JAPANS ANTWORT AUF SYSTEM OF A DOWN KOMMEN NACH WACKEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeathPixel

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2007
415
0
61
Bayern
Ist ja auch egal. Ich glaube aber wir/ihr schweifen vom Thema ab. ;)
Ich halt mich da jetzt mal raus.


P.S.: Und ich verteufel ganz im Gegenteil nicht alles was aus Japan kommt ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Ach ja, und an den, der hier nichts besseres zu tun hat, als Rechtschreibfehler bei anderen zu suchen, um sich geistig älter zu fühlen ... such dir mal ein anderes Hobby oder werde Deutschlehrer, dann kannst du das den ganzen Tag tun, viel Spaß!!

Ich werde Dein Deutschlehrer. :)
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Das ist ja schön, aber es besteht ein Unterschied seine Meinung zu sagen und seine Meinung zu sagen und dazu noch einen großen Haufen Scheisse zu labern...irgendeinen Müll der nicht stimmt weil man einfach keine Ahnung hat...ich möchte Wissen was los gewesen wäre wenn ich dutzende Male sowas in den Gorgoroth Thread geschrieben hätte...ich meine irgendwann wollt ihr einfach nichtmehr wissen das ich finde das unser guter alter Dorfschlachter das besser hinkriegen würde...ha oder nein viel besser, ich hätte letztes Jahr einfach mal so ein paar Schadenfrohe Posts verfassen sollen als Dir en grey auf die Black gekommen ist und Vader ins Zelt und schliesslich ganz weg...nicht weil es mich wirklich gefreut hätte oder ich es den Vader Fans nicht gekönnt hätte, nein das hätte ich einfach mal machen sollen weil ich es kann, denn ich würde Wetten das wenn es anderstherum gewesen wäre, genug Spottreden von irgendwelche Drekheads gekommen wären...oh man heult lieber weiter weil nicht genug Black und Death Metal Bands da sind, das könnt ihr besser... :rolleyes::o

Amen!
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Is aber was anderes...

Aber trotzdem doof und genau so eine Missachtung der Rechtschreibung wie ein zusätzliches "L" in dem Wort "intolerant".
Aber User die nicht zu den Alteingesessenen (oder Etablierten) gehören wurden hier schon seit meinem Zustoßen zweitrangig behandelt. (Wahrscheinlich auch schon in der Zeit davor.)

Ist einfach so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Aber trotzdem doof und eine Missachtung der Rechtschreibung.
Aber User die nicht zu den Alteingesessenen (oder Etablierten) gehören wurden hier schon seit meinem Zustoßen zweitrangig behandelt.
Ist einfach so ...

Witzigerweise schreiben die Alteingesessenen aber tendenziell richtiger als die meisten Neuen. Manche komplett klein, ja, aber das is halt eine Variante...und man kann immerhin erkennen dass sie richtig schreiben können.
Dass Newbies anders behandelt werden als die eingeschworene Gemeinschaft hier ist doch klar. Aber jeder der sich richtig verhält kann früher oder später ein allseits akzeptierter Teil dieser Gemeinschaft werden. Ein bisschen Hartnäckigkeit ist natürlich vonnöten. ;)
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Witzigerweise schreiben die Alteingesessenen aber tendenziell richtiger als die meisten Neuen. Manche komplett klein, ja, aber das is halt eine Variante...und man kann immerhin erkennen dass sie richtig schreiben können.
Dass Newbies anders behandelt werden als die eingeschworene Gemeinschaft hier ist doch klar. Aber jeder der sich richtig verhält kann früher oder später ein allseits akzeptierter Teil dieser Gemeinschaft werden. Ein bisschen Hartnäckigkeit ist natürlich vonnöten. ;)

Ich weiß, dass es diese Diskussion hier schon mehr als 1000 mal gab, aber:
Was bringt es einem die Fehler in einer Quote rot anzustreichen?

Ich gebe ja zu das ich mich einfach verschrieben habe. Aus Nachlässigkeit und Unwissenheit. Ich musste erst nachschauen ob man "intolerant" wirklich nur mit einem L schreibt. Aber manchmal denke ich halt nicht lange nach - dann fließt der Text einfach.
Ich bin auch einfach kein Rechtschreib-Gott.

Trotzdem denke ich, dass ich ein Forenschreiber bin der auch ein wenig darauf achtet wie er schreibt.
Aber niemand ist halt perfekt.

Und was ich nicht verstehen kann: Wieso ist es so schwer darüber hinweg zu sehen.

"Ein 'L' mehr - Oh mein Gott! Das Wort ist bis zu Unkenntlichkeit verstümmelt!"





Mein Fazit ist: Rechtschreibfehler werden immer wieder passieren und Foren-Oberlehrer werden immer wieder meckern. Kann ich nicht ändern. Damit habe ich mich abgefunden, aber ich werde es immer affig finden.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich weiß, dass es diese Diskussion hier schon mehr als 1000 mal gab, aber:
Was bringt es einem die Fehler in einer Quote rot anzustreichen?

Ich gebe ja zu das ich mich einfach verschrieben habe. Aus Nachlässigkeit und Unwissenheit. Ich musste erst nachschauen ob man "intolerant" wirklich nur mit einem L schreibt. Aber manchmal denke ich halt nicht lange nach - dann fließt der Text einfach.
Ich bin auch einfach kein Rechtschreib-Gott.

Trotzdem denke ich, dass ich ein Forenschreiber bin der auch ein wenig darauf achtet wie er schreibt.
Aber niemand ist halt perfekt.

Und was ich nicht verstehen kann: Wieso ist es so schwer darüber hinweg zu sehen.

"Ein 'L' mehr - Oh mein Gott! Das Wort ist bis zu Unkenntlichkeit verstümmelt!"





Mein Fazit ist: Rechtschreibfehler werden immer wieder passieren und Foren-Oberlehrer werden immer wieder meckern. Kann ich nicht ändern. Damit habe ich mich abgefunden, aber ich werde es immer affig finden.

Wenn du irgendwo ein paar Fehler reinmachst, scheiß drauf. Aber es gibt so ein paar Wörter, die einfach VIELE falsch schreiben, und wo schon SO oft drauf hingewiesen worden ist (beileibe nicht nur hier) dass es irgendwann unverständlich erscheint warums die Leute noch immer nicht kapiert haben.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Wenn du irgendwo ein paar Fehler reinmachst, scheiß drauf. Aber es gibt so ein paar Wörter, die einfach VIELE falsch schreiben, und wo schon SO oft drauf hingewiesen worden ist (beileibe nicht nur hier) dass es irgendwann unverständlich erscheint warums die Leute noch immer nicht kapiert haben.

Ja klar. Irgendwo hast du ja recht, aber muss man jeden Fehler kommentieren?
Also ich kann sowas einfach überlesen. Und ich lese viel in Foren.