Eine gute Software zum Üben der Prüfungsfragen gibt es übrigens hier zum Download, nach Bundesländern sortiert. Leider ist das Programm kostenpflichtig, wobei es bei dem Preis der Jagdprüfung auf diese 18,-€ auch nicht mehr ankommt.
Wenn Du irgendwo kostenlos Ausdrucke machen kannst, und das Programm nicht runterladen (und bezahlen) willst, gibt es den Prüfungsfragenkatalog für NRW auch als PDF hier zum Download.
Zu Jagdhunden muß man ganz klar eines sagen:
Der Jäger muß zu seinem Hund eine ganz besondere Beziehung haben... am besten keine!
Das klingt brutal, ist es aus, aber richtig ist es trotzdem. Wer seinen Hund in einen Fuchs- oder Dachsbau scheucht, oder ihn einem krankgeschossenen Keiler hinterher schickt, muß damit rechnen daß er eventuell nur noch in Einzelteilen zurück kommt.
Ich hatte gestern übrigens auch meinen ersten Abend in der Jagdschule. Da ich mich sehr kurzfristig angemeldet habe, waren noch keine Bücher für mich da. Die bekomme ich am Donnerstag. Für mich kostet es insgesamt etwa 1.500,-€ plus Munition.
ich hab keine Lust in der Prüfung antiquiertes Wissen nachzuplappern.
Das wirst Du tun müssen, wenn Du bestehen willst. In der Prüfung wird nicht nach der Realität gefragt, sondern nach dem was irgendwelche Ministerialbürokraten (oder Jagdverbandsfunktionäre) dafür halten.
Die meisten Ausbilder waren zwar recht nett, ich glaube aber nicht, dass man mit denen über soetwas reden kann.
Es halten sich so unglaublich viele Jäger für wichtig, wichtig, wichtig.
Welches Bild meinst Du?
Es halten sich so unglaublich viele Jäger für wichtig, wichtig, wichtig.
Fee: Meinste, du kannst sowas mal in Ruhe ansprechen? Vielleicht am ehesten mal deinen Bekannten da fragen, wie du mit sowas umgehen sollst?