Jagdschein

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Interessant ist das bestimmt. Ich fand ja schon damals zu Schulzeiten die lustigen MGs bei der Bundeswehr faszinierend, als wir da mal waren.

...wobei man damit wohl eher nicht aufn Reh schießt :D

Jau. Hab schonmal son bisschen durchs Buch geblättert und scheint echt nich so trockener Stoff zu sein, wie ich dachte :)

Och....erfüllt sicher auch seinen Zweck lol :D

Fee mitm Gewehr...ohauaha! :p:D

Erstma nur Theorie. Geballert wird erst ab 2010. *beruhig* :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Interessant ist das bestimmt. Ich fand ja schon damals zu Schulzeiten die lustigen MGs bei der Bundeswehr faszinierend, als wir da mal waren.

...wobei man damit wohl eher nicht aufn Reh schießt :D

Das Jagdrecht verbietet den Schuß auf Wild mit Selbstladelangwaffen, deren Magazin mehr als zwei Schuß faßt. Und ein MG mit einem zwei-Schuß-Gurt würde keine allzu große Zerstörung hervorrufen...

@ *Fee:
Du wirst sehen, schießen macht einen Heidenspaß, und ist nicht im geringsten gefährlich.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.080
63.515
158
Darum geht es mir nicht. Dass n Jäger seinen Hund eher als reinen Gebrauchshund ansieht, is mir klar. Ne gute Beziehung zwischen den beiden is trotzdem unabdingbar. Das ist aber nicht das Problem. In dem Buch ist einfach etliches falsch und gesicherte Erkenntnisse aus der Lerntheorie, Diätetik usw werden einfach nicht beachtet. Schwanzwedeln = Freude ist falsch. 1x am Tag füttern ist falsch. Nicht mit der Hand strafen, da er sonst handscheu wird ist falsch. Im Nacken schütteln ist falsch (weil das unter Hunden Tötungsabsicht bedeutet und es keinesfalls so ist, dass Hundemütter ihre Welpen so strafen!). Beziehung und Tierliebe hin oder her, aber das Buch ist einfach Bockmist und ich hab keine Lust in der Prüfung antiquiertes Wissen nachzuplappern. Da stehen ja noch viel mehr falsche Sachen drin. Das war grad nur ne kleine Auswahl.
Wie willst du das Problem denn lösen? Das wird schwierig werden, du wirst das wohl oder übel müssen.....;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.080
63.515
158
Ob die sich wichtig halten oder nicht ist egal. Es gibt ein Bundesjagdgesetz und ein Landesjagdgesetz. Die Ausbildungsinhilate werden dort festgelegt. Mit den Prüfern zu reden ist da total sinnlos, selbst wenn sie wissen daß Du Recht hast: Es ist Gesetz!
Richtig, so sieht das aus.....Augen zu und durch! Das ist das beste.
Warum auch sollte man da Diskussionen mit den Leuten führen wollen? Es bringt nichts.
Selbst muss man dann eben die Zähne zusammenbeißen.
Bei den Jägern geht es eh oft hart zu.
Aber die haben nunmal ihre Regeln, die sich eben auf die Gesetze berufen und so läuft das und nicht anders.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Bei den Jägern geht es eh oft hart zu.
Aber die haben nunmal ihre Regeln, die sich eben auf die Gesetze berufen und so läuft das und nicht anders.

Klar. Aber zB Körpersprache is keine Auslegungssache. Und die wird zT falsch erklärt. Und wenn ich n erwachsenen Hund im Nackenfell schüttle, bring ich mich, je nach Temperament des Hundes, unter Umständen in akute Lebensgefahr. Ganz zu schweigen von den Schäden für die Mensch-Hund-Beziehung. Das kann einfach nich sein, dass son Schrott empfohlen wird.

:)
Ich bin gespannt was du sagst wenn du zum ersten mal schießt.

:D

Also die Theorie gestern war echt schonma interessant. Haben aber erstma mit Jagdmessern angefangen.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Das Jagdrecht verbietet den Schuß auf Wild mit Selbstladelangwaffen, deren Magazin mehr als zwei Schuß faßt. Und ein MG mit einem zwei-Schuß-Gurt würde keine allzu große Zerstörung hervorrufen...

Ich denke nicht, dass das ernst gemeint war.:rolleyes:

Aber ein umgebautes Sturmgewehr hätte Steel. :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Aber ein umgebautes Sturmgewehr hätte Steel. :D

Gibt es auch, und wird verwendet. Allerdings sehen viele Jagdpächter das nicht gerne. Bei Traditionalisten sind der 98er und der Drilling halt immer noch die einzigen Jagdwaffen. Halbautomaten sehen viele als "Vollernter" an, obwohl es wie gesagt die Magazinbegrenzung gibt.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Gibt es auch, und wird verwendet. Allerdings sehen viele Jagdpächter das nicht gerne. Bei Traditionalisten sind der 98er und der Drilling halt immer noch die einzigen Jagdwaffen. Halbautomaten sehen viele als "Vollernter" an, obwohl es wie gesagt die Magazinbegrenzung gibt.

Du brauchst mir nicht die ganzen Infos auf den Tisch zu hauen, ich gehe mit auf die Jagd seit ich laufen kann.;)

Die Magazinbegrenzung lässt sich herrlich leicht entfernen. *pfeif* :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Du brauchst mir nicht die ganzen Infos auf den Tisch zu hauen, ich gehe mit auf die Jagd seit ich laufen kann.;)

Die Magazinbegrenzung lässt sich herrlich leicht entfernen. *pfeif* :D

Ich habe das nicht für die Jäger erwähnt, sondern für die Unkundigen. Ich kann nämlich das Geblubber "Die laufen mit dem Maschinengewehr durch den Wald und ballern Bambis zu Klump!" nicht mehr hören.

Du kannst auch einfach ein großes Magazin einstecken... es ist aber verboten, und Du begehst eine Straftat. Damit würde ich nicht so laut in der Öffentlichkeit prahlen. Oder nimm einen Repetierer, da ist es ohnehin egal, Du kannst halt nicht ganz so schnell schießen.