Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Grüß Gott,

war früer ein großer Anhänger vom Crowdsurfen aber nun ist allmählihc die Schmerzgrenze erreicht! Mehr also einmal musste ich beim letzten Mal beobachten(speziell bei den Reitern), wie gefährlich diese "Bewegungsart" mittlerweile geworden ist. Es macht riesigen Spaß den Bands zuzuschauen und abzugehen aber dabei MUSS man einfach auch auf andere achten und das ist biem Crowdsurfen nicht möglich. Ich will mich dabei noch am wenigsten anstellen(bei 1,92m Größe). Vielmehr möchte ich hier die Meinung von vielne Leuten ausdrücken. WEnn man beobachte wie einem Konzertbesucher Menschen ins Genick fallen oder andere wiederum Schuhe ins Gesichte getreten bekommen(meinem Kumpel wurde doch glatt seine Fielmann Brille vernichtet!!!), dann ist es an der Zeit, hier ein Verbot einzuführen(Vorbild: Hurricance FEstival).
Dabei meine ich einerseits die große Verletzungsgefahr, anderseits aber auch den Spaß am Gucken. Ich habe partout keine Lust,mich alle 5 Sekunden umgucken zu müssen, um etwaigen Hünen zu entschwinden(geschehen bei CoB).
Das soll nur mal ne Anregung sein an die VEranstalter! Es geht auch ohne Crowdsurfen und mann kann endlich mal wieder mit Freude seine Matte schütteln!
Einem Metaller ist beim Propellerheadbanging doch glatt so eine Typ auf den Rücken/Kopf gefallen. Folge: Sanitäter mussten diesem netten Herr auf ner Trage wegbringen! Das kann es nicht sein! Stelllt euch dsa mal vor!!!


Crowdsurfen gehört einfach dazu...kannst ja aufs hurricane fahren wenn dir das nicht gefällt
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Crowdsurfen gehört einfach dazu...kannst ja aufs hurricane fahren wenn dir das nicht gefällt

Das war jetzt ja mal so richtig konstruktiv. Wäre schon schön, wenn Du das argumentativ ein wenig unterfüttern könntest, oder zumindest auf die Aussagen der vorherigen Posts eingehen würdest.
 

Death BC

W:O:A Metalhead
17 März 2007
408
0
61
www.myspace.com
Das war jetzt ja mal so richtig konstruktiv. Wäre schon schön, wenn Du das argumentativ ein wenig unterfüttern könntest, oder zumindest auf die Aussagen der vorherigen Posts eingehen würdest.

naja...er meinte er mag kein crowdsurfen...dazu meinte ich es gehört dazu...dann meinte er ,dass das auf dem hurricane besser ist...Dazu hab ich dann "dann fahr doch zum hurricane wenns dir da besser gefällt und es hier nicht das richtige für dich ist..."...aber wenn du meinst...außerdem is ja schon alles heir an argumenten aufgeführt worden...deshalb hab ich nur meine meinung dazu gepostet...
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Wie naiv kann man sein.
Nur, weil man mal 15 Sekunden am Stück die Show genießen können will, muss man sich in die letzte Reihe stellen? Ich kann mich auch gleich aufs Campinggelände setzen und von da aus zuhören. Oder noch besser, ich kaufe mir einfach hinterher die DVD, dann habe ich den ganzen Stress gar nicht erst.
Nein, mal ehrlich. Wir wollen Spaß haben, wir wollen bangen, schreien, singen, tanzen, feiern, was weiß ich. Aber wieso muss denn jeder zweite Spacken bei jeder Band crowdsurfen?! Muss das jeder unbedingt mal gemacht haben, damit er für eine Minute mal der King war? Es nervt einfach nur.
Wenn man vorne steht, kann man bei manchen Bands schon kaum noch stehen. Teilweise steht man einbeinig mit Zehenspitzen auf einem fremden Fuß und wird von allen Seiten hin- und hergedrückt und muss alle drei Sekunden dafür sorgen, dass man nicht in der Crowd aufs Maul fliegt. Dabei soll man noch der Band folgen und Spaß haben, während einem der nackte Vordermann seinen schwitzig-stinkenden Schwabbelrücken ins Gesicht drückt. Alles gerade noch ertragbar.
Aber wenn man dann die komplette Show mit dem Rücken zur Bühne stehen muss, weil jedes Kiddie aus der letzten Reihe mal gecrowdsurft sein will und man nur noch damit beschäftigt ist, irgendwelche Leiber in der Luft zu halten und darauf zu achten, dass kleinere, weibliche Fans nicht zermanscht werden, dann kriege ich irgendwann einfach die Wut. Von manchen Bands habe ich letztes Jahr kaum mitbekommen, dass sie überhaupt gespielt haben, das war schade. Das einzige, was ich heute noch vom Extremo-Auftritt in Erinnerung habe, ist meine Narbe am Bein.
Mann, nehmt Rücksicht! Es ist mir scheißegal, wenn ab und zu mal jemand seinen Spaß so feiern muss, aber ich will mir nicht jeden Gig durch so eine Scheiße versauen lassen! Irgendwann reichts!

Ach und zum vorigen Post: Welch lächerlich schlechter Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Wie naiv kann man sein.
Nur, weil man mal 15 Sekunden am Stück die Show genießen können will, muss man sich in die letzte Reihe stellen? Ich kann mich auch gleich aufs Campinggelände setzen und von da aus zuhören. Oder noch besser, ich kaufe mir einfach hinterher die DVD, dann habe ich den ganzen Stress gar nicht erst.
Nein, mal ehrlich. Wir wollen Spaß haben, wir wollen bangen, schreien, singen, tanzen, feiern, was weiß ich. Aber wieso muss denn jeder zweite Spacken bei jeder Band crowdsurfen?! Muss das jeder unbedingt mal gemacht haben, damit er für eine Minute mal der King war? Es nervt einfach nur.
Wenn man vorne steht, kann man bei manchen Bands schon kaum noch stehen. Teilweise steht man einbeinig mit Zehenspitzen auf einem fremden Fuß und wird von allen Seiten hin- und hergedrückt und muss alle drei Sekunden dafür sorgen, dass man nicht in der Crowd aufs Maul fliegt. Dabei soll man noch der Band folgen und Spaß haben, während einem der nackte Vordermann seinen schwitzig-stinkenden Schwabbelrücken ins Gesicht drückt. Alles gerade noch ertragbar.
Aber wenn man dann die komplette Show mit dem Rücken zur Bühne stehen muss, weil jedes Kiddie aus der letzten Reihe mal gecrowdsurft sein will und man nur noch damit beschäftigt ist, irgendwelche Leiber in der Luft zu halten und darauf zu achten, dass kleinere, weibliche Fans nicht zermanscht werden, dann kriege ich irgendwann einfach die Wut. Von manchen Bands habe ich letztes Jahr kaum mitbekommen, dass sie überhaupt gespielt haben, das war schade. Das einzige, was ich heute noch vom Extremo-Auftritt in Erinnerung habe, ist meine Narbe am Bein.
Mann, nehmt Rücksicht! Es ist mir scheißegal, wenn ab und zu mal jemand seinen Spaß so feiern muss, aber ich will mir nicht jeden Gig durch so eine Scheiße versauen lassen! Irgendwann reichts!

Ach und zum vorigen Post: Welch lächerlich schlechter Kommentar.

zustimm 100% ig meißt sinds ja die kiddis die crowdsurfen
ab und an ok aber meißt nervt es einfach
 

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51
Es liegt nun einmal in der natur der Sache, dass beim surfen die vorderen Reihen mehr beansprucht werden.
Ich finde das Crowdsurfen nicht so schlimm wie hier dagestellt. Die paar Leute die kommen, kann man eben weitergeben. Okay ich gebe zu auch ich habe mich geärgert als einer das 5. mal kam aber naja.
Es ist nun mal so, dass egal was man macht immer andere mit reingezogen werden die eben dies nicht wollen.
Beim Crowdsufen sind es halt eben die ersten Reihen in der Mitte. Aber beim bangen z.B. hatte ich letztes Jahr 2-5 mal die Haare meines Vordermannes in den Augen (was übrigens ziemlich brennt). Ebenso sieht es beim moshen/pogen aus, wenn plötzlich angefangen wird muss man erstmal sehen wie man da raus kommt.

Ich denke man könnte genau so lange diskussionen über die oben genannten Sachen führen. Es gibt halt leute die meinet wegen pogen geil finden, aber crowdsurfen als das letzte beschreiben.
Ihr solltet nicht gleich alles schlecht machen. Stellt euch halt 2-3 Reihen weiter nach hinten oder mehr an die Seite.

Aber Crowdsufen gehört ebenso nach Wacken wie moshen/pogen oder headbangen.

PS: nein ich bin noch nie gesurft und ob ich es machen werde/will weiß ich noch nicht.
 

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
Naja das die brillen vom kopf fallen, kann man durch diese sportbänder ganz gut verhindern, das hat bei mir immer prima geklappt, das einzige problem ist,dass es sie nur in schreienden Farben gibt, aber ich hab genug haare um sie drunter zu verstecken;)
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
Ich war nicht gerade erst auf einem Konzert und kann selbst von mir behaupten, dass ich ein absoluter Nicht-Crowdsurfer bin.

Allerdings finde ich es immer großartig, wenn gerade z. B. die Flagge des Hasses gehisst wird und plötzlich diverser Leute abgehen und sich nach einem kleinen Bad in der Menge unsanft von einem Security abfangen lassen!
Das ist einfach großartig und bringt die Stimmung bei vernünftigen Metal-Gigs doch erst zum Überkochen.

Ich finde es ziemlich lächerlich, wenn sich einige Leute schon über crowdsurfen, emotionsgeladene Nacktheit und kleine Narben beschweren.
Jetzt mal ehrlich: Das ist Metal und kein Wir sind Helden Konzert.

Da ich zum Beispiel der etwas ruhigere Vertreter bin, stelle ich mich halt etwa 3 Reihen weiter hinten hin oder etwas mehr an die Seite. Von da aus genieße ich die Musik, das gemütliche Headbangen, ein kaltes Bier und verdammt nochmal eine richtig geil feiernde Menge!
 

eisige_rose

Member
15 Mai 2007
84
0
51
moin,
also ich bin ja auch eher gegens surfen,hatte nun auch schon ein paar unschöne verletzungen weil andere meinten sie müssten mal surfen-bin da ja eigendlich auch nicht so...zu wacken gehören auch ein paar ordentliche schrammen sonst ist was falsch gelaufen.Aber das man ewig die Schuhe ins Gesicht bekommt ist nicht so toll,genau so wenig wie nackte,verschwitzte und behaarte Hinterteile(auch wenn sich das vielleicht witzig anhört-angenehm is was anderes)Da man die massen wahrscheinlich nur schwer vom surfen abhalten kann und ja auch jeder seinen spaß haben soll,nun von mir eine Bitte: Männer wenn ihr schon Crowdsurfen müsst,dann zieht euch doch bitte ne Hose an!!Bitte nicht im Kilt surfen......
 

S-Trunks

Member
8 Aug. 2006
47
0
51
oh ja an die Kiltträger erinner ich mich auch.... Wenn schon Kilt dann doch bitte wenigstens ne Unterhose...
Aber die sind ja auch nicht weit gekommen, jeder hat sofort losgelassen wenn er was sehen musste.