Nachdem der Blick auf ein Dekolleté schon mit Sexismus gleichgesetzt wird ich hab mal den Duden befragt:
"Vorstellung, nach der ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, und die [daher für gerechtfertigt gehaltene] Diskriminierung, Unterdrückung, Zurücksetzung, Benachteiligung von Menschen, besonders der Frauen, aufgrund ihres Geschlechts"
So. Ob es dazu gehört wem auf die Brüste zu gucken sei dahin gestellt.
Persönliche Meinung: ich finde es nicht diskriminierend wenn mir jemand in den Ausschnitt guckt. Warum hab ich denn einen? Ich persönlich mache das weil man was sehen darf und soll.
Bitte nicht rein fallen, bitte mir den Augen gucken... Fertig. Wenn ein Kerl nen borat anhat guck ich dem auch nicht nur ins Gesicht und auf die Hände.
Ich kann mit der Wahl meiner Kleidung sehe bewusst steuern wohin wer guckt, bzw. Obs interessante Blicke gibt. Was das mit Sexismus zu tun hat ist mir schleierhaft. Die ein oder andere Frau geht sicher auch an nem Kerl vorbei "Geiler Arsch" und freut sich. Ist das Sexismus? Ich reduziere den Kerl ja auch nur auf den Hintern in dem Moment. Hat er nen Nachteil? fühle ich mich ihm überlegen? Nein. Ich erkenne einfach nur an dass er einen gewissen körperlichen Vorzug hat.