Vogelwiese
W:O:A Metalhead
Generell sollte man meiner Meinung nach aber schon erstmal davon ausgehen, dass die Frau eben nicht angestarrt werden will.Doch weil das ein essentieller Part ist, ob es Sexismus ist oder nicht.
Generell sollte man meiner Meinung nach aber schon erstmal davon ausgehen, dass die Frau eben nicht angestarrt werden will.Doch weil das ein essentieller Part ist, ob es Sexismus ist oder nicht.
Generell sollte man meiner Meinung nach aber schon erstmal davon ausgehen, dass die Frau eben nicht angestarrt werden will.
Natürlich, wobei da halt immer die Frage ist inwiefern da Alkohol etc. ne Rolle spielen.Gebe ich dir generell recht.
Anders, wenn jemand mit Absicht vor Menschenmenge Blank zieht.
Doch weil das ein essentieller Part ist, ob es Sexismus ist oder nicht.
Gebe ich dir generell recht.
Anders, wenn jemand mit Absicht vor Menschenmenge Blank zieht.
Natürlich, wobei da halt immer die Frage ist inwiefern da Alkohol etc. ne Rolle spielen.
Ist es sexismus!danke dass du es endlich einsiehst! Der Blick ins Dekolleté, das was du halt so schön beschreibst ist halt auch schon sexismus! Vielleicht liest du mal etwas zum Thema meetoo und das was Frauen schon als Belästigung erleben! Hättest du Bock als Frau andauernd angegeiert zu werden, nur weil du ein top anhast?
ich würde gerne angegeiert werden.
Zumal dein Argument keinen Sinn macht. Mein Aussage war: Wenn eine Frau vor einer Menschenmasse blank zieht, dann ist das gucken kein Sexismus, da davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem Handeln genau eine solche Reaktion herbeiführen möchte.
Und glaube mir, ich glaube ich kenne die #metoo debatte besser als du denkst.
ich würde gerne angegeiert werden.
Zumal dein Argument keinen Sinn macht. Mein Aussage war: Wenn eine Frau vor einer Menschenmasse blank zieht, dann ist das gucken kein Sexismus, da davon auszugehen ist, dass sie mit ihrem Handeln genau eine solche Reaktion herbeiführen möchte.
Und glaube mir, ich glaube ich kenne die #metoo debatte besser als du denkst.
Wenn ne Frau mit riesen Dekolleté rumläuft (oder Oben ohne) schaue ich ihr dahin. Verstehe da dein Problem nicht. Das hat NICHTS! mit Sexismus zu tun. Sexismus ist die "[…] Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer". Auf Titten glotzen hat damit nicht gemein
Es war auf diese Aussage von Dir bezogen:
Und das mein lieber ist reiner Alltagssexismus!
Wenn du die meetoo Debatte kennst, warum versuchst du hier etwas einfach klein zureden und runterzuspielen! Mein Hauptproblem war eigentlich der Auftritt...
Wenn hier jemand Sexismus betreibt dann du!Und das ist sexismus!
Du hast dir die Definition aber schon durchgelesen oder? Man darf mir dann gerne sagen, dass ich ein Arsch bin. Aber Sexismus ist das nicht. Ich spiele da keine Macht aus oder stelle mich über eine Frau.
Willst du mir etwas sagen, dass alle Frau die Männern in den schritt gucken (und ja das tun sie) auch sexistisch sind? Oder die Männer auf die nackten Oberkörper schauen? Nein. Weil das NICHTS! mit Sexismus zu tun hat.
Sexismus ist nicht der Blick ins Dekolleté, sondern der Chef der dir keine Gehaltserhöhung gibt, weil du ne Frau bist. Der Mann der dich auf dem Festival einfach küsst weil du ja ne willige Frau auffem Festival sein musst, ja das ist Sexismus.
"Sexismus bezeichnet auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung, wird unter dieser Definition in der Gesetzgebung, genauer: im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), berücksichtigt und ist Gegenstand der Sozialforschung. Sexismus zeichnet sich damit insbesondere durch die strukturelle Unterscheidung von Frauen und Männern aufgrund ihres Geschlechts aus. Darunter fallen außerdem geschlechterstereotype, also vorurteilsbehaftete, oft negative Einstellungen, die wiederum zu Erwartungen, Wahrnehmungen, Affekten und Verhaltensweisen führen, die Menschen abwerten und einen ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern herstellen oder festigen. Auch wenn Sexismus per Definition Frauen und Männer gleichermaßen betrifft, konzentriert sich die Forschung vor allem auf Sexismus gegenüber Frauen, da diese im Alltag in weit größerem Ausmaß von sexistischer Abwertung betroffen sind."
Wat as? Wat as? As is verbrand hout.Was ist, wenn es eine Kamerafrau war? Was ist, wenn das Publikum zu 90% homosexuell war?