Was ich nicht wußte: man auch zwangsvergruppt werden; es haben sich Leute an die Presse gewandt, die sich ohne es zu wollen da drin befunden haben.
Den Onlineartikel im Stern gelesen?
Eine solche "Zwangsvergruppung" existiert nicht (auch nicht bei Facebook), da muss noch jeder selbst auf "gefällt mir" drücken. Besagte Herren, die dies geäußert haben, haben offensichtlich keine Ahnung von dieser Materie und haben sich anscheinend über volle Postfächer geärgert (Es gibt diverse Leute, die in dieser Gruppe, zu E-mailbomben aufrufen).
Zu der Frage, warum er sogar bei Facebook die absolute Mehrheit hat:
-Sein erstes Ministerum: Wirschaftsminister -> er ist durch einen Rücktritt in dieses Ministerium gekommen, und hat die Aufgabe in dem halben Jahr gut gemeistert.
-Er gewinnt an Popularität und sein rasanter Aufstieg erzeugt erste Misgunst.
-Sein zweites Ministerium: Verteidigungsminister -> gleich zu Beginn seiner Amtszeit versuchen diverse Oppositionspolitiker und Medien, ihm Dinge anzulasten, welche vor seiner Amtszeit passierten. Dadurch bekommt er immer mehr Sympathisanten. Er führt das Ministerium gut und durchdacht und setzt einige notwendige(Meinungssache) Neuerungen durch. Dazu sein Auftreten und Charisma und die permanenten Anfeindungen durch Medien und Opposition und man hat sich eine Person geschaffen, welche zu jeglicher Konfliktbewältigung in der Lage zu sein scheint.
-Seine Doktorarbeit -> Ja er hat vieles abgeschrieben. Wenn er jedoch einfach ein Zitat gemacht hätte, hätte ihm keiner was gekonnt. Von bekannten Doktoranden ist jedoch durchgeklungen,
dass es ganz gewöhnlich sei, wenn eine Doktorarbeit zu knapp über 90% Zitaten besteht und es nahezu keine Doktorarbeit gibt, bei der nicht mal ein Zitat vergessen wurde. Nach diesem Maßstab müssten in Deutschland mindestens 8/10 aberkannt werden.
Und ich selbst lehn mich jetzt mal aus dem Fenster: 999/1000 Deutschen dürfen nach diesem Maßstab gleich mal ihren Schulabschluss/Diplom/Kaufmann/Meister/... abgeben, denn jeder, der in seinem Leben auch nur eine Vokabel gespickt hat ist keinen Deut besser.