Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich habe das nicht für die Jäger erwähnt, sondern für die Unkundigen. Ich kann nämlich das Geblubber "Die laufen mit dem Maschinengewehr durch den Wald und ballern Bambis zu Klump!" nicht mehr hören.

Du kannst auch einfach ein großes Magazin einstecken... es ist aber verboten, und Du begehst eine Straftat. Damit würde ich nicht so laut in der Öffentlichkeit prahlen. Oder nimm einen Repetierer, da ist es ohnehin egal, Du kannst halt nicht ganz so schnell schießen.

Blaser R 93 ftw! :D

Ich meinte jetzt den Begrenzungsstab im Röhrenmagazin. Ich kenne genügend Leute, die den einfach rausdrehen.:rolleyes:
Halte sowieso nichts von Halbautomatischen Schrotflinten. Wer mit zwei Schüssen nicht gut genug trifft, sollte mehr üben.

Bambis abschießen wird etwas schwer in Deutschland. :D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Die Unkundigen haben eh keinen blassen Schimmer davon was ein 98er oder das andere Mopped sein sollen. Von daher ziemlich wayne würd ich behaupten. ;)

lol :D Stimmt. In nen paar Monaten kann ich vielleicht ansatzweise mitreden. Aber @Fyodor: Ich fänds trotzdem nett, wenn du weiter fleißig hier postest. Ich kann von dir ja nur lernen. Wäre aber cool, wenn du das was du schreibst n bisschen für Blöde erklärst. :D

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
Klar. Aber zB Körpersprache is keine Auslegungssache. Und die wird zT falsch erklärt. Und wenn ich n erwachsenen Hund im Nackenfell schüttle, bring ich mich, je nach Temperament des Hundes, unter Umständen in akute Lebensgefahr. Ganz zu schweigen von den Schäden für die Mensch-Hund-Beziehung. Das kann einfach nich sein, dass son Schrott empfohlen wird.

:D

Also die Theorie gestern war echt schonma interessant. Haben aber erstma mit Jagdmessern angefangen.

Ihr schießt mir Jagdmessern?:confused::cool:

Ich habe das nicht für die Jäger erwähnt, sondern für die Unkundigen. Ich kann nämlich das Geblubber "Die laufen mit dem Maschinengewehr durch den Wald und ballern Bambis zu Klump!" nicht mehr hören.

Du kannst auch einfach ein großes Magazin einstecken... es ist aber verboten, und Du begehst eine Straftat. Damit würde ich nicht so laut in der Öffentlichkeit prahlen. Oder nimm einen Repetierer, da ist es ohnehin egal, Du kannst halt nicht ganz so schnell schießen.
Repetiergewehre ham ja auch eh am meisten Stil! :cool::D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81

Würde ich die Finger weglassen von. Überteuert und hat schon eklige Fehler produziert... wenn schon Repetierer, dann 98er.

Für die Unkundigen: Ein "98er" ist eine Langwaffe (im landläufigen Sprachgebrauch "Gewehr") nach dem System des "Gewehr G98" aus dem Jahre 1898. Fragt Euren Opa, was der im Krieg für eine Waffe hatte... das war meist ein Karabiner K98, die Kurzversion eben dieses Gewehrs.

Ein "Drilling" ist einfach eine Waffe mit drei Läufen, meist zwei "normale" Kugelläufe, und einer für Schrot.

@ toastie:
Wer hat denn von halbautomatischen Schrotflinten gesprochen? Ich meinte natürlich die Büchse (auf Deutsch: "normales" Gewehr). Das kann in halbauto durchaus seine Berechtigung haben, zum Beispiel bei einer Rotte Wildschweine kann man so viel leichter zwei Stücke rausnehmen.

@ BarneyGumble666:
"Waffen" müssen nicht immer schießen. Oder warum ist ein Schwert eine "Blankwaffe"?

Und das mit dem Stil... mir gefällt die Silhouette eines Karabiner K98k genau so gut wie die eines HK41 (Zivilversion der Sturmgewehrs G3). Beides hat Stil, und seine speziellen Vor- und Nachteile. Wobei ich im Wald den Abkömmling einer robusten Militärwaffe immer einer handwerklich perfekt gefertigten Schmuckwaffe vorziehen würde.

@ *Fee:
Ja, diese Auslandsjäger... an sich ist das in Ordnung, aber es wird sehr viel Schindluder getrieben damit.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

Ähm, Fyodor...nix für ungut, aber du glaubst doch nicht im Ernst dass ich das so meinte und dass ich das glaube? :confused: Das war lediglich eine scherzhafte Übertreibung. Ich hab keine Ahnung von Schusswaffen und Jagdwesen, ja, und ich weiß nicht ob/dass Maschinengewehre in der Form dafür nicht eingesetzt werden dürfen (warum sollte ich auch? diese Information spielt für mein Leben keine Rolle), aber ich weiß sehr wohl dass das Bild einer Person mit Maschinengewehr und Patronengurt um, der aufn Reh schießt, NICHT meinem Bild eines typischen Jägers entspricht.
Wenn du dir in deiner Ehre als anständiger Jäger/Schütze/whatever irgendwie auf den Schlips getreten fühltest, weil ich es gewagt habe, einen groben Scherz über ein sich durch Maschinengewehreinwirkung in sämtliche Einzelteile zerlegendes Reh zu machen, dann tut mir das aufrichtig leid.

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
Würde ich die Finger weglassen von. Überteuert und hat schon eklige Fehler produziert... wenn schon Repetierer, dann 98er.

Für die Unkundigen: Ein "98er" ist eine Langwaffe (im landläufigen Sprachgebrauch "Gewehr") nach dem System des "Gewehr G98" aus dem Jahre 1898. Fragt Euren Opa, was der im Krieg für eine Waffe hatte... das war meist ein Karabiner K98, die Kurzversion eben dieses Gewehrs.

Ein "Drilling" ist einfach eine Waffe mit drei Läufen, meist zwei "normale" Kugelläufe, und einer für Schrot.

@ toastie:
Wer hat denn von halbautomatischen Schrotflinten gesprochen? Ich meinte natürlich die Büchse (auf Deutsch: "normales" Gewehr). Das kann in halbauto durchaus seine Berechtigung haben, zum Beispiel bei einer Rotte Wildschweine kann man so viel leichter zwei Stücke rausnehmen.

@ BarneyGumble666:
"Waffen" müssen nicht immer schießen. Oder warum ist ein Schwert eine "Blankwaffe"?

Und das mit dem Stil... mir gefällt die Silhouette eines Karabiner K98k genau so gut wie die eines HK41 (Zivilversion der Sturmgewehrs G3). Beides hat Stil, und seine speziellen Vor- und Nachteile. Wobei ich im Wald den Abkömmling einer robusten Militärwaffe immer einer handwerklich perfekt gefertigten Schmuckwaffe vorziehen würde.

@ *Fee:
Ja, diese Auslandsjäger... an sich ist das in Ordnung, aber es wird sehr viel Schindluder getrieben damit.

Mir ist schon klar, dass Waffen nicht immer schießen ;)

Mir gefällt vom Aussehen her die K98k wesentlich besser. Wie es im Wald aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich würde, wenn ich die Wahl hätte, auch eher auf die Schmuckwaffe verzichten.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
@ toastie:
Wer hat denn von halbautomatischen Schrotflinten gesprochen?QUOTE]

Ich. :D

Wollte nur mal ansprechen, dass man die Sperre bei Schrotflinten sehr leicht entfernen kann.
Bei Magazinwaffen kann man einfach ein größeres reinstecken, logisch.^^

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Wenn du dir in deiner Ehre als anständiger Jäger/Schütze/whatever irgendwie auf den Schlips getreten fühltest, weil ich es gewagt habe, einen groben Scherz über ein sich durch Maschinengewehreinwirkung in sämtliche Einzelteile zerlegendes Reh zu machen, dann tut mir das aufrichtig leid.

Zur Zeit müssen wir Sportschützen und Jäger uns leider verteidigen, wir wurden bei der letzten Waffenrechtsverschärfung auf eine niedrigere Stufe gestellt als ein verurteilter Schwerverbrecher. Von daher sind wir, ich auch, momentan etwas dünnhäutig.

Auch wenn ich nicht mehr viel hier im Forum unterwegs bin, Dich kenne ich noch etwas, und glaube nicht daß Du jemanden ohne guten Grund hier angreifen würdest. Daher habe ich mich auch nicht angegriffen gefühlt. Du hast einen Scherz gemacht, und ich habe etwas überspitzt geantwortet, mich aber nicht angegriffen gefühlt.

Wieder gut?

@ toastie:
Halbautomatische Schrotflinten machen einen Heidenspaß auf dem Schießstand... noch ein Reflexvisier oben drauf, dann sind das richtige Spaßmaschinen... und als Sportschütze darf ich 10 Schuß im Magazin haben :p

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
@ toastie:
Halbautomatische Schrotflinten machen einen Heidenspaß auf dem Schießstand... noch ein Reflexvisier oben drauf, dann sind das richtige Spaßmaschinen... und als Sportschütze darf ich 10 Schuß im Magazin haben :p

Jau, ist sicher fetzig.:D

Ich werd' Sonntag auch mal wieder losziehen.:cool:

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Unser Ausblder hat gestern n paar Waffen mitgebracht. Ker Junge...wat sind die schwer, lol :D Hatte auch n Superversprecher....statt "Querflinte" "Querflöte" *umkipp* :D:D:D:D Dat Ding hieß den ganzen Abend nur noch so :D Ausbilder nachher: "Leeeeute...ihr mit eurer Querflöte, ihr macht mich bekloppt:rolleyes::D" ROFL :D:D:D

Macht Spaß :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Wenn Du mal eine richtig heiße Diskussion erleben willst, frag beim Jägerstammtisch ob es "Bockflinte" oder "Bockdoppelflinte" heißt... macht immer wieder Spaß :D