Kameraführung bei female fronted Gruppen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.444
2.345
98
Meine Aussage war, dass Sexismus (mit all seinen "Auswüchsen") ein sensibles Thema sei. Schlichte Bedeutng: Ich finde es schade, dass man Sexismus und angrenzende Themenbereiche nicht sachlich diskutieren kann. Nun kannst du wiederum behaupten, ich sei nicht sachlich gewesen, aber das mündet dann in einen Kindergarten allererster Güte, weil man auf diese Weise vom Hundertsten in's Tausendste übergeht und ich wiederum behaupten würde, dass ich diesen Ton nicht als erster angeschlagen habe. Geschenkt. Die Zitierfunktion beherrscht du ja zweifelsohne, aber wo genau da stehen soll, dass ausnahmslos alle Teilnehmer dieses Fadens gemeint waren, wo doch User à la @White-Knuckles, @Vogelwiese, @Humni und Co. alleine schon durch ihre Beiträge klar von meiner Kritik ausgenommen sind, erschließt sich mir auch weiterhin nicht, aber soll an dieser Stelle nun auch egal sein. Wie gesagt: Eventuell hätte ich meinen Beitrag etwas neutraler formulieren können, aber im Grunde sollte auch ohne Namedropping ersichtlich sein, wer damit angesprochen wurde und wer nicht. Warum du da auch weiterhin ein "Alle" hineininterpretieren willst, obliegt nur dir selbst, aber um es nochmal zu verdeutlichen: Da wurden höchstens all diejenige über einen Kamm geschert, die in einem ähnlichen Wortlaut zum Thema beitrugen. Dass ich das Thema Ablenkung überhaupt angesprochen bzw. losgetreten habe, liegt ja daran, dass man bei derartigen Themen nunmal gerne abschweift, anstatt sie diskutieren. Und weil mich das stört, habe ich es angemerkt. Anyway.
Lass Dir gesagt sein, dass alle, die dich verstehen wollen, dich auch verstehen. Es gibt Leute hier im Forum, die diskutieren um des Diskutierens Willen. Bitte werde nicht versehentlich auch so jemand.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Meine Aussage war, dass Sexismus (mit all seinen "Auswüchsen") ein sensibles Thema sei.

Und ich hab dir gesagt, dass Sexismus nichts mit dem von Phillbee angesprochenen "Problem" zu tun hat. Also hast du kein Bezug zu Philbees Post genommen sondern off-topic gepöpelt. Etwas was du, oh wunder, übrigens mir ja unterstellt hast ;)

dass ausnahmslos alle Teilnehmer dieses Fadens gemeint waren,

Habe ich dir in Rot markiert.

Dass ich das Thema Ablenkung überhaupt angesprochen bzw. losgetreten habe, liegt ja daran, dass man bei derartigen Themen nunmal gerne abschweift, anstatt sie diskutieren.

Also hast DU! abgelenkt. QED!

. Ich stand da nocjt daneben und hab ne Strichliste gemacht.
Schande über dich! Alles unter einer empirischen Untersuchung kommt mir nichts ins Haus!

Es gibt Leute hier im Forum, die diskutieren um des Diskutierens Willen.
Waaas? wer?

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Ich denke schon, dass Philbee's Anliegen auch mit dem Thema Sexismus in Verbindung gebracht werden kann. Nicht unbedingt im eigentlichen Sinne, sondern weil es um eine Art Subthematik geht, die daran angrenzt. Und dass all das, unter einer Art Überbegriff zusammengefasst, ein sensibles Thema war, war meine Aussage. Nicht mehr, nicht weniger. Black Metal ist auch kein Heavy Metal und ist trotzdem eine Subkultur, die damit im Zusammenhang steht. Meinetwegen kannst du rot markieren, was du möchtest, aber das nutzt halt nichts, wenn du es selbst nach mehreren Erläuterungen immer noch falsch verstehst bzw. falsch verstehen willst. Reicht nun aber, dank @Sullivan ist nun auch das letzte Lichtlein aufgegangen.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Wenn ne Frau mit riesen Dekolleté rumläuft (oder Oben ohne) schaue ich ihr dahin. Verstehe da dein Problem nicht. Das hat NICHTS! mit Sexismus zu tun. Sexismus ist die "[…] Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer". Auf Titten glotzen hat damit nichts gemein.

Doch hat es! Die Frau kann sich doch nocjt dagegen wehren, dass ihr die Brüste abgefilmt werden. Das vermutlich durch einen Mann oder weil es verlangt wird, da mehr Männer im Publikum sind. Und das ist sexismus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ardukar

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Doch hat es! Die Frau kann sich doch nocjt dagegen wehren, dass ihr die titten abgefilmt werden. Das vermutlich durch einen Mann oder weil es verlangt wird, da mehr Männer im Publikum sind. Und das ist sexismus!

Eine Frau setzt sich auf die Schultern ihres Freundes und zieht blank. Der Kameramann hält drauf. Was ist es?
Du vermutest jetzt grade Sachen für die du keine Belege hast. Was ist, wenn es eine Kamerafrau war? Was ist, wenn das Publikum zu 90% homosexuell war?

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Eine Frau setzt sich auf die Schultern ihres Freundes und zieht blank. Der Kameramann hält drauf. Was ist es?
Du vermutest jetzt grade Sachen für die du keine Belege hast. Was ist, wenn es eine Kamerafrau war? Was ist, wenn das Publikum zu 90% homosexuell war?

Der Kameramann! Sexismus!Danke für das Beispiel!

Auch wenn es eine Frau wäre und das Publikum zu 90%homosexuell ist das trotzdem kein Grund primär die Brüste zu filmen

Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Was soll denn so ne klein karierte scheisse jetzt?

Du pöbelst hier rum und schreist Sexismus, dabei kennst du die Faktenlage nicht.
Was ist denn, wenn bei Burning Witches die Frontfrau gesagt hat:" Spielt mal mit meinen Reizen"
Sinnloses Sexismus Geschreibe bringt keine Gleichberechtigung und wirft die Bemühungen von echten Feministen eher zurück.

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Du pöbelst hier rum und schreist Sexismus, dabei kennst du die Faktenlage nicht.
Was ist denn, wenn bei Burning Witches die Frontfrau gesagt hat:" Spielt mal mit meinen Reizen"
Sinnloses Sexismus Geschreibe bringt keine Gleichberechtigung und wirft die Bemühungen von echten Feministen eher zurück.

Wo hab ich denn rum gepöbelt? Ich hab nur in meinem Eingangspost erwähnt, dass es irgendwie doof war? Wo ist das pöbelei?

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Wo hab ich denn rum gepöbelt? Ich hab nur in meinem Eingangspost erwähnt, dass es irgendwie doof war? Wo ist das pöbelei?

Wo hab ich in meinem Ausgangspunkt einmal das Wort sexismus erwähnt?

Hab nie gesagt, dass du das zuerst gesagt hast. und am Anfang hast du auch noch nicht gepöbelt. Jetzt pöbelst du grade (und der komische @Norrøn hat ja zuerst gepöbelt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.