Witzigerweise schreiben die Alteingesessenen aber tendenziell richtiger als die meisten Neuen. Manche komplett klein, ja, aber das is halt eine Variante...und man kann immerhin erkennen dass sie richtig schreiben können.
Dass Newbies anders behandelt werden als die eingeschworene Gemeinschaft hier ist doch klar. Aber jeder der sich richtig verhält kann früher oder später ein allseits akzeptierter Teil dieser Gemeinschaft werden. Ein bisschen Hartnäckigkeit ist natürlich vonnöten.
Ich weiß, dass es diese Diskussion hier schon mehr als 1000 mal gab, aber:
Was bringt es einem die Fehler in einer Quote rot anzustreichen?
Ich gebe ja zu das ich mich einfach verschrieben habe. Aus Nachlässigkeit und Unwissenheit. Ich musste erst nachschauen ob man "intolerant" wirklich nur mit einem L schreibt. Aber manchmal denke ich halt nicht lange nach - dann fließt der Text einfach.
Ich bin auch einfach kein Rechtschreib-Gott.
Trotzdem denke ich, dass ich ein Forenschreiber bin der auch ein wenig darauf achtet wie er schreibt.
Aber niemand ist halt perfekt.
Und was ich nicht verstehen kann: Wieso ist es so schwer darüber hinweg zu sehen.
"
Ein 'L' mehr - Oh mein Gott! Das Wort ist bis zu Unkenntlichkeit verstümmelt!"
Mein Fazit ist: Rechtschreibfehler werden immer wieder passieren und Foren-Oberlehrer werden immer wieder meckern. Kann ich nicht ändern. Damit habe ich mich abgefunden, aber ich werde es immer affig finden.