Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

G. Hirn

Member
11 Mai 2007
51
0
51
Lübeck
www.hirn-page.de
Ich finde es ziemlich lächerlich, wenn sich einige Leute schon über crowdsurfen, emotionsgeladene Nacktheit und kleine Narben beschweren.
Jetzt mal ehrlich: Das ist Metal und kein Wir sind Helden Konzert.

Genau!!! Wer sich davon gestört fühlt soll heulen gehen und dabei Emo hören (Zitat Axel2) :)

Da ich zum Beispiel der etwas ruhigere Vertreter bin, stelle ich mich halt etwa 3 Reihen weiter hinten hin oder etwas mehr an die Seite. Von da aus genieße ich die Musik, das gemütliche Headbangen, ein kaltes Bier und verdammt nochmal eine richtig geil feiernde Menge!

Da bin ich dabei!!! :D
 

eisige_rose

Member
15 Mai 2007
84
0
51
oh ja an die Kiltträger erinner ich mich auch.... Wenn schon Kilt dann doch bitte wenigstens ne Unterhose...
Aber die sind ja auch nicht weit gekommen, jeder hat sofort losgelassen wenn er was sehen musste.

also das kannst du so nun auch nicht sagen,... ich stand bei InExtremo 4-5 Reihe(kann man ja immer nicht so genau definieren) und da kamen solche Freiluftschwinger auch an!!!

Ich bleibe bei meiner Forderung: Männer verpackt eure Genitalien beim surfen!!!!


....an und für sich soll doch jeder baummeln lassen wie er will aber doch nun bitte wirklich nicht beim surfen
 
K

Katkat

Guest
Das Problem ist doch nicht das Surfen, sondern wie von Jahr zu Jahr immer mehr Leutz es handhaben.
Ich hab absolut nichts gegen Schwergewichte, aber einige sollten sich schon fragen, ob sie wirklich surfen müssen. Andere sollten vielleicht mal drüber nachdenken, warum sie ständig fallen oder mehr schlecht als recht hochgehieft werden - hat die Menge vielleicht gerade gar kein Bock auf Surfer??? Und wenn man seinen Egoismus mal hinten anstellt, dann sieht man eventuell auch, dass die Menge gerade am bangen ist und surfen da sehr unpassend ist oder dass surfen mit Kilt, ohne Unterböx Nötigung ist! Und surfen, um anderen den Spass und das Konzert zu verderben muss auch nicht sein - ich wüßte nicht, weshalb man sonst bei 'ner Band wie Nightwish unbedingt surfen muss (hab ich zuvor auf keinem Konzi gesehen)! Strampel-surfen kommt leider auch immer mehr in Mode - da wird so richtig schön gezappelt und getreten und am besten noch gemotzt, wenn dann keiner mehr Bock hat sie hochzuheben!

Also, noch halte ich nichts von einem Crowdsurf-Verbot, aber sollte das weiter ausarten, bin ich auch dafür!!!

@Lord Abbadon:

Metal hat aber auch nichts damit zu tun, dass man sich benehmen muss, wie ein Neandertaler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G. Hirn

Member
11 Mai 2007
51
0
51
Lübeck
www.hirn-page.de
Ich finde, dass der Typ der bei Amon Amarth wegen einer Lücke neben mir tierisch mit dem Gesicht in der Grasnarbe gelandet ist echten Unterhaltungswert hatte.
Von daher CROWDSURFER VOR!!!
 
K

Katkat

Guest
Also, ich fand den Stahlkappenstiefel von dem einen 100Kilo-Strampel-Surfer, mit dem mir gegen den Hinterkopf GETRETEN wurde (nur weil den Koloss keiner mehr heben wollte / konnte und er protestiert hat) beim letzten W:O:A nicht witzig! Hätt' auch mein Genick sein können! :mad:

Aber mal was anderes:
Wenn Leutz meinen, sie müssten Surfer, die sich "anständig" benehmen (zB nicht zappeln, wie wild) absichtlich fallen lassen, ist das auch sehr unschön!

Edit:

Also, ...
Neandertaler = untenrum nackig, aber ...
Neandertaler =/= crowdsurfen
wenn dann ...
Metaller = crowdsurfen
dann ist ...
Neandertaler =/= Metaller, da Neandertaler =/= crowdsurfen ist!
daraus folgt:
Will man sich als Metaller wie ein Neandertaler benehmen, darf man nicht crowdsurfen!
oder
Gehört das Neandertalersein zum Metaller, darf man nicht crowdsurfen!
oder
Tut man crowdsurfen, ist man kein Neandertaler! ...
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich finde, dass der Typ der bei Amon Amarth wegen einer Lücke neben mir tierisch mit dem Gesicht in der Grasnarbe gelandet ist echten Unterhaltungswert hatte.
Von daher CROWDSURFER VOR!!!

Dito...
das einmal ich glaub es war beim In Ex Konzert, bei dem das Crowsurfen imho sehr extrem war, stand nen bisschen weiter vor mir irgendson Macker mit nem ziemlich breitem Kreuz... irgendwann hatte der keine Lust mehr schonbar hat vorne und hinten nen bisschen Platz gemacht und alle neu ankommenden Crowsurfer sind alle da schön in die Tiefe gesegelt....:D

Naja ansonstens isses CS teilweise wirklich recht lästig für andere...
 

Don_Suhr

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2006
110
0
61
36
Niedersachsen,Verden
also ich bin in der regel auch gegen crowdsurfen!
z.b letztes jahr bei in extremo..war es echt schon krank!
ich dachte nur *komm zieh dir die jungs ma rein...bei soilwork war es schon hart..also was chilliges^^
nix da des war wie im krieg!
 

Gandulf

Newbie
27 Nov. 2006
19
0
46
Ich finde am schlimmsten ist, wie es z.b. letztes Jahr bei COB war.
Vorne die ersten reihe ziemlich viel kiddies und dass die keinen 80 kg Brocken heben können/wollen, kann ich ja verstehen, allerdings weiß man das ja vorher, insofern kann man sich ja auch wie schon erwähnt weiter hinten oder mehr seitlich stellen...
Was mir auffällt: Viele haben auch einfach keinen Bock mehr die Leute zu halten und die Arbeit bleibt auf wenigen hängen und dann ist klar warum solche Szenarios entstehen.....
Mich regt es eher auf das Konzerte immer mehr zum nur Zusehen verkommen, da wird einfach wie beim Fernsehen geglotzt und man wartet was man für sein Geld geboten bekommt. Klar ich hab auch gern mal das ein oder andere Konzert, bei dem ich nur mal zusehen möchte, aber dann stell ich mich doch net an die vorderste Front. Beides geht nunmal nicht: nah an der Bühne und einen auf gemütlich machen.

Ich kann die Leute zwar verstehen die genauso viel Geld wie jeder andere bezahlt haben und gerne nahe an der Bühne sein wollen, aber das ist nunmal Heavy Metal, so war es, so ist es und so wird es vermutlich auch immer bleiben.

Und wie soll so ein Verbot von Crowdsurfern aussehen? jeder der vorne von der Securtiy abgefangen wird, zahlt nen 50ziger?

Aber ich gebe zu etwas weniger dürften es schon sein und man sollte vielleicht nicht im Pulk Crowdsurfen wie es einige auch machen, und wenn ich 100kg wiege sollte ich vielleicht Abstand davon nehmen 10 mal innerhalb von 1h zu surfen ;)

Aber ganz schlimm find ich die Leute die es einfach net juckt oder die voller Frust den CS einfach 2m weitersemmeln, ohne Rücksicht ob den jetzt jemanden in den Nacken bekommt oder nicht. Weil bei solchen Aktionen passiert nämlich dann auch meist was.

P.S.: Ich habe noch nie crowdgesurft aber versuche immer die Leute einigermassen weiterzubringen obwohl ich sicherlich nicht der Stärkste bin oder die Statur dazu habe.
Ansonsten esst mehr Spinat :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich finde am schlimmsten ist, wie es z.b. letztes Jahr bei COB war.
Vorne die ersten reihe ziemlich viel kiddies und dass die keinen 80 kg Brocken heben können/wollen, kann ich ja verstehen...

Können ist falsch. Schon vier Leute (glaube ich waren das) können einen erwachsenen Menschen allein mit ihren Zeigefingern hochheben.

Nun...ich hab erst am Freitag bei Iron Maiden wieder gesehen, dass es gehen KANN, wenn der Surfer eine gewisse Körperspannung hat und das Publikum bereit ist ihn mit zu tragen! (Danke, Max :D)
 

Tyche

Member
11 Juni 2007
37
0
51
München
Ich seh das auch so, Crowdsurfern kann und sollte nicht verboten werden.
Es ist zwar manchmal wirklich nervig wenn alle paar Minuten ein Crowdsurfer von hinten kommt aber wozu sind Konzerte da ?!
Um Spaß zu haben, abzugehen UND natürlich gute Musik zu genießen würd ich mal sagen.
Ich persönlich mache nicht oft Crowdsurfen halte aber immer alle die kommen.
Genauso wie ich auch nichts gegen Pogo, Moshen usw. habe.
Man muss einfach damit klarkommen, denn wirklich unternehmen wird niemand etwas dagegen (oder es wird sich nicht dran gehalten) und was wäre ein Konzert auch wenn jeder nur an der Stelle rumstehen dürfte?!