Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*schulterzuck*

Dann sollen sie halt nicht surfen :D :D

Du verlangst einfach so mal dass jeder sich bereit erklären muß, egal welche Tönnchen und Zentner durch die Luft zu befördern. Weil man sich sonst der schwerwiegenden Körperverletzung oder so schuldig macht. Und sorry, aber ds finde ich dezent übertrieben. Früher gings ja auch ohne...;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Körperverletzung nicht, nee, aber wenn absehbar ist dass das nicht mehr lange gutgeht und du greifst nicht ein, obwohl du es noch hättest tun können, entspricht das für mich sozusagen einer unterlassenen Hilfeleistung.

Kate, halloooo!!!! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich oder wer anders hier irgendjemanden, bei dem wir sehen, dass er oder sie arge Probleme in der Menge hat und eventuell sogar verletzt ist, einfach liegenlässt?

Langsam werd ich sauer, Du vergleichst hier wild Äpfel mit Birnen.
 

Zyko

W:O:A Metalhead
15 März 2006
219
0
61
Neumünster
www.the-medley.de
Es ist schon ein Unterschied, ob ich FREIWILLIG z.B. ins Moshpit gehe und mir dort Prellungen hole oder Stagediver ins Gesicht, oder ob andere Leute mir UNGEFRAGT mit Stiefeln in den Nacken springen oder ins Gesicht - da hört bei mir nämlich der Spaß auf. Ich will kein Verbot, das wäre Blödsinn. Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan, wie ich darüber denke... *möp* :o ;)

Hab ich auch nix gegen ,ich ja auch nur^^
PROST!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kate, halloooo!!!! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich oder wer anders hier irgendjemanden, bei dem wir sehen, dass er oder sie arge Probleme in der Menge hat und eventuell sogar verletzt ist, einfach liegenlässt?

Langsam werd ich sauer, Du vergleichst hier wild Äpfel mit Birnen.

Das hast du falsch verstanden. Nicht wenn er schon am Boden liegt, sondern während er im Fallen ist bzw. wenn er noch am Surfen ist und absehbar ist dass die "Träger" ihn nicht mehr lange halten werden wenn du nicht mithilfst.

Nicht mein Problem wenn du sauer wirst. ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Das hast du falsch verstanden. Nicht wenn er schon am Boden liegt, sondern während er im Fallen ist bzw. wenn er noch am Surfen ist und absehbar ist dass die "Träger" ihn nicht mehr lange halten werden wenn du nicht mithilfst.
[...]
d.h. wenn ich nicht die ganze zeit während eines konzertes mit dem rücken zur bühne stehe und aufpasse, dass ich ja jeden crowdsufer früh genug an die knöchel packe, damit er auch ja nicht zu boden geht, bin ich schuld, wenn dieser mensch sich die knochen bricht? :D

ich guck doch nich die ganze zeit nach hinten, dann bekomm ich die stiefel ja ins gesicht :rolleyes:

crowdsurfen, gerne. aber nich da wo ich stehe und dann bitte auch nicht erwarten, dass ich mein bier irgendwo deponiere um beide hände frei zu haben...
 

dv10504

Member
21 Jan. 2007
38
0
51
Hm also jeder Crowdsurfer sollte wissen das was passieren kann.
Jeder der sowas macht tut dies auf eigenes Risiko!
Wenn ich ausm Fenster springe und mich darauf verlasse das die Leute unten mich schon auffangen werden und es dann keiner tut dann hab ich die Schuld dafür und kein anderer.

Da man das Crowdsurfen eh nicht wirkungsvoll verhindern kann könnte man es aber durch ein paar gut platzierte Wellenbrecher zumindest etwas eindämmen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
d.h. wenn ich nicht die ganze zeit während eines konzertes mit dem rücken zur bühne stehe und aufpasse, dass ich ja jeden crowdsufer früh genug an die knöchel packe, damit er auch ja nicht zu boden geht, bin ich schuld, wenn dieser mensch sich die knochen bricht? :D

ich guck doch nich die ganze zeit nach hinten, dann bekomm ich die stiefel ja ins gesicht :rolleyes:

crowdsurfen, gerne. aber nich da wo ich stehe und dann bitte auch nicht erwarten, dass ich mein bier irgendwo deponiere um beide hände frei zu haben...

Das ist doch Schmarrn. Es macht doch nen Unterschied ob du gar nicht mitkriegst dass ein Surfer im Anmarsch ist oder ob du - wie Undo - bereits wahrgenommen hast dass einer kommt und explizit beiseite gehst. In letzterem Fall siehst du auch wenns für den Surfer kritisch wird.
Ich möcht da jetzt niemandem ne gesetzliche Verantwortung zuschieben, aber dich möcht ich mal sehen wenn direkt neben dir einer runterkracht und sich das Genick bricht weil du nicht geholfen hast. Meinste nicht du würdest dir n bisschen Gedanken machen ob du das nicht hättest verhindern können?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Das ist doch Schmarrn. Es macht doch nen Unterschied ob du gar nicht mitkriegst dass ein Surfer im Anmarsch ist oder ob du - wie Undo - bereits wahrgenommen hast dass einer kommt und explizit beiseite gehst. In letzterem Fall siehst du auch wenns für den Surfer kritisch wird.
Ich möcht da jetzt niemandem ne gesetzliche Verantwortung zuschieben, aber dich möcht ich mal sehen wenn direkt neben dir einer runterkracht und sich das Genick bricht weil du nicht geholfen hast. Meinste nicht du würdest dir n bisschen Gedanken machen ob du das nicht hättest verhindern können?
okay, wenn ich undo wäre und mitbekommen hätte, dazu die masse um mich rum es zulässt, dass ich mich um andere kümmern kann, ohne gleich auf dem boden zu liegen, ich grad die hande frei habe, DANN würde ich mit meinen starken armen auch zugreifen.
aber ICH gucke halt einfach gerne nach vorne, und wenn mich irgendwas im genick trifft, dann halte ich nicht dagegen, sondern versuche einen schritt zu machen, sei es nach vorne, links oder rechts. ich dreh mich doch nich reflexartig um den zweiten fuß dann ins gesicht zu kriegen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
okay, wenn ich undo wäre und mitbekommen hätte, dazu die masse um mich rum es zulässt, dass ich mich um andere kümmern kann, ohne gleich auf dem boden zu liegen, ich grad die hande frei habe, DANN würde ich mit meinen starken armen auch zugreifen.
aber ICH gucke halt einfach gerne nach vorne, und wenn mich irgendwas im genick trifft, dann halte ich nicht dagegen, sondern versuche einen schritt zu machen, sei es nach vorne, links oder rechts. ich dreh mich doch nich reflexartig um den zweiten fuß dann ins gesicht zu kriegen.

Andere Situation, andere Konsequenzen. ;)
 

disaster

Member
8 Aug. 2006
71
0
51
Naja... die meiste Zeit ging das ganz gut, nur beim Korpiklaani Gig habe ich insgesamt keine 5 Minuten nach vorne gucken können.

Und wenns dann Leute gibt, die 120 Kilo wiegen, schon total besoffen sind, keine Rücksicht mehr auf die Menschen unter sich nehmen und ich die dann 5mal bei einem Gig über mir vorbei wandern sehe..... das fand ich schon etwas nervig..

Ansonsten gings wie gesagt letztes Jahr.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.148
9.993
168
Naja... die meiste Zeit ging das ganz gut, nur beim Korpiklaani Gig habe ich insgesamt keine 5 Minuten nach vorne gucken können.

Und wenns dann Leute gibt, die 120 Kilo wiegen, schon total besoffen sind, keine Rücksicht mehr auf die Menschen unter sich nehmen und ich die dann 5mal bei einem Gig über mir vorbei wandern sehe..... das fand ich schon etwas nervig..

Ansonsten gings wie gesagt letztes Jahr.

klingt nach mir, nur dass ich keine 120 sondern knappe 70 kilo wieg. ;):D