Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Es zeugt aber auch nicht von Respekt vor der Natur, ein Viech hundertfach abzujodeln, sich deswegen 50 Kurze reinzuschwenken usw...irgendwann ist' halt gut.

Und herrje, ich war 15, als ich den Kurs belegt habe...die Fachbegriffe sitzen nicht mehr alle 1A.:D

Wie gesagt: dann bist Du einfach in eine schlechte Gruppe reingeraten.

Bei allen Jagden, an denen ich bisher teilgenommen habe fand das Streckeverblasen in sehr würdevoller und 100% nüchterner Umgebung statt. Der gesellige Teil begann erst, nachdem alle Stücke versorgt und auf dem Weg ins Kühlhaus waren. Und auch da gab es kein Besäufnis.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.064
63.492
158
Wie gesagt: dann bist Du einfach in eine schlechte Gruppe reingeraten.

Bei allen Jagden, an denen ich bisher teilgenommen habe fand das Streckeverblasen in sehr würdevoller und 100% nüchterner Umgebung statt. Der gesellige Teil begann erst, nachdem alle Stücke versorgt und auf dem Weg ins Kühlhaus waren. Und auch da gab es kein Besäufnis.
Ich muss leider sagen Fyodor, das in unseren ländlichen Gegenden auch eher nur schlechte Gruppen sind....da isses fast schon Usus so, der Alkohol fließt und von Würde keine Spur....is leider so.....:(
Ich kenne auch ein paar wirklich gute Jäger, aber das sind eher wenige.
Viele sind leider ziemliche Arschlöcher!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Vor ein paar Tagen kam die Einladung zu meinen Prüfungen:

21.04. Schießprüfung ( :eek: das ist schon nächste Woche!)
26.04. Schriftliche Prüfung (aua, noch viel zu wenig gelernt)
08.05. Mündlich-Praktische Prüfung (wird schon schiefgehen)

Bitte Daumen drücken!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Hallo, zusammen!

Am Samstag um 1000h habe ich die letzte der drei Prüfungen bestanden, und somit das Zeugnis in der Hand!

Am Montag gehe ich gleich den Jagdschein abholen!

:D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

gibt immer 2 seiten einer medaille, ich bin pro-jäger;)

tiere schiessen muss sein, und war auch schon immer so, wenn du das verhindern willst musst du dem tier seinem gesamten lebensraum zurückgeben, das heisst alles abreissen und wieder in der steinzeit leben;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Du siehst schon, wer den Thread aufgemacht hat, oder? ;) :D :D

natürlich:D

ich hab ihn aber wirklich verfolgt da mich das thema interressiert, ich selber wohl noch einen machen werde, und ich weiss das du die schiessprüfung nicht gemacht hasst, daher wusste ich eben nicht wie ich deinen kommentar mit dem "wehe du schiesst jetzt auf tiere" einordnen solle;)

wenn ich das falsch verstanden habe, bier?:D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
natürlich:D

ich hab ihn aber wirklich verfolgt da mich das thema interressiert, ich selber wohl noch einen machen werde, und ich weiss das du die schiessprüfung nicht gemacht hasst, daher wusste ich eben nicht wie ich deinen kommentar mit dem "wehe du schiesst jetzt auf tiere" einordnen solle;)

wenn ich das falsch verstanden habe, bier?:D

Bier! :D

Ich mach die Schießprüfung ja nur deswegen nich, weil ich unter die Falkner gehe, also einen ganz anderen Jagdschein mache und ich persönlich eben nicht auf Tiere schießen könnte. Dass das in Anbetracht unserer Kulturlandschaft von irgendjemandem aber gemacht werden MUSS, das stelle ich überhaupt nich in Frage ;)

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Bier! :D

Ich mach die Schießprüfung ja nur deswegen nich, weil ich unter die Falkner gehe, also einen ganz anderen Jagdschein mache und ich persönlich eben nicht auf Tiere schießen könnte. Dass das in Anbetracht unserer Kulturlandschaft von irgendjemandem aber gemacht werden MUSS, das stelle ich überhaupt nich in Frage ;)

*bierrüberreich*

ok, falkner wusste ich, aber ok, dann war der kommentar gänzlich unangebracht, man gut das ich ihn mir verkniffen hab:D:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Sauber! :) Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

Wehe du schießt jetzt auf Tiere :o :D

Danke!

Wann sind Deine Prüfungen?

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Du machst den Falknerschein. Gehst Du dann mit dem Greif auf die Jagd, oder machst Du nur "Zirkus"?

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
*bierrüberreich*

ok, falkner wusste ich, aber ok, dann war der kommentar gänzlich unangebracht, man gut das ich ihn mir verkniffen hab:D:D

*biernehm* :D Danke :D

Danke!

Wann sind Deine Prüfungen?

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Du machst den Falknerschein. Gehst Du dann mit dem Greif auf die Jagd, oder machst Du nur "Zirkus"?

Weiß ich noch gar nich. Wären jetzt ja eigentlich gewesen, aber ich bin ja auch in den letzten Wochen nich mehr zum Kurs gegangen, weil ich gesundheitlich ziemliche Probleme hatte. Ich will mal sehen, dass ich vor der Jägerprüfung dann evtl schonmal den Falknerkurs mache. Das geht wohl auch, wie ich jetzt gelesen habe, denn den Jagdschein brauch ich halt nur, wenn ich den Vogel fliegen lassen will bzw zur Jagd gehen will oder so. Diese Regelung hab ich grad nicht so ganz im Kopf. Also den Kurs kann ich wohl vorher schonmal machen...irgendwie...:confused::D Den Schein krieg ich aber erst nach bestandener Jägerprüfung. So viel is klar. Und so würde ich die Zeit bis zur Prüfung halt sinnvoll überbrücken. Muss mich da nochmal genauer schlau machen. Da widersprechen sich einige Infos.

Vorerst werd ich nicht zur Jagd gehen, da ich dafür ja auch wieder einen Vogelhund brauche und dann wirds hundetechnisch etwas eng in unserer momentanen Wohnung *gg* Später hätt ich da durchaus Interesse dran, allerdings weniger wegen der Jagd an sich, mir gehts da viel mehr um die Faszination wie Mensch, Vogel und Hund zusammenarbeiten. :) Und überhaupt ist Falknerei die einzig wahre Jagd :o :p:D