toastie
W:O:A Metalmaster
- 11 Juli 2008
- 22.972
- 1
- 81
In Olsberg (Hochsauerland)
Ah, da kenne ich ja auch einen.
dann wünsch ich mal viel erfolg und ne ruhige hand bei den schiessprüfungen…
Mußt Du auch Wurfscheiben schießen? Das ist das einzige, was etwas anspruchsvoller ist. Den Rest sollte jeder mit mindestens einem gesunden Auge schaffen.
Trap muss man schießen.
Die Frage habe ich absichtlich an *Fee gestellt, da die Prüfungsordnung sich nämlich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet, und auch die Jagdschulen jeweils ein paar Besonderheiten haben können.
Mußt Du auch Wurfscheiben schießen? Das ist das einzige, was etwas anspruchsvoller ist. Den Rest sollte jeder mit mindestens einem gesunden Auge schaffen.
Die Schießprüfung ist überall gleich. Muss auch.
Die Schießprüfung ist überall gleich. Muss auch.
Das ist falsch. Es gibt ein Bundesjagdrecht, und jeweiliges Landesjagdrecht. Die Prüfungen sind definitiv in jedem Land anders. Dazu zählt auch das Schießen.
Röchtöch!Das ist falsch. Es gibt ein Bundesjagdrecht, und jeweiliges Landesjagdrecht. Die Prüfungen sind definitiv in jedem Land anders. Dazu zählt auch das Schießen.
Klingt alles gut....So gez ises offiziell....Anmeldung unterschrieben, Bücher bestellt und der erste Kursabend is überstanden Erster Eindruck von den Leuten und Ausbildern is sehr positiv. Einen der Ausbilder kenn ich schon von Kindesbeinen an und der macht das Schießgedöns. Meinte schon, dass wir das schon irgendwie hinkriegen, hehe Wird sicher ne coole Zeit.
Jut, es gibt Unterschiede den laufenden Keiler betreffend.
Hier musste man nicht drauf schießen.