BarneyGumble666
W:O:A Metalmaster
- 9 Jan. 2007
- 38.373
- 1
- 81
Interessant ist das bestimmt. Ich fand ja schon damals zu Schulzeiten die lustigen MGs bei der Bundeswehr faszinierend, als wir da mal waren.
...wobei man damit wohl eher nicht aufn Reh schießt
Fee mitm Gewehr...ohauaha!
Jau. Hab schonmal son bisschen durchs Buch geblättert und scheint echt nich so trockener Stoff zu sein, wie ich dachte
Och....erfüllt sicher auch seinen Zweck lol
Erstma nur Theorie. Geballert wird erst ab 2010. *beruhig*
Och....erfüllt sicher auch seinen Zweck lol
Da bekommt das Wort "Nachsuche" eine neue Bedeutung: Hier am Baum hängt ein Stück, da hinten liegt nochn Stück, da drüben auch noch was...
Interessant ist das bestimmt. Ich fand ja schon damals zu Schulzeiten die lustigen MGs bei der Bundeswehr faszinierend, als wir da mal waren.
...wobei man damit wohl eher nicht aufn Reh schießt
@ *Fee:
Du wirst sehen, schießen macht einen Heidenspaß, und ist nicht im geringsten gefährlich.
Wie willst du das Problem denn lösen? Das wird schwierig werden, du wirst das wohl oder übel müssen.....Darum geht es mir nicht. Dass n Jäger seinen Hund eher als reinen Gebrauchshund ansieht, is mir klar. Ne gute Beziehung zwischen den beiden is trotzdem unabdingbar. Das ist aber nicht das Problem. In dem Buch ist einfach etliches falsch und gesicherte Erkenntnisse aus der Lerntheorie, Diätetik usw werden einfach nicht beachtet. Schwanzwedeln = Freude ist falsch. 1x am Tag füttern ist falsch. Nicht mit der Hand strafen, da er sonst handscheu wird ist falsch. Im Nacken schütteln ist falsch (weil das unter Hunden Tötungsabsicht bedeutet und es keinesfalls so ist, dass Hundemütter ihre Welpen so strafen!). Beziehung und Tierliebe hin oder her, aber das Buch ist einfach Bockmist und ich hab keine Lust in der Prüfung antiquiertes Wissen nachzuplappern. Da stehen ja noch viel mehr falsche Sachen drin. Das war grad nur ne kleine Auswahl.
Richtig, so sieht das aus.....Augen zu und durch! Das ist das beste.Ob die sich wichtig halten oder nicht ist egal. Es gibt ein Bundesjagdgesetz und ein Landesjagdgesetz. Die Ausbildungsinhilate werden dort festgelegt. Mit den Prüfern zu reden ist da total sinnlos, selbst wenn sie wissen daß Du Recht hast: Es ist Gesetz!
Heute dann zum ersten Mal Waffenkunde. Bin ja ma gespannt
Bei den Jägern geht es eh oft hart zu.
Aber die haben nunmal ihre Regeln, die sich eben auf die Gesetze berufen und so läuft das und nicht anders.
Ich bin gespannt was du sagst wenn du zum ersten mal schießt.
Das Jagdrecht verbietet den Schuß auf Wild mit Selbstladelangwaffen, deren Magazin mehr als zwei Schuß faßt. Und ein MG mit einem zwei-Schuß-Gurt würde keine allzu große Zerstörung hervorrufen...
Aber ein umgebautes Sturmgewehr hätte Steel.
Gibt es auch, und wird verwendet. Allerdings sehen viele Jagdpächter das nicht gerne. Bei Traditionalisten sind der 98er und der Drilling halt immer noch die einzigen Jagdwaffen. Halbautomaten sehen viele als "Vollernter" an, obwohl es wie gesagt die Magazinbegrenzung gibt.
Du brauchst mir nicht die ganzen Infos auf den Tisch zu hauen, ich gehe mit auf die Jagd seit ich laufen kann.
Die Magazinbegrenzung lässt sich herrlich leicht entfernen. *pfeif*