was ihn erwartet. Nur selbst für mich waren die Surfer anstrengend, mir sind och Leute auf'n Nacken gekracht.
Soll ja nich verboten werden, nur die Leute sollten zusammenhalten und des dann kontrolieren und dann halt die Leute nicht so weit durchlassen....
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
äähhhhhmmm der threat heißt "KEIN CROWDSURFEN"!!!

Das heißt bei dir also nicht das das verboten werden soll?

Ich find Crowdsurfen lustig... Also wenn man zusieht und selber welche hoch- und rüberhebt. Hab selbst noch nie gesurft...Hab dafür zu schwere Stiefel...


... und zuviel schiß vor aua xD

LG
DarkSebman
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Ich finde das Crowdsurfing sowohl affig als auch nervig. Zwischen all dem Bangen und Moshen auch noch auf irgendwelche Kinderchen hinter einem zu achten und dabei die Musik zu genießen, das geht irgendwo nicht mehr. Nichts gegen das Surfen an sich, aber gerade bei den Lieblingsbands, wo man sich ganz vorne einen Platz ergattert, kriegt man natürlich umso mehr ab. Und das sind oftmals noch so schweißnasse, schwabbelige Doppelzentner, die einem da ins Genick krachen. Manchen wünsche ich wirklich, dass sie dabei mal aufs Maul fliegen. Also irgendwo hört jeder Spaß auf, aber dann bitte nicht auf meine Kosten.
Genauso störend ist, was manche unter "Moshen" verstehen. Wenn man sich anspringt und schubst, ist das schön und gut. Dass es auch mal härter zur Sache gehen kann, ist klar. Aber was da teilweise vor den Stages abging, das war nicht mehr schön. Die erste Viertelstunde des In Extremo-Gigs verbrachte ich - wenn überhaupt - auf einem Fuß hüpfend, weil es einfach nicht möglich war, länger als eine Sekunde zu stehen. Die meiste Zeit stolperte man anderen auf den Füßen rum oder bekam selbst darauf herum getrampelt und ständig dachte man, nun würde man hinfallen. Dazu die Surfer von oben und die obligatorische Peitsche von vorne und irgendwelche Kids, die es dann dermaßen übertrieben, dass sie absichtlich mehrere Reihen von Leuten einfach umschmissen. Eine halbe Minute lagen wir da und niemand konnte sich mehr bewegen, obwohl es nur noch scheiß weh tat (kennt jemand die Anfangsszene aus "Ghostship"?). Nachdem mir irgendwann jemand hoch geholfen hatte, schlug ich mich nach hinten durch, bekam die Lieder wieder mit und blieb fortan bei jedem weiteren Gig ziemlich weit hinten, obwohl ich mich auf mehrere Bands so sehr gefreut hatte. Abends vorm Zelt versorgte ich dann meine Wunden. Das ist natürlich kein Einzelfall, viele Leute haben sich auch auf anderen Auftritten ernsthaftere Verletzungen zugezogen.
Gut, man kann das "Abgehen" jetzt schlecht verbieten und ändern kann man daran nicht viel, das soll man auch gar nicht. Aber vielleicht denkt der eine oder andere beim nächsten Moshpit mal mehr an das freundschaftliche Rumgetobe und das miteinander feiern als an den Kampf um den besseren Platz. Sonst werde ich (zumindest bei den wilderen Acts) diese künftig gemütlich über den Screen verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodangel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
152
0
61
Itzehoe
Ja ich bin auch für ein Verbot oder für eine Einschränkung
oder sonswas oder bla oder blu... ich bin nämlich nur 1.70 m
groß und konnte kein konzert richtig geniessen weil ich jedesmal
irgendwelche füße ins gesicht bekommen habe und das tut sooo
sehr weh ... also bitte bitte kein crowdsurfen mehr :)
wäre klassen
also cu
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
ich habe mir auf wacken keine einzige verletzung zugezogen und hab als beispiel die bodom kinder ohne wunden überlebt! überhaupt ohne verletzungen! surfe selber ab und zu mal und da ich 1,72 bin und grade mal süße 58kg wiege hab ich damit auch niemanden weh getan! und ich surfe nie um nach vorne zu kommen sondern eigentlich nur wenn ich raus will um mal verschnaufen zu können! weil durch das surfen nach vorne (wenn man schon relativ weit vorne steht) geht sowas schneller und einfacher! und beim moshen ist es ja grad so geil wenn man einfach nur abgehen kann ohne große rücksicht auf andere (sollte schon da sein die rücksicht, keine frage!), ich bin echt schmächtig und wie gesagt nich groß... ich mein ich hab die wall of death überstanden bei soulfly und die circle pits bei caliban, und und und...!!
naya aber das emfinden jedes einzelnen ist anders! und ich finde wer aufs wacken geht, sollte schon wissen und sich auch dem entsprechend drauf einrichten, das wacken kein kidnergeburtstag ist! da geht es halt nun mal hart zur sache! wem das nicht gefällt und seine lieblingsbands trotzdem sehen wil kann ja hinten sein oder halt links oder rechts vorne! da wo kaum was los ist! ;) ich finde es geil wie es ist (abgesehen wenn sich einer verletzt das ist natürlich nicht so schön) hab mich auch schon öfters verletzt, aber ich beschwer mich auch ja nicht! nichts für ungut, ist nur meine Meinung! ;)
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Keine Frage, es soll ja jeder seinen Spaß haben. Aber ich will eine Show nicht nur noch unter Schmerzen "erkämpfen" müssen. Ich bin Metaler und kein SM-Fetischist. Es wäre ja schön, wenn die Mosher irgendwie auf einem Haufen wären, da könnten sie sich fetzen, soviel sie wollten, dann geraten auch keine unschuldigen Kopfschüttler in Gefahr, die sich dann hinterher hier beklagen müssen. :p
Nein, ein bisschen Rücksicht sollte schon gegeben sein. Sonst kann ich auch gleich Punk hören.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
ThunderBird schrieb:
wem das nicht gefällt und seine lieblingsbands trotzdem sehen wil kann ja hinten sein oder halt links oder rechts vorne! da wo kaum was los ist! ;) ich finde es geil wie es ist (abgesehen wenn sich einer verletzt das ist natürlich nicht so schön) hab mich auch schon öfters verletzt, aber ich beschwer mich auch ja nicht! nichts für ungut, ist nur meine Meinung! ;)



da, wo kaum etwas los WAR in den letzten Jahren...
Dieses Mal war es ja ÜBERALL voll

Und wenn es noch voller wird, dann werden sich auch noch mehr Leute verletzen, auch wenn sie ganz hinten stehen und von der Show kaum etwas mitbekommen...
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Muschi schrieb:
Und wenn es noch voller wird, dann werden sich auch noch mehr Leute verletzen, auch wenn sie ganz hinten stehen und von der Show kaum etwas mitbekommen...

Das stimmt! Bei den reitern hab ich schon fast kaum noch die Bühne gesehen so weit weg stand ich :D und alles um mich herrum war wohl nicht wesentlich angenehmer als in den ersten 5 Reihen. Selbst ganz hinten waren dutzende von Stagedivern und gemosht wurd ja eh überall...