Ja ja Wikipedia!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Tiara schrieb:
wenn ich aber 2 minuten brauche um die richtige seite zu finden und dann (in band 1) einen querverweis (auf band 21) finde.... :D:D;) also schneller geht das suchen mit cd-rom wohl schon ;)
aber beeindruckt sind die kinder schon wenn man von büchern begraben was gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig raussucht :p
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Das schreib ich komischerweise immer falsch oder muss zumindest immer wieder nachgucken.:confused:

das schreiben seltsamerweise ganz viele leute immer falsch - vielleicht wird das im zuge der rechtschreibreform aber auch bald "verbessert" :rolleyes:;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
nostri schrieb:
seh ich auch so, den wenn mal meine zukünftigen kinder (sofern mich der typ da oben bestrafen will - ich glaub einige nennen in gott) wissen wollen wer louis armstrong is, oder irgendwelche erfindungen, historisches, oder sonstwas wissen wollen, dann kann ein brockhaus ned veraltet sein
außerdem: er sieht im regal geil aus, und man hat 30 bände macht in der hand (wissen is ja bekanntlich macht :D )
und zur cd rom version, hmm, naja, wenn man mal einen pc 5 min hochfahren muß um mal schnell was nachzulesen, da is ein buch scho besser
Mal ganz abgesehen davon geben CD-roms und Festplatten optisch-ästhetisch nicht all zu viel her.;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Mal ganz abgesehen davon geben CD-roms und Festplatten optisch-ästhetisch nicht all zu viel her.;)

andererseits bräuchte man dann nicht alle paar wochen ein neues bücherregal *seufz* ;):D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Tiara schrieb:
ich würd dir mal ein buch über rechtschreibung empfehlen :D:p;)




(sry, is nich bös gemeint, aber bei dem wort... hm, is aber n insider :D;) )
Ich muss da auch jedesmal nachdenken.
Hab mir folgende Eselsbrücke gebaut:

Eine StandarTe ist das Ding welches die Römer mit sich rumschleppen und hat damit nix zu tun. :D:rolleyes:

Ich weiß ist ein Negativausschluß, aber mir hilft's.;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
das schreiben seltsamerweise ganz viele leute immer falsch - vielleicht wird das im zuge der rechtschreibreform aber auch bald "verbessert" :rolleyes:;)
Ich glaube seit Einführung selbiger schreib ich das auch falsch.:confused:

Da lob ich mir doch Schriften so von 1800 in der originalen Orthographie, in denen ein und dasselbe Wort auf einer Seite vier Mal verschieden geschrieben wird.:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Varnamys schrieb:
Ich muss da auch jedesmal nachdenken.
Hab mir folgende Eselsbrücke gebaut:

Eine StandarTe ist das Ding welches die Römer mit sich rumschleppen und hat damit nix zu tun. :D:rolleyes:

Ich weiß ist ein Negativausschluß, aber mir hilft's.;)
solangs dir hilft, passt das doch!
ich musste bei dem wort "endgültig" immer ne ewigkeit überlegen, weil ich das immer mit "t" schreiben wollte :confused:


ich glaub, irgend so n wort hat jeder... :D
bei nem freund von mir isses das wort "wi(e)derspiegeln" :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Baskerville schrieb:
Ich glaube seit Einführung selbiger schreib ich das auch falsch.:confused:

Da lob ich mir doch Schriften so von 1800 in der originalen Orthographie, in denen ein und dasselbe Wort auf einer Seite vier Mal verschieden geschrieben wird.:D

ich war früher viel besser in rechtschreibung, heutzutage verlass ich mich beim schreiben viel zu sehr darauf, dass die rechtschreibprüfung mir die fehler anzeigt.... :(


:eek::D:rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Tiara schrieb:
ich war früher viel besser in rechtschreibung, heutzutage verlass ich mich beim schreiben viel zu sehr darauf, dass die rechtschreibprüfung mir die fehler anzeigt.... :(


:eek::D:rolleyes:
Seit der Einführung der neuen Rechtschreibung bin ich mir bei vielen Dinge nicht mehr sicher. Das Problem ist vor allem, dass fast alles was ich lese nach der alten geschrieben wurde.:o
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Tiara schrieb:
solangs dir hilft, passt das doch!
ich musste bei dem wort "endgültig" immer ne ewigkeit überlegen, weil ich das immer mit "t" schreiben wollte :confused:


ich glaub, irgend so n wort hat jeder... :D
bei nem freund von mir isses das wort "wi(e)derspiegeln" :D
Bei mir ist es "bisschen". im moment hab ich es mir wieder gemerkt, aber irgendwann vergesse ich es meistens wieder!:(
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Seit der Einführung der neuen Rechtschreibung bin ich mir bei vielen Dinge nicht mehr sicher. Das Problem ist vor allem, dass fast alles was ich lese nach der alten geschrieben wurde.:o
...oder nach einer noch älteren!