Wie naiv kann man sein.
Nur, weil man mal 15 Sekunden am Stück die Show genießen können will, muss man sich in die letzte Reihe stellen? Ich kann mich auch gleich aufs Campinggelände setzen und von da aus zuhören. Oder noch besser, ich kaufe mir einfach hinterher die DVD, dann habe ich den ganzen Stress gar nicht erst.
Nein, mal ehrlich. Wir wollen Spaß haben, wir wollen bangen, schreien, singen, tanzen, feiern, was weiß ich. Aber wieso muss denn jeder zweite Spacken bei jeder Band crowdsurfen?! Muss das jeder unbedingt mal gemacht haben, damit er für eine Minute mal der King war? Es nervt einfach nur.
Wenn man vorne steht, kann man bei manchen Bands schon kaum noch stehen. Teilweise steht man einbeinig mit Zehenspitzen auf einem fremden Fuß und wird von allen Seiten hin- und hergedrückt und muss alle drei Sekunden dafür sorgen, dass man nicht in der Crowd aufs Maul fliegt. Dabei soll man noch der Band folgen und Spaß haben, während einem der nackte Vordermann seinen schwitzig-stinkenden Schwabbelrücken ins Gesicht drückt. Alles gerade noch ertragbar.
Aber wenn man dann die komplette Show mit dem Rücken zur Bühne stehen muss, weil jedes Kiddie aus der letzten Reihe mal gecrowdsurft sein will und man nur noch damit beschäftigt ist, irgendwelche Leiber in der Luft zu halten und darauf zu achten, dass kleinere, weibliche Fans nicht zermanscht werden, dann kriege ich irgendwann einfach die Wut. Von manchen Bands habe ich letztes Jahr kaum mitbekommen, dass sie überhaupt gespielt haben, das war schade. Das einzige, was ich heute noch vom Extremo-Auftritt in Erinnerung habe, ist meine Narbe am Bein.
Mann, nehmt Rücksicht! Es ist mir scheißegal, wenn ab und zu mal jemand seinen Spaß so feiern muss, aber ich will mir nicht jeden Gig durch so eine Scheiße versauen lassen! Irgendwann reichts!
Ach und zum vorigen Post: Welch lächerlich schlechter Kommentar.