Ich rede nicht von Einzelpersonen, sondern von der Masse der Individuen in D..
Und dies betreffend sage ich schlicht, dass jeder, der z.B. in der Oberstufe bei Abirelevanten Vorklausuren, Tests, etc. geschummelt hat (und das sind schlichtweg sehr viele), sich einen unverdienten Vortein im Hinblick auf Job, Studium, etc. verschafft hat, da er sich somit unverdient einen besseren NC "erschlichen" hat.
Aha, also salbaderst du irgend etwas in eine Luftblase hinein.
Was soll das für eine "Argumentation" sein? Man darf etwas jemandem nicht zur Last legen weil andere das bestimmt auch machen und davon kommen. Wo willst du das noch verwenden? Ladendiebstahl? Kinderschändung? Erpressung?
Das ist nichts was du bringst. Wenn du meinst andere haben irgendwo etwas unrechtes getan sammel Beweise und bringe das konkret gegen den jenigen vor. Alles andere ist irrelevant.
Außerdem: Guttenberg hat betrogen -> Ja .... aber was hat ihm eigentlich der Doktortitel gebracht, außer sein Ego zu bestärken?
Ähh ja, ich rekapituliere: Wenn eine fiktive Person aus der anonymen Masse mal in einer Abiklausur abgeschrieben haben soll hat sie sich einen unverdienten Vorteil verschafft und bei einem konkreten, benannten und geahndeten gegeelte Betrüger hat es in deiner Logik nichts gebracht, außer sein Ego zu stärken und deshalb folgenfrei bleiben?
Junge, das ist so dermaßen wirr.
Lies mal den Artikel den Undo verlinkt hat. Da steht alles zu Leuten wie dir drin.
Mir ist meine Zeit für weiteres zu schade.