Karl-Theodor zu Guttenberg via Facebook

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
"Wenn Opel nicht so läuft wie ich will, trete ich zurück" sagt Dir zu? Bitte, überlasse ich Dir gerne.
Für mich zeigt es eines: Kommen Probleme, zieh ich mich zurück.

Ist er denn gegangen?

Kundus: Nach dem Gemetzel hält er es für gerechtfertigt, eine Woche Gegenwind und auf einmal ist es nicht mehr gerechtfertigt, Schneiderhan und Staatssekretär Wichert werden entlassen; man habe ihn nicht unterrichtet. So weit so schlecht.

Kunduz war vor seiner Amtszeit und man versuchte nur ihm jeden Dreck der da gelaufen ist zuzuschieben.

Dublizität der Ereignisse: Feldpost wird geöffnet, "Schießunfälle" und ab und an rollt der Kopf eines Staatssekretär. Selbstkritik? Nein, alles Kommunikationspanen. Alleine deswegen haben in der Vargangenheit schon Minister ihren Hut nehmen müssen! Wer seinen Laden so wenig im Griff hat...

Gorch Fock: das gleiche. Erst: wir untersuchen das ganze. Ein paar Stunden später: der Kapitän wird gefeuert. Inzwischen: http://www.n-tv.de/politik/Gorch-Fock-Kapitaen-entlastet-article2711716.html

Beides definitiv die negativen Höhepunkte seiner Amtszeit. Aber das man ihm die Verfehlungen von Einzelpersonen ankreidet? Er hat vor der genauen Sachlage ZU seinen Leuten gestanden und erst nach der genauen Klärung die Konsequenzen gezogen (Bei Schneiderhahn selbe Prozedur). Wenn man ihm dann unsouveränität vorwirft oder zu wenig Selbstkritik .... In meinen Augen hatte er den Laden im Griff, denn es wurden Konsequenzen gezogen.

Das ganze Spiel von vorne: Doktorarbeit wurde gefälscht. "Ich weiß von nix!" Dann: "Oh, da waren wohl Fehler drin." Ja. 270 sogar. Dumm nur, dass man jetzt niemanden mehr entlassen kann. Naja, einen Ghostwriter vielleicht. Aber soweit wollen wir es dann doch nicht kommen lassen.
Mittlerweile sieht es auch die Uni Bayreuth als Betrug an. Kein Wort dazu. Die Medien waren schuld!
Nee, die haben die Arbeit doch nicht geschrieben!!! Der Bote soll gehangen werden. ER hat betrogen, niemand anders! Eine Tatsache, die seine Groupies auch immer schön drehen: Erst "nein, ich glaub's nicht!", "dann, ist doch egal dass er bescheißt" oder "was hat der Doktor mit dem Minister zu tun" (dazu: nichts. Aber es sagt was über den Charakter des Betreffenden aus!)

Dazu habe ich klar stellung bezogen:

Er hat betrogen, Ja, wofür er die Konsequenzen tragen muss, aber der Rücktritt von seinen Ämtern ist für mich keine logische Schlussfolgerung dieses Betrugs, sondern ein Resultat der gegen ihn und seiner Familie inszenierten Hetzkampagne.

Ich weiß, die sog. Pors hören es nicht gerne. Aber die Arbeit wurde routinemäßig untersucht. Keine linken Anarchisten die sich Nachts mit Freund google auseinandergesetzt haben. Ein Vorgang der täglich in Deutschland passiert, sicher oft ohne Resultat ausgeht, hier aber eben einen Minister getroffen hat. Und eben einen Minister! Ein sog. moralische Vorbild! Jemanden, der Deutschland nach außen hin repräsentiert und auch Bundeswehrunis unter sich hat; dürfen alles Doktoranten dort ab sofort bescheißen? Cheffe hat's ja auch gemacht!?

Seine Arbeit wurde auch vorher durchgesehen und bekam eine 1+ ... da hat aber noch keiner was gemerkt. Das ist wie Putzen bei der Bundeswehr: Wenn ich was finden, WILL finde ich was.


Und sorry, aber sein Frau hat sich durch Fernsehauftritte selber ins Gesprüch gebracht: RTL Doko Soap Drama hier, Kundus Urlaub da. Dass eine solche Selbstinzenierung Kritik auf den Plan ruft, ist wohl logisch!

Kunduz war kritikwürdig, aber das Brimborium um ihre Person ging schon vorher los. Und warum? Ach ja: Frau Guttenberg, Ehefrau des beliebtesten deutschen Politikers seit Beginn der Demokratie in Deutschland. Im ernst jetzt sie wurde sogar angegangen weil sie bei Jauch "gezockt" hat ... wenn das keine mediale Hetzjagt ist ...


Auch nochmal: es sind Minister aus nichtigeren Gründen zurückgetreten. Scharping (als Minister eine Graupe, ohne Frage) wegen Poolfotos zB.
Da halte ich eine Betrüger der unser Bild in die Öffentlichkeit trägt für massiv problematischer.
Ähm ... Scharping ist gegangen, weil er mit Bundeswehrflugzeugen auf Staatskosten in eben jenen Pool auf Malle gekommen ist ....


Wo wurde da denn eine Hetzkampagne geführt? Guttenberg ist doch selbst Schuld dran, wenn er die Medien so für sich selbst benutzt. Er weiß vielleicht, im Fernsehn möglichst öffentlichkeitswirksam aufzutreten, aber selbst wenn man das kann, darf man gerade als Minister nicht so sehr manipulativ wirken.
Wenn ich sehe, wie sehr "pro-Guttenberg" Merch abgeht, weiß ich nicht mehr, was los ist. der Mann ist kein Märthyrer sondern ein Betrüger. Und eben deswegen ist der Rücktritt eine definitive Schlussfolgerung.

Siehe oben
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Selten soviel belangloses Geschwurbel zu einem Thema gelesen. Hätte der Autor Steve Jobs, Barbie und sein pseudointellektuelles Philosophengewäsch weggelassen, wäre der Text als Artikel durchgegangen. :o