Karl-Theodor zu Guttenberg via Facebook

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Keine Ahnung. Laß Dich nicht von Facebook täuschen; ein User mit 12 Fake Profilen kann auch nur einmal wählen.
Und BLÖD Umfragewerten glaube ich spätestens dann nicht, wenn sie die, die gegen KT war, einstellen, um eine neue zu starten.
Aber selbst seriösere und repräsentativere Umfragen schwanken massivst, so dass man da echt nichts zu sagen kann. Warten wir ab. Zunächst einmal wird er rechtliche Konsequenzen fürchten müssen. Wie es dann um seinen Ruf steht, bleibt abzuwarten.

Dein Wort in der Wähler Ohr;)

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
So nen Trouble wegen so nem Witz!

Lest Euch mal andere Biographien durch!

Als Tipp: Gregor Gysi (SED Spitzel), Jürgen Trittin (RAF Sympatisant), Christian Ströbele (RAF Verteidiger)........ CDU Leut mit NSDAP Hintergrund!

Die sitzen da alle noch und haben richtig Dreck am stecken!

Dagegen ist so nen gefakte Dr. Arbeit nen Witz!

Soll nicht heißen das ich das gut finde was der gemacht hat, ist sicherlich so der beste Weg!

Aber die Kirche sollte man schon Dorfe lassen wenn da ganz andere Kaliber sitzen die auch mal Entscheidungen getroffen haben!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Als Tipp: Gregor Gysi (SED Spitzel), Jürgen Trittin (RAF Sympatisant), Christian Ströbele (RAF Verteidiger)........ CDU Leut mit NSDAP Hintergrund!

Soll nicht heißen das ich das gut finde was der gemacht hat, ist sicherlich so der beste Weg!

Aber die Kirche sollte man schon Dorfe lassen wenn da ganz andere Kaliber sitzen die auch mal Entscheidungen getroffen haben!

kriminell ist kriminell.!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Wenn Du das Plagiat von KT nicht gut findest, warum dann ein Fass aufmachen wegen anderen fraglichen Existenzen in der Politik? Jeder der sich halbwegs informiert hält weiss dass all diese Leute nicht grade eine blütenweisse Weste haben. Das hat aber fast keiner.

Über kaum jeden wurde aber soviel Honig ausgegossen wie über KT. Obwohl er beweisbar kaum etwas wirklich gutes zu Stande gebracht hat.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich finde es immer toll, dass Ströbele als RAF Rechtsanwalt angegriffen wird, da Verteidigung eines Straftäters vor Gericht schlicht ein legitimes Mittel in einem Rechtstaat ist.

Zuletzt bearbeitet:

sc0p10n

7 Feb. 2009
1.422
0
61
Ganz genau. Süddeutsche und Zeit. In meinem Fall jedenfalls. Und ich komme zum gleichen Ergebnis wie der Verfasser des Blogs. Aber da Du das anders siehst, dann zähl doch mal die Errungenschaften/Verdienste von KT auf...

Oh, gar nicht gesehen!

Wer sagt, dass das ein Argumentation sein soll?
Mal davon ab, dass alles was in dem Kommentar (mit denen man eh nicht argumentieren sollte) 1000% besser ist als Dein ausgehöhltes, unbelegbares und schlicht falsches "er hat gute Arbeit geleistet" :o

Bittö seine Arbeit und meine Meinung dazu:

Bundesminister für Wirtschaft und Technologie:
Anfang 2009 übernahm G. das Amt der Wirtschaftsministers von Michael Glos, während der noch andauernden Wirschaftskrise. In dem halben Jahr seiner Amtszeit erreichte er zugegebenermaßen wenig, aber die klare Stellung zu seinen Ansichten, sowie die vertretung einer neoliberalen, zum Policy Mix geneigten, wirtschaftspolitischen Einstellung haben mir sehr zugesagt. Auch sein öffentliches Auftreten, sowie seine Art, Probleme anzusprechen imponierten mir sehr.

Bundesminister der Verteidigung:
Nach den Wahlen 2009 wurde G.,sehr zum Unmut seiner "Fans", zum Verteidigungsminister ernannt. Für viele seiner Anhänger war die eine klare Abschiebung und hat weiter die pro G. Stimmung angeheizt. Politisch ging es mit der "Kunduzaffäre" weiter, die ihm von seinem Vorgänger Jung dankend überlassen wurde. In diesem Fall ist es gerade die Kritik von Opposition und Medien die ihm weitere Sympathiepunkte einbrachte. AUßenpolitisch bezieht er wieder klar Stellung
„Der Bedarf der aufstrebenden Mächte an Rohstoffen steigt ständig und tritt damit mit unseren Bedürfnissen in Konkurrenz“
auch wenn diese durchaus auch kritisch beäugt werden muss. Es folgte die Umstruckturierung der Bundeswehr, mit einer vorhergegangenen Defizitanalyse. In meinen Augen war dieser Schritt gut und wichtig, sowie eine der größten innergesetzlichen Änderungen der letzten 15-20 Jahre. Die Bundeswehr wurde effektiver gemacht und auch wirtschaftlicher. Während dieser Zeit wird wieder versucht, ihm die Verfehlungen einzelner Personen anzulasten und es wurde seine komplette Vergangenheit auf etwaige verfehlungen seinerseits durchleuchtet, sowie die seiner Frau.

In meinen Augen hat er sein Ministerium gut geführt, besser als 3/4 seiner Vorgänger, sowie Kollegen und deren Vorgänger. Meiner Meinung nach hätte er JDEDEN Posten in der Regierung übernehmen können und seine Aufgabe mit bravour gemeistert. Und die ständige Kritik an seiner Person hatte zur Folge, dass aus einem guten und beliebten Politiker das wurde, was z.Z. seien Gegnern sauer aufstößt und zu dieser Mesiasanschauung von einigen seiner Befürworter geführt hat.

Meine Argumentation hinlänglich seiner Doktorarbeit sollte bekannt sein, aber nochmal:
Er hat betrogen, Ja, wofür er die Konsequenzen tragen muss, aber der Rücktritt von seinen Ämtern ist für mich keine logische Schlussfolgerung dieses Betrugs, sondern ein Resultat der gegen ihn und seiner Familie inszenierten Hetzkampagne.

Nichtsdestotrotz ist Guttenberg ein Machtmittel für die Union. Kaum auszudenken, was passieren würde, wenn die den als Kanzlerkandidaten aufstellen würden.:eek:

Ich wage zu behaupten, dass er als Unionspolitiker und Kanzlerkandidat selbst jetzt stark an der absoluten Mehrheit kratzen würde.

Ich bete jeden Abend dafür ;)

Sonst könnte ich auch gleich nach Italien auswandern; da hab ich wenigstens Sonne :o

Minderjährigenorgien sind ja auch ein tolles politisches Kontrastprogramm :o

Ich würd mich jetzt aber auch über einige Argumente der Gegenseite freuen, die mehr Inhalt als "der miese Betrüger" oder diesen Möchtegernpolitkabarettartikel beinhalten.

Fridi

24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Wenn Du das Plagiat von KT nicht gut findest, warum dann ein Fass aufmachen wegen anderen fraglichen Existenzen in der Politik? Jeder der sich halbwegs informiert hält weiss dass all diese Leute nicht grade eine blütenweisse Weste haben. Das hat aber fast keiner.

Über kaum jeden wurde aber soviel Honig ausgegossen wie über KT. Obwohl er beweisbar kaum etwas wirklich gutes zu Stande gebracht hat.

Das Fass zeigt lediglich das es Pille Palle weswegen sich die Medien und Leute so aufregen, wenn man sieht was da sonst noch so rumpolitikt!

Zur RAF: Es ist ein Unterschied ob man freiwillig die Leute verteidigt und einsetzt oder ob man als Pflichverteidiger eingesetzt wird, wie es der Staat vorsieht!