Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Soviele Missverständnisse und soviel Missbrauch.....nur weil die Leute sich nicht informieren können!!!! Dabei ist das so einfach wenn man nur will!
Ich möchte in unserer Welt kein Tier sein müssen und auch kein Kind.:(

Problem ist da aber auch wieder selbst WENN die Leute sich informieren landen die ja auch schnell bei angeblichen Fachleuten oder Experten, die einfach mal mumpitz erzählen. s.o.

Ganz schön traurig das Alles.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Richtig, da kommen wieder selbsternannte Experten zu Wort die alles über einen Kamm scheren und keine Ahnung von der Materie haben......ein leidiges Thema....ich möchte auch gar nicht wissen was alles in deutschen Haushalten fleucht und kreucht in einer nichtgerechten Haltung an Tieren und Reptilien und Spinnen etc.....von den sogenannten "Kampfhunden" (ich hasse dieses Wort) gar nicht zu reden.....
Aber erstmal alles aufbauschen und sich wichtig machen.....*gnaaaaaaaa*
Soviele Missverständnisse und soviel Missbrauch.....nur weil die Leute sich nicht informieren können!!!! Dabei ist das so einfach wenn man nur will!
Ich möchte in unserer Welt kein Tier sein müssen und auch kein Kind.:(

Man wird in der nächsten Zeit wieder viel zu lesen kriegen...da bin ich mir sicher...und wer leidet am Ende wieder drunter? Die verantwortungsbewussten Halter, die, wie ich, ihre Tiere alle braaaav anmelden und registrieren lassen. Die, die sie illegal halten, werden doch eh wieder nich erfasst. :mad:

Für die Kohle kannich mit meinem ASTRA über 10.000 Karnickel auffer Autobahn planieren ... :rolleyes::o
Du kannst dafür auch fast 10.000 ASTRA saufen :o

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
(...)
Im Grunde müsste alles was Tiere betrifft richtig teuer sein, von der Anschaffung bis zum Bestiz! Und es müssten immer wieder Tests mit den Besitzern durchgeführt werden in regelmäßigen Abständen.
Alles Traumvorstellungen...wirds wohl nie so geben.....Leider!

:o ... Hexilein ... deinen Hund kannste dir auch nur leisten weils ned soo teuer is, nech? ...

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Problem ist da aber auch wieder selbst WENN die Leute sich informieren landen die ja auch schnell bei angeblichen Fachleuten oder Experten, die einfach mal mumpitz erzählen. s.o.

Deswegen ja gesetzlich geregelte Prüfungen vor der Anschaffung und im Idealfall unangemeldete Kontrollen beim Halter. Egal, ob von dem Tier eine Gefahr für Menschen ausgehen kann oder nicht. Man muss das Tier auch vor den Gefahren durch uninformierte Menschen schützen.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Man wird in der nächsten Zeit wieder viel zu lesen kriegen...da bin ich mir sicher...und wer leidet am Ende wieder drunter? Die verantwortungsbewussten Halter, die, wie ich, ihre Tiere alle braaaav anmelden und registrieren lassen. Die, die sie illegal halten, werden doch eh wieder nich erfasst. :mad:

Du kannst dafür auch fast 10.000 ASTRA saufen :o

Mal abgesehen von Zoos ... warum hält man sich überhaupt Tiere? :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.065
63.495
158

Stimmt schon, aber man kann sich auch die Mühe machen und Infos vergleichen....nur als Beispiel, wenn ich mir einen Hund anschaffen will, dann informiere ich mich vorher über die Rasse und die Haltung des Tieres, dazu gibt es seriöse Fachbücher und erst DANN wenn ich mir wirklich sicher bin, dann hole ich mir das Tier.
Oder man holt sich ein dankbares Tier aus dem Tierheim und informiert sich aber auch vorher erstmal über die richtige Haltung und Pflege eines Hundes.
Das machen ja viele nicht mal....das Tier wird einfach angeschafft, egal wo es herkommt oder welche Eigenschaften es besitzt. Hund ist nicht gleich Hund! Unverantwortlich sowas.

Hex

4 März 2004
244.065
63.495
158
:o ... Hexilein ... deinen Hund kannste dir auch nur leisten weils ned soo teuer is, nech? ...
Mein Hund der inzwischen verstorben ist hat mich sehr viel Geld gekostet, da sie von Geburt an nierenkrank war und zudem noch wegen anderen Sachen dreimal operiert werden musste....sie hat von mir alle notwendigen Behandlungen bekommen und zudem eine gute Fütterung für ihre Nieren.
Dadurch ist sie stolze 16 1/2 Jahre alt geworden und ich habe einige tausend Euros in meinen Hund investiert, aber das habe ich gerne getan und hätte ich dafür noch Prüfungen ablegen müssen, dann hätte ich auch das in Kauf genommen.

Hex

4 März 2004
244.065
63.495
158
Mal abgesehen von Zoos ... warum hält man sich überhaupt Tiere? :o
Weil Tiere das Leben eines Menschen unglaublich bereichern. Ein Hund ist ein wunderbares treues Tier, ein Freund mit dem man gerne sein Leben teilen möchte. Und wenn man das überlegt tut, dann hat man daran Freude.

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Mein Hund der inzwischen verstorben ist hat mich sehr viel Geld gekostet, da sie von Geburt an nierenkrank war und zudem noch wegen anderen Sachen dreimal operiert werden musste....sie hat von mir alle notwendigen Behandlungen bekommen und zudem eine gute Fütterung für ihre Nieren.
Dadurch ist sie stolze 16 1/2 Jahre alt geworden und ich habe einige tausend Euros in meinen Hund investiert, aber das habe ich gerne getan und hätte ich dafür noch Prüfungen ablegen müssen, dann hätte ich auch das in Kauf genommen.

Ging sich ned darum wat dein Hund in seinem leben dich an Geld gekostet hat, sondern nur um deine Aussage, dat alles richtig teuer sein müsste .. bla, blubb ... sodat sich kaum ein normalsterblicher son Viech zulegen könnte ...

Hex

4 März 2004
244.065
63.495
158
Ging sich ned darum wat dein Hund in seinem leben dich an Geld gekostet hat, sondern nur um deine Aussage, dat alles richtig teuer sein müsste .. bla, blubb ... sodat sich kaum ein normalsterblicher son Viech zulegen könnte ...
Japp, der Meinung bin ich......und zwar in der Hinsicht das sich nicht jeder Depp ein Tier anschafft, sondern Leute die es auch wertschätzen.