Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Röbbes

W:O:A Metalhead
Zurück zum Thema

Crowdsurfen an sich finde ich nicht schlimm. Gehört wohl für viele dazu, für mich nicht, aber man muss auch gönnen können. Natürlich ist es schlimm, wenn einen ein 100kg Surfer in den Rücken fällt (ist mir und nen Kumpel bei Motorhead passiert, ich konnte meine Brille noch schnell festhalten, mein Kumpel durfte seine auf dem Boden suchen, was dank Hilfe der Umstehenden recht schnell ging.), aber das muss man wohl in Kauf nehmen.

Was mich mehr stört, sind diejenigen, die nicht aus Spaß surfen, sondern weil sie den Anfang ihrer Band verpasst haben und nun sehen, das sie weit hinten stehen. Ist mir zwar unbegreiflich, wenn ich eine Band unbedingt sehen will, bin ich rechtzeitig da. Krank wird es dann, wenn jemand dann sieht, das er nicht durchkommt und stattdessen versucht, nach vorne zu surfen. Bei COB ging das ja hinter (von der Bühne aus gesehen ;) )den Boxentürmen los. Das ist für mich asoziales Verhalten, da es vorne sowieso zu voll ist (sonst käme man ja durch), aber für mich als Ober-Truen Fan (der es aber nicht geschafft hat, rechtzeitig dazusein, MUSS da noch Platz sein. Meistens sind das Kiddies , die man oft wenige Minuten später wieder zurückkommen sieht, weil das da Vorne für die doch zu Heavy war.

Fazit: Surfen als drängeln ist scheisse, als Erlebnis wohl für einige toll.
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Vorschlag:
Nächstes Jahr ist nur noch das Surfen von vorne nach hinten, also von der Bühne in richtung FOH erlaubt.
Dann sieht man wenigstens was auf einen zukommt. :D
 
D

Deleted member 10963

Guest
LordMagnus schrieb:
sehe ich auch so es gehört irgendwie dazu nur isses halt scheise wenn man dann von irgendjemanden die stahlkappenschuhe zweischen den zähnen hat :mad:


tja dagegen hätte ich einen sinnvollen vorschlag zu machen: allgemeines verbot von stiefeln jeder art! nur noch chucks oder espandrillos werden in zukunft erlaubt sein! da tut der tritt in die fresse auch nicht so weh! ;)
 

Hagrim

Member
Tante Doll schrieb:
tja dagegen hätte ich einen sinnvollen vorschlag zu machen: allgemeines verbot von stiefeln jeder art! nur noch chucks oder espandrillos werden in zukunft erlaubt sein! da tut der tritt in die fresse auch nicht so weh! ;)
der auf den fuß umsomehr weiß aus erfahrung das es genau so unangenehm ist wenn einem einer mit 100kg auf den fuß dappt , ich bleibe bei meinen springern (bin kein surfer) :cool:
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Hagrim schrieb:
der auf den fuß umsomehr weiß aus erfahrung das es genau so unangenehm ist wenn einem einer mit 100kg auf den fuß dappt , ich bleibe bei meinen springern (bin kein surfer) :cool:

ich finde das es echt zu fuß verletztungen kommen wird wenn alle nur chucks oder so anhaben! wie du schon sagtest 100kg auf n fuß und das zieht ordentlich! kann auch zu brüchen führen und das festival ist gelaufen für denjenigen!!!
 
D

Deleted member 10963

Guest
dann halt auch nur noch schlanke menschen auf das festival die nicht mehr als 70 kg wiegen dürfen!!!!!! jajaja- kommt mir jetzt bloss nicht mit"das wird dann aber zu uniform, zu eintönig" oder mit " geht dann aber nicht etwas an atmosphäre verloren wennn die lutigen dicken nicht mehr kommen dürfen?" !!!! :mad: :eek: :D ;) ;) ;) ;)
 

Hagrim

Member
Tante Doll schrieb:
dann halt auch nur noch schlanke menschen auf das festival die nicht mehr als 70 kg wiegen dürfen!!!!!! jajaja- kommt mir jetzt bloss nicht mit"das wird dann aber zu uniform, zu eintönig" oder mit " geht dann aber nicht etwas an atmosphäre verloren wennn die lutigen dicken nicht mehr kommen dürfen?" !!!! :mad: :eek: :D ;) ;) ;) ;)

muss dir aber mit sowas kommen sonst darf ich ja net mehr nach wacken :(
(90kg)
 
D

Deleted member 10963

Guest
@ Hagrim
....oder abspecken! sind ja noch ein paar tage bis wacken 2007 ;) ;) ;) ;)
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
Was stellt ihr euch denn alle so an? :confused:

Metal ist kein Ponyhof!

Dann muss man halt ein wenig aufpassen wenn da einer durchgereicht wird...

War jetzt 6 Jahre in Wacken und habe immer noch alle Zähne...