Rock´n`Roll war und ist mein Leben und ich fühle mich, einer Obsession gleich, innerlich dazu angetrieben, meinen Arsch wieder auf die Bühne zu wuchten! Wahrlich, sage ich euch, erlebt dieses kleine Wunder mit mir, nach 30 Jahren „durchgeknallt“, zum ersten Mal Rauschsubstanzmittelfrei auf den“ Brettern die die Welt bedeuten“, mit neuem "Kleid" zu agieren!
Doch es wird nicht mit den anderen Onkelz sein, die anscheinend leider satt mit „Gott und der Welt“ zu sein scheinen. Den ganzen Sommer versuchte ich durch viele Gespräche mit den anderen Onkelz wenigstens ein oder zwei große Events, sowas wie Lausitz, allen unseren alten und den Tausenden neuen Fans, als einen schönen versöhnlichen, wohlbemerkt „nüchternen“ Abschied zu gönnen.
Schade allemal, doch mein „Programm“ mit welchem ich „on stage“ gehe und alles vor meiner angestrebten Soloproduktion, wird mitnichten nur das „klassische Onkelzprogramm“. Obwohl fast keine Scheibe der letzten 30 Jahre fehlt, sind es speziell Lieder, die mir persönlich sehr und euch mit Sicherheit auch am „Muckerherzchen“ liegen!