Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Sind hier im Forum eigentlich noch ein paar Jagdscheininhaber? Ich suche zur Zeit eine gute Jagdschule in Süd-West-Deutschland.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
So gez ises offiziell....Anmeldung unterschrieben, Bücher bestellt und der erste Kursabend is überstanden :D Erster Eindruck von den Leuten und Ausbildern is sehr positiv. Einen der Ausbilder kenn ich schon von Kindesbeinen an und der macht das Schießgedöns. Meinte schon, dass wir das schon irgendwie hinkriegen, hehe :D Wird sicher ne coole Zeit. :) :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Mußt Du auch Wurfscheiben schießen? Das ist das einzige, was etwas anspruchsvoller ist. Den Rest sollte jeder mit mindestens einem gesunden Auge schaffen.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Mußt Du auch Wurfscheiben schießen? Das ist das einzige, was etwas anspruchsvoller ist. Den Rest sollte jeder mit mindestens einem gesunden Auge schaffen.

Trap muss man schießen. Da fliegen die Tontauben von einem weg, ist viel einfacher als z.B. Skeet (seitwärts).

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Die Frage habe ich absichtlich an *Fee gestellt, da die Prüfungsordnung sich nämlich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet, und auch die Jagdschulen jeweils ein paar Besonderheiten haben können.

Die Schießprüfung ist überall gleich. Muss auch.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Darüber weiß ich noch gar nix. Muss morgen Abend wieder hin, vielleicht erfahren wir da was Genaueres. Waffenkunde hab ich nächste Woche zum ersten Mal und aufn Schießstand gehts dann ab März soweit ich weiß.

Die Schießprüfung ist überall gleich. Muss auch.

Ahso. Ja gut. ich hab noch keine Ahnung :D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Das ist falsch. Es gibt ein Bundesjagdrecht, und jeweiliges Landesjagdrecht. Die Prüfungen sind definitiv in jedem Land anders. Dazu zählt auch das Schießen.

Jut, es gibt Unterschiede den laufenden Keiler betreffend.
Hier musste man nicht drauf schießen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.080
63.516
158
So gez ises offiziell....Anmeldung unterschrieben, Bücher bestellt und der erste Kursabend is überstanden :D Erster Eindruck von den Leuten und Ausbildern is sehr positiv. Einen der Ausbilder kenn ich schon von Kindesbeinen an und der macht das Schießgedöns. Meinte schon, dass wir das schon irgendwie hinkriegen, hehe :D Wird sicher ne coole Zeit. :) :D
Klingt alles gut....:)
Ich bin schon sehr gespannt auf deine ersten Berichte!:)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Jut, es gibt Unterschiede den laufenden Keiler betreffend.
Hier musste man nicht drauf schießen.

Es gibt noch ein paar mehr Unterschiede...

Baden-Württemberg
Prüfungsfragen vom Landesjagdverband

Bayern
1180 Prüfungsfragen vom Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten

Niedersachsen
2000 Prüfungsfragen vom Niedersächsischen Innenministerium

Nordrhein-Westfalen
500 Prüfungsfragen vom Landesamt für Ernährungswirtschaft und Jagd Nordrhein-Westfalen

...

Und so weiter. Und so unterschiedlich die Fragenkataloge sind, so unterschiedlich sind auch die Schießprüfungen.