Kameraführung bei female fronted Gruppen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Doch weil das ein essentieller Part ist, ob es Sexismus ist oder nicht.

Wie du hier so schön schreibst:

Gebe ich dir generell recht.
Anders, wenn jemand mit Absicht vor Menschenmenge Blank zieht.

Ist es sexismus!danke dass du es endlich einsiehst! Der Blick ins Dekolleté, das was du halt so schön beschreibst ist halt auch schon sexismus! Vielleicht liest du mal etwas zum Thema meetoo und das was Frauen schon als Belästigung erleben! Hättest du Bock als Frau andauernd angegeiert zu werden, nur weil du ein top anhast?

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ist es sexismus!danke dass du es endlich einsiehst! Der Blick ins Dekolleté, das was du halt so schön beschreibst ist halt auch schon sexismus! Vielleicht liest du mal etwas zum Thema meetoo und das was Frauen schon als Belästigung erleben! Hättest du Bock als Frau andauernd angegeiert zu werden, nur weil du ein top anhast?

ich würde gerne angegeiert werden.
Zumal dein Argument keinen Sinn macht. Mein Aussage war: Wenn eine Frau vor einer Menschenmasse blank zieht, dann ist das gucken kein Sexismus, da davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem Handeln genau eine solche Reaktion herbeiführen möchte.

Und glaube mir, ich glaube ich kenne die #metoo debatte besser als du denkst.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Zumal dein Argument keinen Sinn macht. Mein Aussage war: Wenn eine Frau vor einer Menschenmasse blank zieht, dann ist das gucken kein Sexismus, da davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem Handeln genau eine solche Reaktion herbeiführen möchte.

Wobei das ja auch nicht das ursprüngliche Thema war, sondern nur irgendwas wo das hier dann mal hingedriftet is.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen

Es war auf diese Aussage von Dir bezogen:

Wenn ne Frau mit riesen Dekolleté rumläuft (oder Oben ohne) schaue ich ihr dahin. Verstehe da dein Problem nicht. Das hat NICHTS! mit Sexismus zu tun. Sexismus ist die "[…] Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer". Auf Titten glotzen hat damit nicht gemein

Und das mein lieber ist reiner Alltagssexismus!

Wenn du die meetoo Debatte kennst, warum versuchst du hier etwas einfach klein zureden und runterzuspielen! Mein Hauptproblem war eigentlich der Auftritt...

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Es war auf diese Aussage von Dir bezogen:

Und das mein lieber ist reiner Alltagssexismus!

Wenn du die meetoo Debatte kennst, warum versuchst du hier etwas einfach klein zureden und runterzuspielen! Mein Hauptproblem war eigentlich der Auftritt...

Du hast dir die Definition aber schon durchgelesen oder? Man darf mir dann gerne sagen, dass ich ein Arsch bin. Aber Sexismus ist das nicht. Ich spiele da keine Macht aus oder stelle mich über eine Frau.
Willst du mir etwas sagen, dass alle Frau die Männern in den schritt gucken (und ja das tun sie) auch sexistisch sind? Oder die Männer auf die nackten Oberkörper schauen? Nein. Weil das NICHTS! mit Sexismus zu tun hat.

Sexismus ist nicht der Blick ins Dekolleté, sondern der Chef der dir keine Gehaltserhöhung gibt, weil du ne Frau bist. Der Mann der dich auf dem Festival einfach küsst weil du ja ne willige Frau auffem Festival sein musst, ja das ist Sexismus.

"Sexismus bezeichnet auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung, wird unter dieser Definition in der Gesetzgebung, genauer: im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), berücksichtigt und ist Gegenstand der Sozialforschung. Sexismus zeichnet sich damit insbesondere durch die strukturelle Unterscheidung von Frauen und Männern aufgrund ihres Geschlechts aus. Darunter fallen außerdem geschlechterstereotype, also vorurteilsbehaftete, oft negative Einstellungen, die wiederum zu Erwartungen, Wahrnehmungen, Affekten und Verhaltensweisen führen, die Menschen abwerten und einen ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern herstellen oder festigen. Auch wenn Sexismus per Definition Frauen und Männer gleichermaßen betrifft, konzentriert sich die Forschung vor allem auf Sexismus gegenüber Frauen, da diese im Alltag in weit größerem Ausmaß von sexistischer Abwertung betroffen sind."

Philbee

1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Ich Klink mich hier jetzt aus. Das das hier mal zu ner Debatte wird, was sexismus ist oder nicht wird mir n bisschen zu blöd...

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.677
2.789
108
Sauerland
Du hast dir die Definition aber schon durchgelesen oder? Man darf mir dann gerne sagen, dass ich ein Arsch bin. Aber Sexismus ist das nicht. Ich spiele da keine Macht aus oder stelle mich über eine Frau.
Willst du mir etwas sagen, dass alle Frau die Männern in den schritt gucken (und ja das tun sie) auch sexistisch sind? Oder die Männer auf die nackten Oberkörper schauen? Nein. Weil das NICHTS! mit Sexismus zu tun hat.

Sexismus ist nicht der Blick ins Dekolleté, sondern der Chef der dir keine Gehaltserhöhung gibt, weil du ne Frau bist. Der Mann der dich auf dem Festival einfach küsst weil du ja ne willige Frau auffem Festival sein musst, ja das ist Sexismus.

"Sexismus bezeichnet auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung, wird unter dieser Definition in der Gesetzgebung, genauer: im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), berücksichtigt und ist Gegenstand der Sozialforschung. Sexismus zeichnet sich damit insbesondere durch die strukturelle Unterscheidung von Frauen und Männern aufgrund ihres Geschlechts aus. Darunter fallen außerdem geschlechterstereotype, also vorurteilsbehaftete, oft negative Einstellungen, die wiederum zu Erwartungen, Wahrnehmungen, Affekten und Verhaltensweisen führen, die Menschen abwerten und einen ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern herstellen oder festigen. Auch wenn Sexismus per Definition Frauen und Männer gleichermaßen betrifft, konzentriert sich die Forschung vor allem auf Sexismus gegenüber Frauen, da diese im Alltag in weit größerem Ausmaß von sexistischer Abwertung betroffen sind."

Naja auch das Anstarren kann als sexuelle Belästigung wahrgenommen werden, was dann schon unter Sexismus fällt.

Final

Newbie
8 Nov. 2017
26
26
28
ich habe bei Seite 3 aufgehört zu lesen, aber jetzt mal ernsthaft.

Ob jetzt der Kameramann oder die Regie zu häufig auf den Brustbereich einer ! angezogenen Frau einer Band filmt werden die Damen schon lösen. Alternativ hilft das Management.

WENN sich ein volljähriger Mensch die Brüste freilegt und sich crowdsurfen nach vorne bewegt ist je nach Statur ;-) die Kamera dabei. Und das wissen alle beeidigten.

Viel schlimmer finde ich diese Schwabbelbäuche die blankziehen.

Ist doch komisch, KEINE Frau in dieser Diskussion aber alle wollen mehr oder weniger "beschützen".

Ist wie mit kinderlosen die über Restaurants diskutieren in denen Kinder bis 12 Jahre nicht erwünscht sind. (Finde ich super, habe 2 Kinder)

Diesen ganzen Blödsinn mit dieser Sexismussdebatte....

Wenn du einer Lady krumm kommst, sabbern davorstehst oder anfasst wird die dir schon zeigen wo der Hammer hängt.
Alternativ hilft der Mann, Freund, Bekannter, Nachbar oder ich. ,-)

Da brauchst du keine endlose Verteidigung für Frauen vornehmen und wann du einen Blick ins Dekolleté machst...... die Damen checken uns Jungs auch, und das schein seit 100.000 Jahren zu funktionieren.

Und wenn du mir persönlich mit Sexismus kommst weil ich das mit den gefilmten Brüsten beim crowdsurfen gut finde und zur Musik und zum Bier passt. Dann wirst du wohl recht haben.

Hau rein und viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwesterw und Mauricae

Din97

Newbie
7 Aug. 2019
7
10
18
39
Hab auch irgendwann aufgehört zu lesen, muss aber Final in vielen Punkten zustimmen.

Die Mädels lösen das schon selbst, wenn irgendwas nicht gepasst hat. Im Zweifelsfall war es vielleicht sogar eine Anweisung? Weiß man nicht.

Ja es muss nicht sein, aber ganz ehrlich, ich hab mir auch lieber den Sänger von Airbourne angesehen als den Rest der Band ;)

Wenn ein Mädel blank zieht, dann tut es das, in der Menge aus einem bestimmten Grund und sicher nicht weil es Drumherum gerade so warm ist oder sie Hitzewallungen hat. Würde ich nur machen aus 2 Gründen: Ich will Aufmerksamkeit, Ich will Aufmerksamkeit und schreibe ne Botschaft auf meine Titten. Weil genau das bekommt man dann auch. Aufmerksamkeit, nix anders.

Das ist wie der Typ im Einhornkostüm... auch Aufmerksamkeit, nur weniger umständlich. einfach Shirt hoch und passt.

Soviel dazu.

Ich habe den Auftritt im Zelt nicht gesehen, ich war nicht im Zelt, auf den Hauptbühnen ist mir nichts negativ aufgefallen. Und wenn Mädels blank ziehen, meine Güte gönn Ihnen Ihre 15 Sekunden auf der großen Leinwand, ich wills nicht sehen, ich kann einfach in den Spiegel gucken, aber einige Leute (Kerle *hust*) drumrum freuts und meistens sind die Damen auch ganz ansehnlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.