So ist es
Japp. Irgendwann möchte ich auch nen eigenen Vogel haben. Was für einen, da bin ich noch nich ganz sicher und werde auch erstma mit Falknern mitgehen und mir das ganze ansehen. Der Vogel muss ja auch zu mir passen *gg*
Das müsste es wirklich. In der Schweiz muss man ja, wenn man einen Hund halten will, vorher einen Kurs mit anschließender Prüfung belegen. Besteht man nicht, Pech gehabt. Gibts keinen Hund. Ich hab vor 7 Jahren schon freiwillig meinen Sachkundenachweis zur Haltung von Reptilien und Gifttieren abgelegt. Wieso der allgemeine Pflicht sein sollte, sieht man grad aktuell wieder an dem Fall mit der Kobra. UNglaublich das Ganze. Und zu allem Überfluss versiegeln sie jetzt das Haus, damit die Schlange verhungert. Großartig. Ok, ich kanns ja verstehen...die wissen sich nicht anders zu helfen. Aber diesem Kevin (ich hatte schon geahnt, dass der so heißt
) könnte ich den Kopp abreißen. Aber der wird ja eh noch Spaß kriegen...
Aber nun liest man in Zeitungen wieder genauso einen haarsträubenden Scheiß wie über Hunde...erst heute ein Interview mit einer Tierheimleiterin gelesen, die sich aufgrund dieser Kobrasache für ein Gifttierverbot ausspricht. Diese Dummbratze zählt dazu aber nicht nur die Giftschlangen, sondern auch Vogelspinnen und Pfeilgiftfrösche auf. Dass Vogelspinnen in etwa so giftig wie eine Biene und Pfeilgiftfrösche in Gefangenschaft sogar VÖLLIG ungiftig sind, ist natürlich egal. Wir wollen die Leser und uns selbst ja nicht mit Tatsachen verwirren.