Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Dann hat sie es danach nur schwerer.....die Leute fühlen sich dann quasi "in ihrer Ehre gekränkt".:rolleyes:

Ich bin durchgefallen, weil ich keine Ahnung von der Waffe hatte, die ich erklären solle. (Alle anderen durften sich eine aussuchen :mad: )
Hatte auch erst überlegt, in Revision zu gehen.

ähm... es geht meinnes wissens dann ans land nicht an die prüfer ...

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Danke dir. :) Das hoffe ich auch. Absoluter Horror wäre für mich, wenn ich im theoretischen Prüfungsteil zur Hundeausbildung Sachen wider besseren Wissens beantworten müsste, weils halt als richtig GILT. Ich weiß nich, ob ich da über meinen Schatten springen kann....

Das ist leider eines der klassischen Dilemmata, die, wenn man Pech hat, mehrfach im Leben auftreten: "Muss ich Abstriche an meine Überzeugung machen um letztendlich Gutes bewirken zu können?"

In deinem Fall, falls die beschriebene Situation eintritt, gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, entweder
springst du über deinen Schatten und gibst die gewünschte Antwort (du tust etwas gegen dein besseres Wissen aber schadest niemandem dabei) und bestehst die Prüfung und hast damit die Chance, in dem Gebiet, in dem du arbeiten willst, etwas Gutes zu bewirken.
oder
du versuchst althergebrachte, falsche Lehrmeinungen zu verändern, indem du mit der Prüfungskommission prozessierst.
Ich befürchte, dass der 2. Weg recht aussichtslos ist. Mit dem ersten kannst du aber viel Positives bewirken.
Die Frage, was wichtiger für dich ist, kannst nur du entscheiden.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Das ist leider eines der klassischen Dilemmata, die, wenn man Pech hat, mehrfach im Leben auftreten: "Muss ich Abstriche an meine Überzeugung machen um letztendlich Gutes bewirken zu können?"
....

ich denke eklof hat völlig recht.
das ist ein klassisches dilemma und taucht gerade in prüfungen immer wieder auf. hatte ich in diesem leben auch schon öfter.
angesichts der tatsache, dass es sich bei der hundeprüfung um eine theorieprüfung handelt, dabei also kein hund direkt in mitleidenschaft gezogen wird, würde ich mir da keinen kopf machen und denen einfach geben was sie haben wollen.
nach bestehen der prüfung kannst du dann völlig entspannt auf der eigenen schiene weitermachen. prozessieren und so würde ich mir aus dem kopf schlagen, das führt nur zu jahrelangem stress und unkosten etc. und bringt am ende vermutlich eh nix...es gibt halt verschiedene grundansichten zum thema umgang mit tieren. die „ted nugent sichtweise“ und die moderne sichtweise. aber die welt verändern wirst du so auf die schnelle nicht können und mit bestandener prüfung kannst du in der hundeausbildung sicher eher was zum positiven bewegen...

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

In deinem Fall, falls die beschriebene Situation eintritt, gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, entweder
springst du über deinen Schatten und gibst die gewünschte Antwort (du tust etwas gegen dein besseres Wissen aber schadest niemandem dabei) und bestehst die Prüfung und hast damit die Chance, in dem Gebiet, in dem du arbeiten willst, etwas Gutes zu bewirken.
oder
du versuchst althergebrachte, falsche Lehrmeinungen zu verändern, indem du mit der Prüfungskommission prozessierst.
Ich befürchte, dass der 2. Weg recht aussichtslos ist. Mit dem ersten kannst du aber viel Positives bewirken.
Die Frage, was wichtiger für dich ist, kannst nur du entscheiden.

Japp. So hab ich mir das auch schon überlegt. Ich werd im Fall des Falles wohl die Zähne zusammenbeißen müssen. Das wird mir seeeehr, seeeehr schwer fallen. Das weiß ich jetzt schon. Ich werd einfach versuchen in mich hineinzugrinsen mit dem Wissen, dass sies nicht nur ihren Hunden, sondern auch sich selber unnötig schwer machen.;) Mhpf... :D

Edit: Und wenn ich den Schein dann hab, geh ich nochmal hin :D:D

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Wie geht der Satz noch ? :o
Ich geh net Jagen sondern töten weil beim Jagen könnte man auch mit lehren Magen nach Hause fahren :o

:D:D:D