Ich finde am schlimmsten ist, wie es z.b. letztes Jahr bei COB war.
Vorne die ersten reihe ziemlich viel kiddies und dass die keinen 80 kg Brocken heben können/wollen, kann ich ja verstehen, allerdings weiß man das ja vorher, insofern kann man sich ja auch wie schon erwähnt weiter hinten oder mehr seitlich stellen...
Was mir auffällt: Viele haben auch einfach keinen Bock mehr die Leute zu halten und die Arbeit bleibt auf wenigen hängen und dann ist klar warum solche Szenarios entstehen.....
Mich regt es eher auf das Konzerte immer mehr zum nur Zusehen verkommen, da wird einfach wie beim Fernsehen geglotzt und man wartet was man für sein Geld geboten bekommt. Klar ich hab auch gern mal das ein oder andere Konzert, bei dem ich nur mal zusehen möchte, aber dann stell ich mich doch net an die vorderste Front. Beides geht nunmal nicht: nah an der Bühne und einen auf gemütlich machen.
Ich kann die Leute zwar verstehen die genauso viel Geld wie jeder andere bezahlt haben und gerne nahe an der Bühne sein wollen, aber das ist nunmal Heavy Metal, so war es, so ist es und so wird es vermutlich auch immer bleiben.
Und wie soll so ein Verbot von Crowdsurfern aussehen? jeder der vorne von der Securtiy abgefangen wird, zahlt nen 50ziger?
Aber ich gebe zu etwas weniger dürften es schon sein und man sollte vielleicht nicht im Pulk Crowdsurfen wie es einige auch machen, und wenn ich 100kg wiege sollte ich vielleicht Abstand davon nehmen 10 mal innerhalb von 1h zu surfen
Aber ganz schlimm find ich die Leute die es einfach net juckt oder die voller Frust den CS einfach 2m weitersemmeln, ohne Rücksicht ob den jetzt jemanden in den Nacken bekommt oder nicht. Weil bei solchen Aktionen passiert nämlich dann auch meist was.
P.S.: Ich habe noch nie crowdgesurft aber versuche immer die Leute einigermassen weiterzubringen obwohl ich sicherlich nicht der Stärkste bin oder die Statur dazu habe.
Ansonsten esst mehr Spinat
))