Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gandulf

Newbie
27 Nov. 2006
19
0
46
Was ich noch anmerken wollte: Crowdsurfen (passiv) verbindet auch die Leute, Wie oft ist man mit seinen Nebenmännern ins Gespräch gekommen, nachdem man mal wieder einen über sich drüber gehievt hat.
da fallen dann so Sätze: "Gebt alles Jungs, den packen wir" oder "nee, net schon wieder die fette xxx"!
Also mir würde definitiv was fehlen :) Aber es dürften schon weniger sein als die letzten beiden Male bei COB (2002/war das nicht sogar ein Crowdsurfer-Rekord? Stand mal bei den Wacken-News)
Bei den restlichen Bands war ich nicht so weit vorne, außer bei Soulfly aber da hat man im Moshpit eher weniger mitbekommen, und nach 5 Liedern war bei mir eh Schluss, ich war sowas von fertig ;) Außerdem ist da einer tretend und schlagend in die Menge, das fand ich persönlich zu arg und bin daraufhin raus. Auf absichtlich Ellbogen in die Fresse hatte ich keinen Bock.. Die restlichen Mosher waren fair wie immer (aufhelfen, festhalten, Ellbogen unten lassen) :)
Aber wie gesagt es zwingt dich ja niemand da vorne zu stehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
40
Lübeck
www.hirn-page.de
Außerdem ist da einer tretend und schlagend in die Menge, das fand ich persönlich zu arg und bin daraufhin raus. Auf absichtlich Ellbogen in die Fresse hatte ich keinen Bock..

War das der dicke Typ mit dem Hawaii-Hemd?!?
Wenn ja... Der Typ ist ein Phänomen und taucht immer dort auf, wo ich bin...
Ob in Essen bei Cannibal Corpse, in Hamburg bei Legion Of The Damned, oder auf dem Wacken!
Es ist definitiv immer der gleiche!
 

Gandulf

Newbie
27 Nov. 2006
19
0
46
@Mr Pink:
mh kann ich nicht mehr genau sagen, aber es könnte sowas in der Art gewesen sein (auf alle Fälle kein schwarz-Träger), dürrer langer kerl....aber auch nciht besonders gross, vielleicht 1,80m
auf jedenfall wie wild um sich geschlagen und getreten.
ist mir nur bei Soulfly begegnet, war ziemlich mittig, 5te Reihe oder so
 
22 Mai 2007
7
0
46
ich persönlich finde crowdsurfen ok, aber es gibt leute die es definitiv übertreiben. letztes jahr ist einer auf ein und dem selben konzert 8 mal an uns vorbeigerauscht und ich finde das geht zuweit. nach dem 3. mal sollte der jenige für dieses konzert arealverbot bekommen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Grüß Gott,

war früer ein großer Anhänger vom Crowdsurfen aber nun ist allmählihc die Schmerzgrenze erreicht! Mehr also einmal musste ich beim letzten Mal beobachten(speziell bei den Reitern), wie gefährlich diese "Bewegungsart" mittlerweile geworden ist. Es macht riesigen Spaß den Bands zuzuschauen und abzugehen aber dabei MUSS man einfach auch auf andere achten und das ist biem Crowdsurfen nicht möglich. Ich will mich dabei noch am wenigsten anstellen(bei 1,92m Größe). Vielmehr möchte ich hier die Meinung von vielne Leuten ausdrücken. WEnn man beobachte wie einem Konzertbesucher Menschen ins Genick fallen oder andere wiederum Schuhe ins Gesichte getreten bekommen(meinem Kumpel wurde doch glatt seine Fielmann Brille vernichtet!!!), dann ist es an der Zeit, hier ein Verbot einzuführen(Vorbild: Hurricance FEstival).
Dabei meine ich einerseits die große Verletzungsgefahr, anderseits aber auch den Spaß am Gucken. Ich habe partout keine Lust,mich alle 5 Sekunden umgucken zu müssen, um etwaigen Hünen zu entschwinden(geschehen bei CoB).
Das soll nur mal ne Anregung sein an die VEranstalter! Es geht auch ohne Crowdsurfen und mann kann endlich mal wieder mit Freude seine Matte schütteln!
Einem Metaller ist beim Propellerheadbanging doch glatt so eine Typ auf den Rücken/Kopf gefallen. Folge: Sanitäter mussten diesem netten Herr auf ner Trage wegbringen! Das kann es nicht sein! Stelllt euch dsa mal vor!!!

genau kein Kraut saufen ! bier ist das stichwort !
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.386
7.874
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich persönlich finde crowdsurfen ok, aber es gibt leute die es definitiv übertreiben. letztes jahr ist einer auf ein und dem selben konzert 8 mal an uns vorbeigerauscht und ich finde das geht zuweit. nach dem 3. mal sollte der jenige für dieses konzert arealverbot bekommen.

In Graspop fanden die's nicht OK, die haben es einfach verboten, mit Strafe von Bändchen durchschneiden für die Hartlerenden. (=Exit)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Find ich total übertrieben sowas. Glaube das war aufm Arrow Rock Festival damals auch...irgendwo hab ich jedenfalls schon mal solche Schilder gesehen und es war definitiv nicht in Deutschland...oder doch? Blind Guardian Open Air? :confused:

Solangs nicht überhand nimmt...
 

tyler_d

Newbie
5 Juni 2007
20
0
46
www.wackiki.de
Ich würde das sehr begrüßen, fände das angenehm und ist auf vielen anderen Festivals übrigens auch so (zb. letztes Wochenende auf dem Hurricane)
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
40
Lübeck
www.hirn-page.de
Crowdsurfverbot wäre eine mittlere Kastatrophe!
Was soll dann als Nächstes kommen? Headbanging-Verbot, Alkoholverbot, Bandshirtverbot, Musikverbot?
Kommt mal wieder runter - Das ist ein Heavy-Metal-Festival und keine Emo-Chilloutzone!

Und der Vergleich mit dem Hurricane hinkt doch sehr...
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
41
Altrip
Website besuchen
Crowd surfen zuverbieten halte ich nur für eine weitere, in meinen Augen, schlechte Entwicklung die das Wacken seit einigen Jahren macht.

Es geht zu Metal-Konzerten dazu. Das es bei bestimmten Bands immer besonders viele Surfer gibt ( Children, Apo-Reiter) ist den meisten bekannt.

Das zum Teil die Verteilung der Bands auf die Bühnen nicht ganz glücklich war in der Vergangenheit (Apo-Reiter, Korpiklani auf der Party-Stage) trug auch seinen Teil dazu bei das es so voll war.

Wer in Ruhe bangen und die Band sehen will, dem empfehle ich sich einfach in die Höhe der Türme zu stellen. Zum einen ist da die wahrscheinlichkeit von Surfen gegen Null tangierend (bis auf 2-4 Headliner vielleicht) und zum anderen ist das Gelände nicht eben. Will heißen von den Türmen geht ein leichtes Gefälle in Richtung Bühne und dann wieder nach oben. Wer klein ist oder seine Ruhe haben will soll sich eben da hin stellen.
Oder alternativ die Bands die er sehen will bei kleineren Konzerten beehren!

PS: Ich bin 1,77 70 Kg trage i.d.R. Bundeswehrstiefel ohne Stahlkappen und habe auf den letzten 3 Wacken nicht gesurft.
 

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51
Ich finde es etwas übertrieben, dass dieser Thread nun schon 24 Seiten besitzt.
Denn das heißt, dass immer wieder welche meckern und im gegenzug immer wieder jemand dafür ist. Wobei sich seit der 2-3 Seite die Meinungen wiederholen.

Und um mich auch nochmal zu wiederholen. Das Surfen gehört halt zum Festival dazu, genau wie "DAB" (Dosen, Alk und Bands) oder Bängen.
klar wenn irgendwo einer 8 mal innerhalb von 10 minuten surft ist das nervig, aber nicht zu verallgemeinern.
Daher denke ich, dass ein Verbot übertrieben ist.