@ *Fee:
Bist Du schon durch mit der Prüfung?
Bei mir geht es jetzt zum Endspurt über, in acht Wochen ist alles vorbei... in der Zeit bin ich in meiner Wohnung nicht wirklich voran gekommen, war dreimal krank und habe fast 10 Kilo zugenommen... unwahrscheinlich viel zu lernen!
Die einzige Entspannung für mich waren die Schießstandstunden (schade, daß Du das nicht gemacht hast, was man hat das hat man).
fee macht die erst später, is ja viel zu viel zu tun, mit dem unglaublich forderndern abitur noch nebenbei.
Wie Mümmel schon sagt, mach ich die Prüfung n paar Monate später. Hat allerdings gesundheitliche Gründe und weniger was mitm Abi an sich zu tun
Du machst deinen Schein in BW? Ich glaube, da ist der schwieriger als in NRW. Bayern muss ja ganz krass sein. Hier ises aber ok. Zwar umfangreicher als ich dachte (Brauchtumsgedöns und der ganze Rotz den kein Mensch braucht, man aber wissen muss), aber sonst...
"Was man hat, das hat man"...richtig Und ich will keinen Waffenschein haben Ich lege da sogar Wert drauf KEINEN zu haben. Mein Bild von Jägern hat sich zwar deutlich verbessert, aber ich möchte noch immer nich mit denen in einen Topf geschmissen werden, sorry.
Dafür darfst Du da aber Bären schießen! o:Bayern muss ja ganz krass sein.
Aber warum willst du dann einen Jagdschein wenn du keinen Waffenschein haben willst? *verwirrtist*Wie Mümmel schon sagt, mach ich die Prüfung n paar Monate später. Hat allerdings gesundheitliche Gründe und weniger was mitm Abi an sich zu tun
Du machst deinen Schein in BW? Ich glaube, da ist der schwieriger als in NRW. Bayern muss ja ganz krass sein. Hier ises aber ok. Zwar umfangreicher als ich dachte (Brauchtumsgedöns und der ganze Rotz den kein Mensch braucht, man aber wissen muss), aber sonst...
"Was man hat, das hat man"...richtig Und ich will keinen Waffenschein haben Ich lege da sogar Wert drauf KEINEN zu haben. Mein Bild von Jägern hat sich zwar deutlich verbessert, aber ich möchte noch immer nich mit denen in einen Topf geschmissen werden, sorry.
Wat? Erst Veganer und jetzt geht se innen Wald und ballert auf Bambi?
NEIN.
Ich werd aus beruflichen Gründen im September mit dem Jagdschein beginnen, sozusagen als “Zusatzqualifikation”. Außerdem möchte ich den Falknerschein machen und dafür ist der Jagdschein idR Vorraussetzung.
Wer von euch ist Jäger und kann mir einfach mal etwas von seinen persönlichen Erfahrungen während des Lehrgangs berichten? Oder vielleicht hat ja jemand Jäger im Bekanntenkreis und hat da mal was gehört.
Wie schwierig ist diese Schießprüfung? Das ist eigentlich das Einzige was mir Sorgen macht, da ich davon bislang mal echt so gar nix weiß. Ich hoffe natürlich im Sinne der Tiere, dass die Schießprüfung SEHR streng bewertet wird. Aber ist das grundsätzlich zu schaffen? Also für jemanden der mit Waffen noch nie was zu tun hatte?
Besonders interessiert mich natürlich die Jagdhundeausbildung. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass da mit modernen Methoden gearbeitet wird? Oder lief da auch noch viel über Starkzwang (zB Teleimpulsgeräte, Würger, Stachelhalsbänder etc)
Bin für jede kleine Info dankbar
Okay danke, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.....Mal den ersten Post für Hex push
Okay danke, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.....
*Ordenumhäng*Thorin E., der Helfer in der Not
Waaaaaahhhh!!!!!
Aber warum willst du dann einen Jagdschein wenn du keinen Waffenschein haben willst? *verwirrtist*
Ich kapier das nicht ganz. Auch wundert es mich das du überhaupt nen Jagdschein machen willst, aber offenkundig ja mit der Jagd und den Jägern an sich nicht viel anfangen kannst......*confused*
Dafür darfst Du da aber Bären schießen! o:
*knochenhautslap*
Du glaubst doch nicht, dass die einen Sau-Preissen ihren Bruno hätten schießen lassen!Das hat ja nix damit zu tun WO ich den Jagdschein mache