Ist es war das, die Onkelz 2014 kommen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Darauf wollte ich eigentlich hinaus. :D
Denke nämlich nicht, dass er eine Solo-Tour machen würde, wenn er statt dessen einfach mit den anderen eine Onkelz-Tour machen könnte. Andere behaupten hingegen, es könnte eine einmalige Sache sein...
Ich finde es recht unwahrscheinlich. Vor allem hinter dem Hintergrund, dass die Onkelz kein Reuinion-Konzert machen würden, wo sie nicht 100% Zustimmung vom Publikum erhalten. Und dies wäre auf dem Wacken nun mal nicht gegeben. ;)

Hm. Weiß nicht. Die Zustimmung 2004 von großen Teilen des Publikums war schon sichtbar.

Ich glaube, Kevin hatte auch persönliche Gründe, nichts mehr mit den Anderen zu machen, und der W wollte glaub ich auch nicht. Wo ist bloß das Heft, Scheiss Umzugsstress. :D
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich doch sehr über die aussagen einiger leute hier im forum wunder.

man kann zu der band ja stehen wie man will. sie gut finden oder nicht. das auch entsprechend begründen. aber generell hier alle onkelz fans als dumm blöd oder sonstwas zu bezeichnen ist doch sehr verwunderlich. das wäre ja das gleiche wenn ich alle black death metalband anhängern unterstellen würde schwarze messen abzuhalten und tiere zu schlachten. :rolleyes: und nur weil es leute gibt die so etwas machen ist das noch lange keine berechtigung das gleiche zu machen. ihr solltet es, gerade was vorurteile angeht, besser wissen. zum anderen scheinen einige hier vergessen zu haben das die onkelz das festival mal aus der tiefen scheisse gezogen hat.

wenn mir jetzt hier einer mit der nazischeisse kommt, dann überlegt mal was hier gerade gemacht wird. es werden leute aufgrund ihres musikgeschmacks in eine ecke gestellt, in eine schublade gesteckt, denunziert. sowas kenn ich irgendwo her. auch nazis grenzen personen aufgrund bestimmter merkmale aus, stecken sie in eine schublade, usw. denkt mal drüber nach.

ich hoffe das sind dann nicht die personen, die wenn es um rassismus und radikalismus geht die ersten sind die schreien. denn ihr tut hier gerade nichts anderes. und zum thema trägt es auch nicht bei.

so das musste ich hier mal los werden. ich mag es eigentlich nicht die moralkeule zu schwingen, aber das wollte ich hier so nicht stehen lassen. ich höre jetzt schon die aufschreie. wie kann man sowas nur vergleichen. das eine ist doch viel schlimmer als das andere usw. aber nein das ist es eben für die entsprechende person nicht.

also bleibt sachlich.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wenn mir jetzt hier einer mit der nazischeisse kommt, dann überlegt mal was hier gerade gemacht wird. es werden leute aufgrund ihres musikgeschmacks in eine ecke gestellt, in eine schublade gesteckt, denunziert. sowas kenn ich irgendwo her. auch nazis grenzen personen aufgrund bestimmter merkmale aus, stecken sie in eine schublade, usw. denkt mal drüber nach.

Nichts gegen das, was Du sonst so von Dir gegeben hast. Hast ja Recht damit.

Aber dieses Argument, von wegen die armen Onkelz / Frei.Wild / Burzum / Varg / beliebige Band (vollkommen austauschbar, um die Band geht's nicht) Fans wären jetzt Opfer von Verfolgung, lasse ich dann doch nicht gelten. So nach dem Motto "das haben die Nazis früher genauso gemacht, also ist jeder linksgrüne Antifa-Faschist, der pauschal was gegen Onkelz sagt, im Grunde auch ein Faschist."

Erstens sind einzelne Beiträge in einem Forum keine repräsentative Mehrheitsaussage. Wenn hier und da ein bisschen geflamed wird, dann sind das immer noch persönliche Meinungen.
Zweitens darf jeder *Hier Bandname einfügen* Fan überall öffentlich seine/ihre Positivmeinung zu einer Band kundtun. Allerdings darf er/sie nicht erwarten, dass alle das gut finden, und dass die, die es nicht gut finden, die Schnauze halten. Wo es Meinungen gibt, gibt es Gegenmeinungen. Nennt sich Meinungsfreiheit.
Drittens sind die Meinungen von vielen, die hier schon seit längerem posten, wesentlich differenzierter als "Onkelz=Nazi" und oft auch Resultat einer intensiven Beschäftigung mit dem Thema.
Viertens wurde noch gar nicht schlimm auf den Onkelz rumgehackt, also chill mal. :D Schlimm ist anders.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Nichts gegen das, was Du sonst so von Dir gegeben hast. Hast ja Recht damit.

Aber dieses Argument, von wegen die armen Onkelz / Frei.Wild / Burzum / Varg / beliebige Band (vollkommen austauschbar, um die Band geht's nicht) Fans wären jetzt Opfer von Verfolgung, lasse ich dann doch nicht gelten. So nach dem Motto "das haben die Nazis früher genauso gemacht, also ist jeder linksgrüne Antifa-Faschist, der pauschal was gegen Onkelz sagt, im Grunde auch ein Faschist."

sorry aber für mich ist jeder faschist ein arsch egal ob rechts oder links.


Erstens sind einzelne Beiträge in einem Forum keine repräsentative Mehrheitsaussage. Wenn hier und da ein bisschen geflamed wird, dann sind das immer noch persönliche Meinungen.
Zweitens darf jeder *Hier Bandname einfügen* Fan überall öffentlich seine/ihre Positivmeinung zu einer Band kundtun. Allerdings darf er/sie nicht erwarten, dass alle das gut finden, und dass die, die es nicht gut finden, die Schnauze halten. Wo es Meinungen gibt, gibt es Gegenmeinungen. Nennt sich Meinungsfreiheit.

ich habe wie ja auch geschrieben nichts dagegen wenn man schreibt die band xy ist scheisse oder sonst was. um gottes willen darum geht es nicht. es ging darum befürworter einer band generell und aufgrun dessen das sie eine band gut finden zu beleidigen. in welcher art und weise auch immer. gerade die ersten 2-3 seiten meine ich hiermit.

Drittens sind die Meinungen von vielen, die hier schon seit längerem posten, wesentlich differenzierter als "Onkelz=Nazi" und oft auch Resultat einer intensiven Beschäftigung mit dem Thema.
Viertens wurde noch gar nicht schlimm auf den Onkelz rumgehackt, also chill mal. :D Schlimm ist anders.
das ist löblich und auch ok. wollte dem vergleich und ähnlichem nur vorgreifen. wie gesagt es ging mir nicht um "die onkelz" sondern um die "onkelz fans" ich chill den ganzen tag. :D
 

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
38
Lemgo
Ich habe schon vor dem WOA'13 mal dran gedacht ob nicht mit den Onkelz verhandelt wird.
In einem Interview mit dem Weidner, weiss nicht mehr ob in schriftlicher Form oder im Radio, hörte ich das er sich vorstellen kann 2014 wieder etwas mit den Onkelz zu machen - da kam mir auch gleich der Gedanke des Wacken-Jubiläums wo sie ja auch 2004 gespielt haben.

Als ich dann den BOSC Bus auf dem Gelände sah hat es mich dann doch etwas verwundert... heisst zwar alles nichts, aber ausschliessen kann man es auch nicht.

Ich würde mich jedenfalls riesig drüber freuen! Aber wenn es nicht so ist, ist es mir auch relativ egal.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich habe schon vor dem WOA'13 mal dran gedacht ob nicht mit den Onkelz verhandelt wird.
In einem Interview mit dem Weidner, weiss nicht mehr ob in schriftlicher Form oder im Radio, hörte ich das er sich vorstellen kann 2014 wieder etwas mit den Onkelz zu machen - da kam mir auch gleich der Gedanke des Wacken-Jubiläums wo sie ja auch 2004 gespielt haben.

Als ich dann den BOSC Bus auf dem Gelände sah hat es mich dann doch etwas verwundert... heisst zwar alles nichts, aber ausschliessen kann man es auch nicht..

stand irgendwann mal in der Rockhard glaube ich.

der bus wurde meistbietend (soweit ich weis) aber auf jeden fall verkauft.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich habe schon vor dem WOA'13 mal dran gedacht ob nicht mit den Onkelz verhandelt wird.
In einem Interview mit dem Weidner, weiss nicht mehr ob in schriftlicher Form oder im Radio, hörte ich das er sich vorstellen kann 2014 wieder etwas mit den Onkelz zu machen - da kam mir auch gleich der Gedanke des Wacken-Jubiläums wo sie ja auch 2004 gespielt haben.

Als ich dann den BOSC Bus auf dem Gelände sah hat es mich dann doch etwas verwundert... heisst zwar alles nichts, aber ausschliessen kann man es auch nicht.

Ich würde mich jedenfalls riesig drüber freuen! Aber wenn es nicht so ist, ist es mir auch relativ egal.

Also bisher wurde jede Meldung die im Web aufgetaucht ist dementiert, da wurde anscheinend des öfteren aus Aussagen vom Weidner und Pe mehr herausgehört als tatsächlich gesagt wurde.

Fände es auch scheiße wenn die Band wieder zusammen spielen würde, auch wenn ich sie gerne gehört habe und auch am Lausitzring war.

1. Es wäre total inkonsequent, Schluss ist Schluss
2. Wäre dann ja wieder der Russell dabei und der Typ geht gar nicht mehr, auch wenn er jetzt anscheinend clean ist...
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
2. Wäre dann ja wieder der Russell dabei und der Typ geht gar nicht mehr, auch wenn er jetzt anscheinend clean ist...

Ich finde Kevin geht gerade jetzt mehr als je zuvor. Bis zu der besagten Unfallnacht war der doch ständig drauf. Am Lausitzring war der dicht bis oben hin mit Koks und anderem Zeug, seine Performance dort war mehr als mäßig. Er hat alles vernachlässigt, v.a. seinen Sohn.
Natürlich war der Unfall scheiße, gerade weil Unbeteiligte schwere Folgen davongetragen haben, nur hat sich der Mensch Russell seitdem offenbar sehr zum positiven verändert. Das Problem bei Drogensüchtigen ist immer: sie wachen erst auf, wenn sie ganz unten angekommen sind.

Oder meintest du etwas anderes mit deiner Aussage?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
sorry aber für mich ist jeder faschist ein arsch egal ob rechts oder links.

Jetzt fängt wieder die Story mit den "linken Faschisten" an.

zwegat7.gif
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bist du eigentlich schon bereit für die "meatl biebel 2.0"? :D

Nä. Noch lange nicht. Ich schreibe zwar wieder, aber mir geistern grad so viele Sachen nebenher im Kopf rum...krieg auch erst am 19.8. frühestens auch wieder richtiges (festes) Internet im eigenen Haus. T-Com lässt grüßen. :rolleyes: So lange muss man sich mit Mobilem und auswärts begnügen.

sorry aber für mich ist jeder faschist ein arsch egal ob rechts oder links.

Linke Faschisten sind ein urbaner Mythos. :D

ich habe wie ja auch geschrieben nichts dagegen wenn man schreibt die band xy ist scheisse oder sonst was. um gottes willen darum geht es nicht. es ging darum befürworter einer band generell und aufgrun dessen das sie eine band gut finden zu beleidigen. in welcher art und weise auch immer. gerade die ersten 2-3 seiten meine ich hiermit.

Ach, komm. Wenn der Threadersteller, offensichtlicher Fanboy, auch so eine Steilvorlage liefert. :D
Übrigens habe ich da hier schon genügend schlimmeres Zeug gelesen (unabhängig von Onkelz oder Fans), worüber sich lange nicht so aufgeregt wurde, da muss man nun wirklich nicht die Linksfaschistenkeule für rausholen.
So ein bisschen Dummlaberei...dann guck Dir mal woanders "Franken vs. Niedersachsen" an. Da fallen aber ganz andere Sprüche. :D

das ist löblich und auch ok. wollte dem vergleich und ähnlichem nur vorgreifen. wie gesagt es ging mir nicht um "die onkelz" sondern um die "onkelz fans" ich chill den ganzen tag. :D

Agreed. Ich schrub "Onkelz", es ging aber um die Fans. Eigentlich kannst Du bei meinem Post das "Fans" sinngemäß ergänzen. Ich lasse meine Aussage so stehen.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ich finde Kevin geht gerade jetzt mehr als je zuvor. Bis zu der besagten Unfallnacht war der doch ständig drauf. Am Lausitzring war der dicht bis oben hin mit Koks und anderem Zeug, seine Performance dort war mehr als mäßig. Er hat alles vernachlässigt, v.a. seinen Sohn.
Natürlich war der Unfall scheiße, gerade weil Unbeteiligte schwere Folgen davongetragen haben, nur hat sich der Mensch Russell seitdem offenbar sehr zum positiven verändert. Das Problem bei Drogensüchtigen ist immer: sie wachen erst auf, wenn sie ganz unten angekommen sind.

Oder meintest du etwas anderes mit deiner Aussage?

Ich glaube die Frage ist, wie oft man dem Russell eine neue Chance geben möchte. Werde mir wohl ein Konzert von ihm reinziehen, aber ob die Lieder noch so geil ankommen, wenn man um seine (aktuelle) Verangenheit weiß? Die Frage ist zumindest berechtigt.

zum Thema:
kevin-russell-boehse-onkelz-frei-300x198-19333_291x114.jpg


Es wurde aber auch viel Murks erzählt. Allerdings soll es wohl so sein, dass zumindest Pe und der Weidner wieder positiv über ihn sprechen. Leider wurde der Blog-Eintrag mittlerweile gelöscht, wo sich Weidner dazu geäußert hat. :uff:
--> Aber vielleicht räumt ja auch MetallKopp endlich mal seine Wohnung auf, damit wir hier mal mehr wissen. :o:p

edit: Hatte noch vergessen: Seine Stimme klingt aber schon mal besser. Bei den Lausitz-Aufnahmen könnte man sich fast schon fragen, ob der Weidner nicht der Hauptsänger der Band war...
 
Zuletzt bearbeitet: