Karl-Theodor zu Guttenberg via Facebook

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Und dies betreffend sage ich schlicht, dass jeder, der z.B. in der Oberstufe bei Abirelevanten Vorklausuren, Tests, etc. geschummelt hat (und das sind schlichtweg sehr viele), sich einen unverdienten Vortein im Hinblick auf Job, Studium, etc. verschafft hat, da er sich somit unverdient einen besseren NC "erschlichen" hat.
Außerdem: Guttenberg hat betrogen -> Ja .... aber was hat ihm eigentlich der Doktortitel gebracht, außer sein Ego zu bestärken?

Wie kann das

ein Vergleich sein?

Im ganzen Kontext ist es ein Vergleich

Danke.

sc0p10n: "Karl-Theodor zu Guttenberg via Facebook". In WOA Forum (Talk-Bereich). URL: http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=169641 (abgefragt am 4.3.2011)

Meine ich schon, du bist jedenfalls bei weitem nicht der einzige der schon mit dem Argument um die Ecke kam.

Dann Prost.

Jo danke ^^
Das Thema an sich war gedacht, um die Leute im Forum auf die Aktivitäten via FB aufmerksam zu machen.

Und, weiter?
Ich muß sie lesen um zu glauben dass er beschissen hat?
Ich muß in Afrika gewesen sein um zu glauben dass es existiert?

Aha?!

Noch besser: vielleicht bescheißen ja gar nicht so viele! :eek:

http://thankgodforfriday.files.wordpress.com/2011/03/guttenberg_letzlingen_8.jpg?w=460&h=306 -> es existiert kein Foto mit Gesicht und Namen welches eine Echtheit belegt. Was jetzt Photoshop ist und was nicht dürfen sich Gegner wie Bfürworter selbst aussuchen :o

DLF hab ich erst vor ein paar Monaten "entdeckt", seit dem läuft es bei mir eigentlich immer die 20min. bis ich bei der Arbeit bin und zu Hause in der Küche auch.
Selten eine derart objektive (oder wenn subjektiv da explizit als solche dargestellt) Berichterstattung gehört!!

<--- Fan ist

Wenn dette nur nicht sein Programm jede Std. exakt widerholen würde ...

http://www.coffeeandtv.de/2011/03/04/der-olprinz/

Gerade bekommen; sehr schön!!!
Eine meiner Lieblingsstellen:

Tja der Artikel ....
- Vergleich mit "Die Welle" -> n bisserl zu hoch gegriffen
-
Wenn Guttenbergs Karriere nicht ein jähes vorläufiges Endes gefunden hätte, wäre er bis zur Bundestagswahl 2013 sicher noch auf dem Cover des deutschen “Rolling Stone” (Herausgeber: Ulf Poschardt) und der “Bravo” aufgetaucht.
-> Das ist mal ne Aussage
-
Wie soll man jetzt jemandem begegnen, der “DIE sind doch nur neidisch!” für ein zwingendes Argument hält, einen Betrüger im Amt zu halten — noch dazu, wenn dieses “Argument” auch von führenden Unionspolitikern vorgebracht wird? Was soll man jemandem entgegnen, der wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Bundesminister namentlich benennen könnte, aber im Brustton der Überzeugung verkündet: “Er war einfach der beste minister von allen!!”? Und wie erklärt man Menschen, die noch nie eine Universität von innen gesehen haben oder – viel schlimmer! – ein hektisches Bachelor/Master-Studium zum Zwecke der schnellen Berufsqualifikation durchlaufen haben, wie erklärt man denen, was wissenschaftliche Ehre und Bildungsgedanken sind?
-> Wäre der "Fanschnitt" nicht quer durch die Gesellschaft gezogen (Vom elitären Bildungsbürgertum bis nach unten) würd ich dem Argument vllt. etwas abgewinnen ...
-
Es sind halt Fans und Fans handeln
Das ist schlicht falsch.
-
Bei Guttenberg konnten nicht einmal aufmerksame Beobachter sagen, wofür er stand und was seine Linie war. Es war ja auch fast jeden Tag eine andere: Bei einer staatlichen Rettung von Opel mit Rücktritt drohen, dann doch im Amt bleiben; den Luftschlag von Kundus “angemessen” nennen, dann “unangemessen”; in Sachen Gorch Fock keine schnellen Urteile fällen wollen, dann spontan (und im Beisein der “Bild”-Zeitung) den Kommandanten feuern.
Hab ich jetzt anders wahrgenommen, aber es gibt sicherlich Leute, die mehr als ne Tageszeitung, den Spiegel und die Internetmedien nutzen ....
Und immer waren die Anderen schuld. Wer das ernsthaft als “gute Arbeit” bezeichnet, den möchte ich nicht meine Heizung reparieren lassen — er könnte ja schon nächste Woche mit den montagebereiten Nachtspeicheröfen vor der Tür stehen.
... schön wie sich der Autor danach selbst disqualifiziert
-
Warum sich das deutsche Volk (oder genauer: große Teile dessen) offenbar mehr als 90 Jahre nach Abschaffung des Adels in Deutschland ausgerechnet einen “Freiherrn” ins Kanzleramt wünscht, lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass die Deutschen zu oft beim Arzt und/oder Friseur sind und ob der Lektüre der dort ausliegenden Magazine eine gewisse Sehnsucht nach Blaublütern verspüren. Das ist irritierend, denn bisher haben wir im Geschichts- und Politikunterricht gelernt, dass die Massen gegen die Klassen kämpfen würden.
Also wenn man mich jetzt lachen sehen könnte .... Was zum Geier hat denn sein Titel damit zu tun :confused:
-
Ausgestattet mit einem ordentlichen Stammbaum, in einer Bilderbuchehe verheiratet, mit einem Privatvermögen im Rücken, dessentwegen man gar nicht arbeiten müsste. Die Idylle lockte wie ein alter Heimatfilm.
... also wer auch immer dem Murks geschrieben hat ... langsam wirds lächerlich!
-Und wenn man noch die Kommentare der Leser sieht
Ich wüsste gerne, wie viele der Guttenberg-Jünger gleichzeitig auch Fans von Unheilig sind.
denk ich mir:"Geistige Dünnschissseite mit Unterschichtenniveau" ... doch wenn man sie genauer betrachtet findet man durchaus super Artikel, wie z.B. http://www.coffeeandtv.de/2011/02/26/til-schweiger-die-guttenbergs-und-bild/ -> klar lassen wir seine Kernaussagen mal weg und beschränken wir uns auf Kritik, dass der Spacken überhaupt n Interview gibt. Wen kümmern schon Kinderschänder???????? Man der Schweigerspacken sagt was außerhalb ner Rolle.

î dazu mal ne ernsthafte Frage: Mit der Seite im Hintergrund wollt ihr argumentieren???????????? Kein wunder das hier doch so viele manchmal ne müde belächelte Minderheit sind(und sie werden dann auch nie mehr sein, als eine kleine Gruppe, die NIE etwas erreichen wird). Klar gibt es durchaus ungebildete "Guttenbergfans", aber wer so nem Käse gehör schenkt ist bei einer Politischen Debatte NICHT ernst zu nehmen!

Mr. Paranoid

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2006
571
0
61
52
nördlich von bayern
im grunbde ist/war Guttenberg nur ein Werkzeug , ein Mittel , dessen popularität von den C-parteien ausgeschlachtet werden sollte ...deshalb heulen sie ihm allle hinterher... er selbst hätte es nicht zum kanzler gebracht weil sie ihn vorher abserviert hätten...:cool:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Kann mir wer erklären, warum diese, "unsere" Facebook-Generation mehr als 10 zu 1 pro Guttenberg abstimmt bzw. "Gefälltmirt"? Ich schnall´s net...

Haben wir uns heute Abend drüber unterhalten ... liegt daran, daß so ein Knopf viiiel leichter gedrückt ist, als einem lebendigen Gegenüber bei einer Diskussion (was war das nochmal, facebook-Generation?) ins Gesicht zu gucken.

Und für eine Diskussion braucht man eine eigene Meinung, die man auch verargumentieren kann. Daran hapert es oft bei jungen Leute, die ich so im Alltag erlebe. Natürlich nicht bei allen, aber bei zu vielen ... für meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
- Hab ich jetzt anders wahrgenommen, aber es gibt sicherlich Leute, die mehr als ne Tageszeitung, den Spiegel und die Internetmedien nutzen .... ...

Ganz genau. Süddeutsche und Zeit. In meinem Fall jedenfalls. Und ich komme zum gleichen Ergebnis wie der Verfasser des Blogs. Aber da Du das anders siehst, dann zähl doch mal die Errungenschaften/Verdienste von KT auf...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Haben wir uns heute Abend drüber unterhalten ... liegt daran, daß so ein Knopf viiiel leichter gedrückt ist, als einem lebendigen Gegenüber bei einer Diskussion (was war das nochmal, facebook-Generation?) ins Gesicht zu gucken.

Und für eine Diskussion braucht man eine eigene Meinung, die man auch verargumentieren kann. Daran hapert es oft bei jungen Leute, die ich so im Alltag erlebe. Natürlich nicht bei allen, aber bei zu vielen ... für meinen Geschmack.

Das ist sicherlich so. Wenn man so einige Kommentare der fbler anguckt...Von wegen Gutti ist ganz bestimmt ein toller ARZT, auch wenn er keinen Doktortitel mehr hat...*wimmer*

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich will mir nicht den ganzen Thread reinziehen, aber fakt ist doch, dass man zu Guttenberg niucht mehr unterstützen darf, denn das Fälschen einer Doktorarbeit ist und bleibt eine Straftat. Itzo :oFatzo

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Das war genau das was Undo schon verlinkt hatte und was ich schon zum Nachlesen empfolen hatte.
Oh, gar nicht gesehen!
-î dazu mal ne ernsthafte Frage: Mit der Seite im Hintergrund wollt ihr argumentieren???????????? Kein wunder das hier doch so viele manchmal ne müde belächelte Minderheit sind(und sie werden dann auch nie mehr sein, als eine kleine Gruppe, die NIE etwas erreichen wird). Klar gibt es durchaus ungebildete "Guttenbergfans", aber wer so nem Käse gehör schenkt ist bei einer Politischen Debatte NICHT ernst zu nehmen!

Wer sagt, dass das ein Argumentation sein soll?
Mal davon ab, dass alles was in dem Kommentar (mit denen man eh nicht argumentieren sollte) 1000% besser ist als Dein ausgehöhltes, unbelegbares und schlicht falsches "er hat gute Arbeit geleistet" :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
heute soll es sogar eine Pro-Guttenberg demonstration geben. Armes Deutrschland. naja, jedes land bekommt die helden, die sie verdienen

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
heute soll es sogar eine Pro-Guttenberg demonstration geben. Armes Deutrschland. naja, jedes land bekommt die helden, die sie verdienen
Abwarten. Denke nicht, dass das Dimensionen annehmen wird. Aber selbst wenn sich wirklich 1000 Leute versammeln sollten - who cares?! Bald ist Grand Prix, DSDS geht weiter und die Heidi hat auch ihre Hühner am Laufen. Alles andere Themen, die den gemeinen Deutschen zutiefst berühren :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Abwarten. Denke nicht, dass das Dimensionen annehmen wird. Aber selbst wenn sich wirklich 1000 Leute versammeln sollten - who cares?! Bald ist Grand Prix, DSDS geht weiter und die Heidi hat auch ihre Hühner am Laufen. Alles andere Themen, die den gemeinen Deutschen zutiefst berühren :o

Nichtsdestotrotz ist Guttenberg ein Machtmittel für die Union. Kaum auszudenken, was passieren würde, wenn die den als Kanzlerkandidaten aufstellen würden.:eek:

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Nichtsdestotrotz ist Guttenberg ein Machtmittel für die Union. Kaum auszudenken, was passieren würde, wenn die den als Kanzlerkandidaten aufstellen würden.:eek:

Keine Ahnung. Laß Dich nicht von Facebook täuschen; ein User mit 12 Fake Profilen kann auch nur einmal wählen.
Und BLÖD Umfragewerten glaube ich spätestens dann nicht, wenn sie die, die gegen KT war, einstellen, um eine neue zu starten.
Aber selbst seriösere und repräsentativere Umfragen schwanken massivst, so dass man da echt nichts zu sagen kann. Warten wir ab. Zunächst einmal wird er rechtliche Konsequenzen fürchten müssen. Wie es dann um seinen Ruf steht, bleibt abzuwarten.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Den durfte er sogar nur mit Ausnahmegenehmigung machen: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,748189,00.html
Und dann Numerus clausus. Ja. Nee. Is klar.

Oder summa cum laude oder sowas, woll? ;) :D

Das ist sicherlich so. Wenn man so einige Kommentare der fbler anguckt...Von wegen Gutti ist ganz bestimmt ein toller ARZT, auch wenn er keinen Doktortitel mehr hat...*wimmer*

Und ich dachte das wär nur ein Scherz :( :D:D:D *wein* :( :D