Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
naja, hier wird zumindest bei drückjagten die strecke schon abgesungen bevor das schlimme saufen losgeht:D

aber ja, hasst recht, erst lernen wie man es zu strecke bringt bevor man es absingt, aber das sollte klar sein;)

Jo, Streckelegen und so geht ja auch klar. Aber irgendwann ist gut. Hier Gesabbel, da Gefeier, Törö, Bla Bla. Als ob man jetzt ein Mittel gegen AIDS gefunden hätte.:D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Jo, Streckelegen und so geht ja auch klar. Aber irgendwann ist gut. Hier Gesabbel, da Gefeier, Törö, Bla Bla. Als ob man jetzt ein Mittel gegen AIDS gefunden hätte.:D

:D

jau, und dann das prosit und horido nachher in der hütte....:D

ach ja, was ich hier seeeerh empfehlen kann für alle jäger und jagtfeinde:

halali oder der schuss ins brötchen

ein seehr unterhaltsamer film über die jagt und was man sonst noch so wissen muss;):D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.067
63.500
158
Auch wenns Schong schon gesagt hat, aber mir gehts ja vor allem um den Falknerschein. Und um den machen zu dürfen, muss ich erst den "normalen" Jagdschein machen, allerdings reicht da auch die sogenannte eingeschränkte Jägerprüfung oder Falkner(vor)prüfung, also ohne Schießen, an die dann der Falknerkurs anschließt.

Mit Jagd an sich kann ich schon was "anfangen", solange sie im Rahmen von Natur- und Artenschutz bzw im Einzelfall Tierschutz geschieht. Leider kenn ich aber mehr als genug reine Trophäenjäger oder ganz einfach gestörte Individuen, denen imho niemals eine Waffe ausgehädnigt werden dürfte. Außerdem sind Jäger ganz furchtbare Wichtigtuer, die meinen der Wald gehöre ihnen.
Ich wusste gar nicht das der Jagdschein Vorraussetzung für den Falknerschein ist.....Und wenn du den dann machen willst, der ist bestimmt auch nicht günstig, oder?

Da hast du allerdings recht, ich kenne nur wenig vernünftige Jäger, viele davon sind wirklich echte Spacken!

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich wusste gar nicht das der Jagdschein Vorraussetzung für den Falknerschein ist.....Und wenn du den dann machen willst, der ist bestimmt auch nicht günstig, oder?

Da hast du allerdings recht, ich kenne nur wenig vernünftige Jäger, viele davon sind wirklich echte Spacken!

Japp, weil Falknerei natürlich auch dem Jagdrecht unterliegt und so. ;)

Alles in Allem kostets ca 2,500 - 3,000 Euro. Also die beiden Kurse plus Prüfungsgebühren und n bisschen Literatur.

Hex

4 März 2004
244.067
63.500
158
Japp, weil Falknerei natürlich auch dem Jagdrecht unterliegt und so. ;)

Alles in Allem kostets ca 2,500 - 3,000 Euro. Also die beiden Kurse plus Prüfungsgebühren und n bisschen Literatur.
Wieder was gelernt und eigentlich logisch....:)

Uff, das ne Menge....aber wahrscheinlich auch berechtigt....

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com
Wieder was gelernt und eigentlich logisch....:)

Uff, das ne Menge....aber wahrscheinlich auch berechtigt....

Ja ist schon viel Geld, aber ich finde das auch gut so. So hält man Spinner davon ab, "mal eben" nen Greifvogel zu halten (was man ohne Falknerschein ja nich darf). Die Anschaffungskosten (inkl Voliere usw) kosten zwar sowieso fast nochmal genauso viel (oder mehr), aber die Kursgebühren wirken auf viele, die es nicht ehrlich ernst meinen, sicher abschreckend. Bin ja auch dafür, dass Goldhamster oder so 200 Euro kosten. :DWer wirklich einen möchte und bereit ist, ihm bestmögliche Pflege zukommen zu lassen, der zahlt auch das :D

Hex

4 März 2004
244.067
63.500
158
Ja ist schon viel Geld, aber ich finde das auch gut so. So hält man Spinner davon ab, "mal eben" nen Greifvogel zu halten (was man ohne Falknerschein ja nich darf). Die Anschaffungskosten (inkl Voliere usw) kosten zwar sowieso fast nochmal genauso viel (oder mehr), aber die Kursgebühren wirken auf viele, die es nicht ehrlich ernst meinen, sicher abschreckend. Bin ja auch dafür, dass Goldhamster oder so 200 Euro kosten. :DWer wirklich einen möchte und bereit ist, ihm bestmögliche Pflege zukommen zu lassen, der zahlt auch das :D
Genau das habe ich mir auch gedacht, ist wie bei Waffenanschaffung...zum Glück teuer und die Prüfungen haben auch alle ihre Berechtigung....
Willst du dann irgendwann auch einen eigenen Falken haben? Die Vögel sind sicher auch sehr teuer.....
Im Grunde müsste alles was Tiere betrifft richtig teuer sein, von der Anschaffung bis zum Bestiz! Und es müssten immer wieder Tests mit den Besitzern durchgeführt werden in regelmäßigen Abständen.
Alles Traumvorstellungen...wirds wohl nie so geben.....Leider!

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Genau das habe ich mir auch gedacht, ist wie bei Waffenanschaffung...zum Glück teuer und die Prüfungen haben auch alle ihre Berechtigung....
Willst du dann irgendwann auch einen eigenen Falken haben? Die Vögel sind sicher auch sehr teuer.....
Im Grunde müsste alles was Tiere betrifft richtig teuer sein, von der Anschaffung bis zum Bestiz! Und es müssten immer wieder Tests mit den Besitzern durchgeführt werden in regelmäßigen Abständen.

Ich hätte später gern einen Weißkopf-Seeadler, der mir dann Abends immer mein Essen frisch ins Haus liefert :o

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
[...]

Wenn es um die richtige Behandlung geht müssten manche Leute auch einen Elternführerschein machen... ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
www.myspace.com

So ist es ;)

Japp. Irgendwann möchte ich auch nen eigenen Vogel haben. Was für einen, da bin ich noch nich ganz sicher und werde auch erstma mit Falknern mitgehen und mir das ganze ansehen. Der Vogel muss ja auch zu mir passen *gg*

Das müsste es wirklich. In der Schweiz muss man ja, wenn man einen Hund halten will, vorher einen Kurs mit anschließender Prüfung belegen. Besteht man nicht, Pech gehabt. Gibts keinen Hund. Ich hab vor 7 Jahren schon freiwillig meinen Sachkundenachweis zur Haltung von Reptilien und Gifttieren abgelegt. Wieso der allgemeine Pflicht sein sollte, sieht man grad aktuell wieder an dem Fall mit der Kobra. UNglaublich das Ganze. Und zu allem Überfluss versiegeln sie jetzt das Haus, damit die Schlange verhungert. Großartig. Ok, ich kanns ja verstehen...die wissen sich nicht anders zu helfen. Aber diesem Kevin (ich hatte schon geahnt, dass der so heißt :rolleyes:) könnte ich den Kopp abreißen. Aber der wird ja eh noch Spaß kriegen...
Aber nun liest man in Zeitungen wieder genauso einen haarsträubenden Scheiß wie über Hunde...erst heute ein Interview mit einer Tierheimleiterin gelesen, die sich aufgrund dieser Kobrasache für ein Gifttierverbot ausspricht. Diese Dummbratze zählt dazu aber nicht nur die Giftschlangen, sondern auch Vogelspinnen und Pfeilgiftfrösche auf. Dass Vogelspinnen in etwa so giftig wie eine Biene und Pfeilgiftfrösche in Gefangenschaft sogar VÖLLIG ungiftig sind, ist natürlich egal. Wir wollen die Leser und uns selbst ja nicht mit Tatsachen verwirren. :rolleyes::mad:

Hex

4 März 2004
244.067
63.500
158
So ist es ;)

Japp. Irgendwann möchte ich auch nen eigenen Vogel haben. Was für einen, da bin ich noch nich ganz sicher und werde auch erstma mit Falknern mitgehen und mir das ganze ansehen. Der Vogel muss ja auch zu mir passen *gg*

Das müsste es wirklich. In der Schweiz muss man ja, wenn man einen Hund halten will, vorher einen Kurs mit anschließender Prüfung belegen. Besteht man nicht, Pech gehabt. Gibts keinen Hund. Ich hab vor 7 Jahren schon freiwillig meinen Sachkundenachweis zur Haltung von Reptilien und Gifttieren abgelegt. Wieso der allgemeine Pflicht sein sollte, sieht man grad aktuell wieder an dem Fall mit der Kobra. UNglaublich das Ganze. Und zu allem Überfluss versiegeln sie jetzt das Haus, damit die Schlange verhungert. Großartig. Ok, ich kanns ja verstehen...die wissen sich nicht anders zu helfen. Aber diesem Kevin (ich hatte schon geahnt, dass der so heißt :rolleyes:) könnte ich den Kopp abreißen. Aber der wird ja eh noch Spaß kriegen...
Aber nun liest man in Zeitungen wieder genauso einen haarsträubenden Scheiß wie über Hunde...erst heute ein Interview mit einer Tierheimleiterin gelesen, die sich aufgrund dieser Kobrasache für ein Gifttierverbot ausspricht. Diese Dummbratze zählt dazu aber nicht nur die Giftschlangen, sondern auch Vogelspinnen und Pfeilgiftfrösche auf. Dass Vogelspinnen in etwa so giftig wie eine Biene und Pfeilgiftfrösche in Gefangenschaft sogar VÖLLIG ungiftig sind, ist natürlich egal. Wir wollen die Leser und uns selbst ja nicht mit Tatsachen verwirren. :rolleyes::mad:
Richtig, da kommen wieder selbsternannte Experten zu Wort die alles über einen Kamm scheren und keine Ahnung von der Materie haben......ein leidiges Thema....ich möchte auch gar nicht wissen was alles in deutschen Haushalten fleucht und kreucht in einer nichtgerechten Haltung an Tieren und Reptilien und Spinnen etc.....von den sogenannten "Kampfhunden" (ich hasse dieses Wort) gar nicht zu reden.....
Aber erstmal alles aufbauschen und sich wichtig machen.....*gnaaaaaaaa*
Soviele Missverständnisse und soviel Missbrauch.....nur weil die Leute sich nicht informieren können!!!! Dabei ist das so einfach wenn man nur will!
Ich möchte in unserer Welt kein Tier sein müssen und auch kein Kind.:(