Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Naja also ICH find es soll jeder Crowd Surfen wies ihm gefällt. Was ich anprangern würde ist, dass seit neustem kein Arsch mehr auf die Schulter tippt wenn was von hinten kommt. Ich mein solang irgendwer sein Umfeld drauf aufmerksam macht ists doch ok. Ich versteh zwar die Leute dies nervt aber mal ehrlich Mädels... Was soll das Gemecker über Sachen die sich über Jahre etabliert haben? Ihr müsst euch halt entscheiden. Entweder ich gehör ner Subkultur an und akzeptier die Regeln und Gepflogenheiten oder ich schau mich nach was anderem um.

Um mal auf die Verletzungsgefahr zu kommen...
Immer scheiße wenn sich jemand was zuzieht, klar.
Es gibt aber auf Metal -Konzerten, -Festivals immer eine Gefahr.
Darüber muss man sich einfach im Klaren sein, vor allem wenn man unbedingt möglichst mittig und möglichst weit vorne sein will. Es gibt die Möglichkeit für Leute die solche Sachen wie Crowd Surfen, Moshpit etc. vermeiden wollen, sich an die Seite zu stellen. Was ich persönlich nicht versteh ist, wenn sich Leute vorne reinstellen und dann im Nachhinnein rumheulen das es zu brutal, was weiß ich, da war. Ich mein solang ihr Verantwortung für euch selbst übernehmt und einschätzen könnt was ihr vertragt und was euch auf die Palme bringt können doch alle coexistieren. Wenn sich jemand wirklich zum ersten mal auf nem Metal-Festival befindet dann soll er seine Erfahrung machen aber BITTE nicht versuchen die ganze Szene zu ändern nur weil er sich nicht pudelwohl gefühlt hat.

Ich selbst bin noch nie Gesurft und habs auch nicht vor aber ich lass den andern ihren Spaß. Wenn einer kommt wird der mit aller Kraft weitergereicht, ist doch Ehrensache.

Dazu sei noch zu sagen das es dieses Jahr wirklich extrem in Wacken war. Aber gut, war ja auch noch nie soviel los ;)

Alles nur meine Meinung. Zerplückt mich wenn ihr Lust habt. :)

p.s.: Diese ganzen Probleme könnten sich lösen wenns ein besseres Miteinander, ala bescheid sagen wenn was kommt (ich kenns wenn dir so einer beim Bangen in den Rücken fliegt...) gäbe aber das kommt auf die einzelnen Leute an.

p.p.s.: Über Rechtschreibfehler ist sich bei der Brauerei Wallburg zu beschweren :p
 

lessi74

Newbie
23 Jan. 2003
27
0
46
49
Neuenbeken
Website besuchen
CreepingDeath313 schrieb:
Immer scheiße wenn sich jemand was zuzieht, klar.
Es gibt aber auf Metal -Konzerten, -Festivals immer eine Gefahr.
Darüber muss man sich einfach im Klaren sein, vor allem wenn man unbedingt möglichst mittig und möglichst weit vorne sein will. Es gibt die Möglichkeit für Leute die solche Sachen wie Crowd Surfen, Moshpit etc. vermeiden wollen, sich an die Seite zu stellen. Was ich persönlich nicht versteh ist, wenn sich Leute vorne reinstellen und dann im Nachhinnein rumheulen das es zu brutal, was weiß ich, da war.
Du hast vollkommen Recht. Ich bin über 1,90 und wiege jenseits der 100kg, trotzdem stelle ich mich nicht in die erste Reihe, sondern eher in Höhe der Mischtürme. Erstens ist der Sound da meist besser und zweitens muß man nicht mit sovielen Surfern rechnen. Das eher kleine Menschen nach vorne wollen um etwas zu sehen verstehe ich zwar, aber in der Regel sehen sie vorne, außer in den ersten paar Reihen (mörderisches Gedränge), auch nicht viel mehr.

CreepingDeath313 schrieb:
Ich selbst bin noch nie Gesurft und habs auch nicht vor aber ich lass den andern ihren Spaß. Wenn einer kommt wird der mit aller Kraft weitergereicht, ist doch Ehrensache.
Dito. Aber ich will auch keinem zumuten mich über die Menge zu wuchten. :D
 

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass es ja nicht nur die Tritte in den Rücken sind: Bei den Reitern waren es dieses Jahr derartig viele Surfer, dass die Secs auf ihren Podesten stehen geblieben sind und die ersten Reihen demnach nur noch eine Wand von Wampen vor sich hatten und gar nichts mehr sehen konnten.

Was soll das Gemecker über Sachen die sich über Jahre etabliert haben? Ihr müsst euch halt entscheiden. Entweder ich gehör ner Subkultur an und akzeptier die Regeln und Gepflogenheiten oder ich schau mich nach was anderem um.

Da könnte ich jetzt arg viele sarkastische Sprüche zu ablassen aber das erspar ich mir mal ;) :p
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
honki schrieb:
Klar sollte man sich bewusst sein,dass nen Konzert kein Spaziergang is....aber ich hab persönlich kein Bock ständig nach hinten gucken zu müssen.

Hab grade ein Bericht gelesen ich zitiere :
"Wieso sollte sich also die Mehrheit nach den Wenigen richten? Wieso sollten sie das Konzert mit dem Rücken zur Bühne gedreht verbringen, um sich so vor Tritten zu schützen? Wieso sollten sie ihre Gesundheit riskieren, nur damit Einzelne ein besonderes Erlebnis haben?"

@ tante doll

Ich kann Honki nur zustimmen...

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du ein paar Stiefel in die Fr... bekommen hast... ;)
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Kate McGee schrieb:
Du musst doch nicht ständig nach hinten schauen, es reicht echt sich ab und an mal umzudrehen und das Umfeld soweit man es sehen kann abzuchecken. Mir ist jedenfalls seit 2002 (was mein erstes Festival war) keiner mehr in den Rücken gesurft ohne dass ichs rechtzeitig mitbekommen hätte.

Alle 30 sec nach hinten schauen, wie Du selbst einige posts vorher gesagt hast, ist für mich eigentlich schon ständig. Mir ging das übermäßige Crowdsurfen dieses Jahr auch ziemlich auf'n Keks, wenn ich ne Band gucke schalte ich normalerweise total ab und krieg von meinem Umfeld überhaupt nichts mehr mit, da kann ich es überhaupt net haben dass ich ständig rausgerissen werde weil ich mich umdrehen und nen Crowdsurfer weiterbefördern muss. Und dabei steh ich schon immer ziemlich weit hinten!!! Gewarnt wurde man eher selten und wenn, dann war's meistens schon zu spät, da hatte man Mühe überhaupt noch rechtzeitig die Arme hochzukriegen was wohl auch an der Vielzahl der Crowdsurfer lag. Nicht, dass ich was gegen das Crowdsurfen an sich hätte, ich finds schon ganz witzig und ja, es gehört dazu, aber bitte in Maßen.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Und auch hier wieder mein Kommentar: Begrenzt die Besucherzahl und schon gibt's auch weniger Crowdsurfer.
Ein generelles Verbot würde zu weit gehen, Wacken ist schließlich kein Kindergeburtstag und das Hurricane als Vorbild zu nehmen...also beim besten Willen nicht.
Zu einem Open Air gehört nun mal auch das Drumherum (incl. Crowdsurfer), wem's nicht passt, der soll sich ne DVD kaufen und zu Hause bleiben.
Soweit meine bescheidene Meinung.

EDIT: Mich haben die übermäßig vielen Crowdsurfer dieses Jahr auch genervt. Nur um das klar zu stellen...;)
 
D

Deleted member 10963

Guest
Ranger schrieb:
@ tante doll

Ich kann Honki nur zustimmen...

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du ein paar Stiefel in die Fr... bekommen hast... ;)

ICH habe schon sehr oft auf konzerten stiefel sowohl auf den kopf, an den kopf, das genick, die schultern UND SMITTEN AUF DIE FRESSE BEKOMMEN !

UND? WAS JETZT? WENN MIR DAS NICHT PASST MUSS ICH MIR EBEN ANDERE VRANSTALTUNGSARTEN SUCHEN ODER MICH DORTHIN VERZIEHEN WO ES AUF DEM KONZERT NICHT PASSIERT! es ( crowdsurfen) gehört definitiv dazu und sollte auch nicht verboten werden! im grunde sollten wir alle dankbar sein konzerten beiwohnen zu dürfen die solche rituale erlauben und ein richtiges "abgehen" erst ermöglichen. wie ich bereits andersweitig erwähnte lebe ich zur zeit in norwegen, wo sehr restriktive verhaltensrichtlinien auf grösseren konzerten vorherrschen und man schon des
geländes verwiesen werden kann wenn man nur jemanden auf die schultern nimmt!........ ja - auf solchen konzerten ist die verletzungsgefahr wirklich minimal! allerdings der vergnügungsfaktor ebenfalls! denkt mal alle darüber nach ob wir auch solche wege einschlagen wollen !
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
also bei soulfly war es sehr angenehm obwohl mehrere surfer kamen alle waren so korrekt und haben darauf aufmerksam gemacht und wenn das jeder macht warum sollte dann das surfen verboten werden weil dann keine gefahr mehr wirklich besteht das einer jemanden in den rücken fällt oder sowas dergleichen! und bei soulfly hab ich einiges zu tun gehabt da ich ziemlich vorne stand muss man hat auf die zähne beißen aber surfen ist halt geil und bei CoB hats mir das leben gerettet kann man schon sagen weil ich sonst bewusstlos geworden wäre... also ich finde das das nicht abgeschafft werden soll das es auch wenn es ZU krass wird (wie es bei den bodom kindern war) mal jemanden da raus holen kann ohne das der jenige direkt zusammen geschissen wird! oder seh ich das falsch? ;)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
mir ist es egal, ob ich die crowdsurfer weiterreichen muss, meistens bekommt man es eh früh genug mit. klar kriegt man auch mal einen tritt ab. unschön ist es aber, wenns dann wirklich weh tut, es ist ja auch schon genug passiert.
habs selbst mal ausprobiert, auf einem kleineren festival, da war das problem eher, dass mir die leute ständig an die titten gefasst haben (obwohl diese gen himmel zeigten).
mir ist auch bisher schleierhaft, was eigentlich so toll am crowdsurfen ist. aber wenns die leute unbedingt machen wollen, sollen sies halt tun.
 

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
putzi8011 schrieb:
dass mir die leute ständig an die titten gefasst haben (obwohl diese gen himmel zeigten).

naja wann bekommt man sonst mal sone chance ;)

achja bei den festivals wo crowdsurfen verboten ist, sagt keine was wenn jemand raussurft weils ihm in der mitte zu brutal zugeht oder es ihm selber einfach schlecht geht
 

Abbadon666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2005
104
0
61
Göttingen
Moin zusammen.
Ich bin noch nie gesurft (auf der Crowd) und habe es auch nicht vor. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, solange alle Beteiligten eine gewisse Fairness an den Tag legen. Alle passen ein bisschen auf, alle "warnen" sich gegenseitig und die Sache läuft eigentlich. Meine Erfahrung ist jedoch, daß es meist erst kritisch, also gesundheitsgefährdend wird, wenn irgendwelche Idioten meinen, sie müssten den herannahenden Surfer mit maximalem Kraftaufwand möglichst weit von sich schleudern, weil sie sich durch ihn in ihrem Konzertgenuß gestört sehen oder sonstwie genervt sind oder einfach sozial inkompetent. Dann wird es - so zumindest meine Beobachtungen - doch eigentlich immer erst unkontrolliert und gefährlich. Deswegen bin ich auch eher dafür, solche Leute vom Gelände zu schmeissen als spaßsuchende Surfer.
MfG
 

ThunderBird

W:O:A Metalhead
Abbadon666 schrieb:
Moin zusammen.
Ich bin noch nie gesurft (auf der Crowd) und habe es auch nicht vor. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, solange alle Beteiligten eine gewisse Fairness an den Tag legen. Alle passen ein bisschen auf, alle "warnen" sich gegenseitig und die Sache läuft eigentlich. Meine Erfahrung ist jedoch, daß es meist erst kritisch, also gesundheitsgefährdend wird, wenn irgendwelche Idioten meinen, sie müssten den herannahenden Surfer mit maximalem Kraftaufwand möglichst weit von sich schleudern, weil sie sich durch ihn in ihrem Konzertgenuß gestört sehen oder sonstwie genervt sind oder einfach sozial inkompetent. Dann wird es - so zumindest meine Beobachtungen - doch eigentlich immer erst unkontrolliert und gefährlich. Deswegen bin ich auch eher dafür, solche Leute vom Gelände zu schmeissen als spaßsuchende Surfer.
MfG

finde das du voll recht hast. hab auch leute gesehen die einem männlichen surfer mit voller wucht in die allerheiligsten geschlagen hat... das tut schon weh und ich denke das muss auch nicht sein oder? wenn muss man das resüektieren und wenn alles gut läuft das jeder jeden warnt macht das tierischen spaß zu surfen! ich selber hab z.b. beim surfen noch nie negative erfahrungen gemach!
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Hurricane als Vorbild? Dann dürfen wir demnächst auch nicht mehr wildpinkeln *schauder*. Wurd mir zumindest von nem Kumpel berichtet, dass er beim Pinkeln mehrmals von Security aufgefordert wurde, dass doch bitte zu unterlassen. Wahrheitsgehalt ungewiss, kanns mir aber durchaus vorstellen. :D
 

Jessica

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2005
138
0
61
41
Hamburg
das wild pinkeln ist auch eklig! zumal es nach drei tagen voll widerlich stinkt! also muß auch nicht sein ausserdem sehen die kleinen würmer die gedrückt und gewichst werden auch nicht wirklich prickelnd aus! naja egal!

aber das surfen finde ich persönlich auch als nervend (166) hab ne schöne stahlkappe ins gesicht bekommen meine sis in nacken! ist doch toll pogo und moshen auch scheiße vorn bei den reitern wurde meiner sis voll aufn knöchel getreten! "jaa wie geil das konzert voll der hammer hab zwar nix von der musik mitbekommen aber die stimmung war geil" bissel hohl das ganze aber was solls! wie sollte man das verbieten?? die sec. kann doch nix dagegen machen wenn da leute rübersurfen! also mich hats genervt und ich hab dank des versuchs nach hinten zu flüchten das erste lied verpasst!

aber wat solls ich seh die reiter eh übermorgen und ich denke da wirds bissel besser zugehen als bei wacken das ist da absolut ausser kontrolle geraten!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Jessica schrieb:
das wild pinkeln ist auch eklig! zumal es nach drei tagen voll widerlich stinkt! also muß auch nicht sein ausserdem sehen die kleinen würmer die gedrückt und gewichst werden auch nicht wirklich prickelnd aus! naja egal!

aber das surfen finde ich persönlich auch als nervend (166) hab ne schöne stahlkappe ins gesicht bekommen meine sis in nacken! ist doch toll pogo und moshen auch scheiße vorn bei den reitern wurde meiner sis voll aufn knöchel getreten! "jaa wie geil das konzert voll der hammer hab zwar nix von der musik mitbekommen aber die stimmung war geil" bissel hohl das ganze aber was solls! wie sollte man das verbieten?? die sec. kann doch nix dagegen machen wenn da leute rübersurfen! also mich hats genervt und ich hab dank des versuchs nach hinten zu flüchten das erste lied verpasst!

aber wat solls ich seh die reiter eh übermorgen und ich denke da wirds bissel besser zugehen als bei wacken das ist da absolut ausser kontrolle geraten!
Du bist eine von denen, die in Wacken jeden Morgen duschen geht und im Verlauf des Festivals 10 Euro für Bezahl-Spülklos ausgibt. Richtig? :D